W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an

Diskutiere W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Moin,Moin, wo ist jetzt Dein Problem ?? Du hast doch Garantie , also hin zu MB und Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehen was gemacht...

1. #21 holgi2002, 14.08.2018
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

wo ist jetzt Dein Problem ?? Du hast doch Garantie , also hin zu MB und Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehen was gemacht werden muss.

Und warum sollte der Austausch von der Headunit ein Alptraum sein, nur mal so zur Info, das ganze Ding ist nur ein Auto, da gibt es wohl weit aus schlimmeres, was ein Alptraum an geht !

stin und Ghostrider gefällt das.
  2. Ublo

Ublo

Danke für die freundliche und schlaue Antwort.
    Es ging mir hier in erster Linie darum, mal zu hören, ob es inzwischen Erklärungen gibt und man es möglicherweise selbst beheben kann.
    Dafür sollte ein Forum sein!
    Dass ich das bei MB erledigen kann, weiß ich selbst. Ich denke, dass du auch etwas das Auslesen des Fehlerspeichers überschätzt... Da kann man nur Fehler der Komponenten erkennen, welche das Programm vorsieht. Und das ist weit weniger als man denkt, habe ich bei einigen Herstellern schon erfahren.
    Ein Alptraum wäre es für mich schon, wenn man den Fehler nicht erkennt, immer austauscht und das nach Garantieende weiter geht.

Aber ich habe den Fehler bei mir gefunden! Ich habe nicht das Comand-System, sondern Audio 20 mit Garmin Map Pilot. Und davon war die SD-Karte defekt! Karte raus und alles funzt! Vom Verkäufer schon eine neue bekommen.
    Hoffe ich kann mit der Info dem einen oder anderen mal helfen..!

3. #23 Bytemaster, 15.08.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    An einem Fahrzeug, das noch Werksgarantie besitzt würde ich garantiert nicht selber rum basteln. Vermurkst man es durch Zufall und muss dann hinterher doch in die Werkstatt, bleibt man trotz Garantie auf den Kosten sitzen.

Ich denke du unterschätzt die StarDiagnose weit mehr als Du denkst. Du machst den Fehler, von anderen Herstellern automatisch auf Mercedes zu schlussfolgern. Das Ding kann zb so ziemlich jedes einzelne Steuergerät in einem Mercedes ansteuern, auslesen und prüfen.

Aber gut wenns bei Dir wieder funktioniert.

4. Ublo

Ublo

Natürlich würde ich in der Garantie nie selbst richtig “basteln“! Das kann nur in die Hose gehen, bei einem Beamten! :-) Wenn, dann ging es nur um Einstellungen, Speicherkarten, Sticks, CD's , die Probleme bereiten könnten, etc...
    Das hat ja jetzt auch geklappt!
    Will deine Einschätzung zur StarDiagnose bei Mercedes gerne glauben! Macht ein gutes Gefühl für den ersten Ernstfall! ;-)
    Danke!

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und vor allem unterschätzt du das Fachwissen von holgi:)

Es gibt zig Entwicklungsstufen der telematiksysteme "NTGx.x", dein 176 hat sicher etwas anderes drin als ein 204 beispielsweise. Mein ntg4.7 hängt sich nie auf, Das ntg5 von vadder auch nicht...kann also kein serienproblem sondern ein defekt...
    Jedes diagnosesystem ist natürlich nur so gut wie der, der das angezeigte interpretieren muss.

6. #26 SLK350AMG, 28.04.2020
    SLK350AMG

SLK350AMG

Guten Abend in die Runde,

ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem.
    Mein Comand online bei meinem 2011 R172 geht nach 1:40 Min. aus und startet neu.
    Gebrannte CD raus... einzig wenn ich mein Smartphone nicht per Bluetooth verbinde, funktioniert es ohne Probleme.
    Kennt jemand das Problem mit dem Bluetooth Modul?

Vielen Dank für die Überlegungen / Antworten
    Daniel

7. #27 jpebert, 29.04.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Im W211 zumindest war das Telefonmodul oft ein ausgezeichneter Kandidat, wenn das COMAND oder irgendetwas anderes am MOST-Ring nicht funktionierte.

8. #28 SLK350AMG, 01.05.2020
    SLK350AMG

SLK350AMG

Spannend ist, das ein anderes Smartphone (iPhone) verbunden werden kann, meins (Huawei) jedoch verbunden, das Comand jedoch nach 1:40 Minuten neu startet.
    Es muss somit am Bluetooth meines Androids liegen.

9. #29 Bytemaster, 01.05.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    In nem anderen Forum hab ich davon auch kürzlich gelesen. Da startete das Comand Online auch regelmäßig nach ca 1,5 Minuten neu. Am Ende war es eine defekte MP3 Datei auf der internen Festplatte des Comands.

Wie verbindest Du dein Handy per Bluetooth? Nur zum Freisprechen, oder auch zum Musik-Streamen?

10. #30 SLK350AMG, 02.05.2020
    SLK350AMG

SLK350AMG

Sowohl als auch.
    Vor allem funktionierte es noch vor etwa einer Woche ohne Probleme.

Ich überlege schon hin und her, ob ich im Handy irgendetwas bei den Bluetooth Einstellungen verändert habe.
    Bei Android gibt es ja die Entwickleroptionen...
    Bislang ist mir jedoch nichts aufgefallen.

Ich habe jedoch mit dem Handy noch nie über blue dun eine Datenverbindung herstellen können.

Ich werde bei Gelegenheit mal mein altes Smartphone ausmotten und probieren, ob die Bluetooth-Verbindung hält.

Vielen Dank für eure Überlegungen.
    Grüße und gute Fahrt
    Daniel

11. #31 SLK350AMG, 17.05.2020
    SLK350AMG

SLK350AMG

Tja, meine alten Smartphones bekommen keine vernünftige Verbindung mehr hin.
    Entweder zu alt oder defekt, bleibt mir wohl nur die Anschaffung eines aktuellen Gerätes.
    Überlege mir ein SAP Modul zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Mein Wunsch: stabile Telefonate und online Zugang.
    Ist dies dadurch möglich?
    Vielen Dank für Eure Infos.

Thema: W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes comand geht aus

,
  2. mercedes w204 comand reset

,
  3. comand online stürzt ab

,
  4. w221 comand hängt,
  5. command system mercedes stürzt ab,
  6. w204 navi abgestürzt,
  7. mercedes radio geht immer aus,
  8. mercedes radio stürzt ab,
  9. command online friert ein,
  10. mercedes c320 cdi radio gehtimmer aus,
  11. e klasse radio geht alleine aus an,
  12. comand w204 radio geht nicht wenn es warm ist,
  13. e 220 Navigationssystem stürzt ab,
  14. Radio schaltet sich immer aus ML 320 cdi,
  15. Command-Online schaltet sich ab,
  16. comand geht an und aus,
  17. Mercedes Comand stürzt ab,
  18. mercedes nave geht aus und an,
  19. v klasse navi stürzt ab,
  20. Mercedes Display startet dauernd neu,
  21. navigationssystem im mercedes e 350 hängt,
  22. mercedes comand geht nicht mehr w 204,
  23. mercedes command radio geht von alleine aus und wieder an,
  24. comand startet immer neu,
  25. mercedes b klasse coman geht immer wieder aus
Die Seite wird geladen...

W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an - Ähnliche Themen

1. Navigationssystem comand online updaten für w204

Navigationssystem comand online updaten für w204: Hallo zusammen :-) !! ich habe einen W 204 Bj 10/10/2011 drin ist ein Navi für dieses hätte ich gern neue Karten. Ich war schon bei S u.G die...
  2. W204 - Comand Online 4.5 Hidden Menu

W204 - Comand Online 4.5 Hidden Menu: Hallo Leute, meine Neugierde ruft mal wieder ein Thema auf den Plan. Den meisten ist wahrscheinlich dieses "Hidden Menu" ein Begriff. Nun...
  3. Optimale Nutzung im Bereich Audio mit Comand Online (W204)

Optimale Nutzung im Bereich Audio mit Comand Online (W204): Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche eine C-Klasse mit Comand Online. Jetzt eine Frage an die Experten: gibt es Tipps, wie ich meine Musik...
  4. W204 - Comand online mit galaxy S2

W204 - Comand online mit galaxy S2: Hallo, seit gestern habe ich das Galaxy S2 im PKW, alles funktionierte seit heute geht aber sms nicht mehr , ( kann ich nicht anwählen ) was kann...
  5. W204 Comand online freischalten

W204 Comand online freischalten: Hallo, wie aufwändig ist es, mein Comand online derart freizuschalten, dass ein Internetbrowsen und DVD-abspielen während der Fahrt möglich ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden