W204 Harman Kardon kein Ton

Diskutiere W204 Harman Kardon kein Ton im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Zusammen, habe das Problem bei meinem ausfahrbaren comand,dass wenn er länger steht eher Ton/klang aus dem Boxen kommet sprich ca 5 min...

  1. #1 Benzmigo, 22.04.2018
    Benzmigo

    Benzmigo

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe das Problem bei meinem ausfahrbaren comand,dass wenn er länger steht eher Ton/klang aus dem Boxen kommet sprich ca 5 min dann ist Ruhe. Mittlerweile geht gar nichts mehr was das Ton betrifft. Navi Radio Disc wird angezeigt aber halt ohne Ton. Hatte es mal an eine Star Diagnose dran gehabt Fehler Code externe Lüfter.

    Mir ist aufgefallen das der Lüfter vom Verstärker nicht läuft wäre dass die Ursache ???? Und LWL zum Verstärker leuchtet eins rot und unter dem Lüfter auch bzw unter der Platine oder mir kams so rüber.

    Hab im anhang ein Screenshot drine vil könnt ihr damit was anfangen.

    Wäre mega dankbar wen mir jemand helfen könnte und ein Tipp hätte denn ohne Music ,Auto zufahren ist kacke ????

    LG aus Hessen
     

    Anhänge:

  2. #2 gentlelike0675, 23.04.2018
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    203
    Wie verhält sich das Gerät nach dem Reset ( länger 10 Sek die ON-Taste drücken ) !?! Eventuell mal einen "Werksreset" durchführen - also auf die Menügeführte Werkseinstellung Rücksetzen (Naviziele, gesp.Radiosender...Telefongespräche etc. gehen verloren) !?! HK Soundsystem hast nicht ! Manchmal kam es vor, dass sich das Leitungssatzlabel (Typenschild mit Teilenummer etc.) beim Einbau vor den internen Lüfter geschoben hat, das Teil schnell warm wurde und es dann zu Fehlfunktionen kam !
     
    Benzmigo gefällt das.
  3. #3 Benzmigo, 23.04.2018
    Benzmigo

    Benzmigo

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Harman Kardon hat er , reser mit ON schon durchgeführt wird schwarz geht aus und fährt automatisch wieder hoch.Alles funktioniert wie gesagt auser Ton halt weder Navi Ton Radio etc .
    Hab von hk den Verstärker mal aus gebaut gehabt und gesehen das der Lüfter gar nicht läuft es gehen 2 Kabeln meine braun und der eine leuchtet rot ist das normal eventuell ein Zeichen das es der HK Verstärker Lüfter ist ??
     
  4. #4 Bytemaster, 23.04.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    529
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Die beiden "Kabel" die an den Verstärker gehen, sind keine Kabel, sondern Lichtwellenleiter. Deswegen leuchtet auch eines der beiden.

    Solltest du die aus versehen geknickt haben, dann hast Du schonmal nen Grund, warum da kein Ton kommt.
     
    Benzmigo gefällt das.
  5. #5 Benzmigo, 23.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2018
    Benzmigo

    Benzmigo

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein geknickt nicht wie gesagt dann der LWL zu Lüfter führt kann man den erneuern ist das normal das der Lüfter nicht läuft ? Weil habe auch den comand ausgebaut und gesehen das beide Lüfter im comand drehen nur halt der im Verstärker nichts tut .

    Und kann es auch sein weil vorher ging der Ton nur wenn’s kalt war bzw wenn der Motor kalt war seit dem technicker in engineering modus rumgespielt hat geht es gar nicht mehr auch nicht in kalt Zustand. Ich vermutet das er dort irgendwas falsch umgestellt hat. Kann mann es zurück setzten in engineering modus die Einstellungen??
    Gruß
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb in den HiFi Bereich.
     
  7. #7 Benzmigo, 23.04.2018
    Benzmigo

    Benzmigo

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hättes du ein link dazu
    LG
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Link - wozu/wohin ?
     
  9. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die Meldung "External fan defect" (Harman Kardon sollte ja dann für das Comand extern sein) würde ja dann auch auf den Lüfter hinweisen.
    Wenn Du den Verstärker schon ausgebaut hast, dann schraub ihn doch auf und schaue, was für ein Lüfter verbaut ist... Im Idealfall kann man den austauschen und dann ist wieder alles gut.
     
  10. #10 amzai, 16.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2019
    amzai

    amzai

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C230 V6
    Hi leute habt ihr dieses problem mit den kein sound geläst habe seit eine woche das gleiche problem einfach so plätzlich kein ton aus dem lautsprecher alles geht an nur kein sound habe es ausgelesen und es zeigt mir eine most master ringunterbrechung und bei den radio zeigt es mir keine numer wie zB A204870.....
    sondern 0000000000 ich lade gleich fotos hoch bitte um hilfe ist das radio defekt oder was kann das sein habe für 200 euro ein anderes Harman Kardon verstärker besorgt kein erfolg

    Das sind die Bilder kann es sein das die Software fehlt von das radio

    Sorry habe vergessen zu schreiben um welches Auto es geht W204 C230 V6 bj 2008 Audio 20
    harman kardon umi Universal Media Interface
     

    Anhänge:

  11. #11 Bytemaster, 17.02.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    529
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hast Du das Radio mal ausgebaut und den Lichtleiter evtl. nicht wieder richtig zusammengesteckt?
     
  12. amzai

    amzai

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C230 V6
    Bevor das alles ging hatte ich das radio nicht raus gehabt aber danach hatte ich das paar mal ausgebaut und der Stecker sitz in den großen Stecker mit drin und ist auch richtig drinnen habe Verdacht das es mir die HW Partnummer zgs nicht zeigt das irgendwie die softwahre nicht vorhanden ist von das radio oder liege ich da falsch was ist den wenn ich ein anderes gleiches radio von ein anderes Auto einbaue würde das gehen oder muss das codiert werden
     
  13. #13 conny-r, 17.02.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Am Verstärker Stecker prüfen.
     
  14. amzai

    amzai

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C230 V6
    Was genau mus ich am verstärker Stecker prüfen den breiten Stecker oder den Licht leiter Stecker
     
  15. amzai

    amzai

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C230 V6
    Habe auch mit xentry auf den HK verstärker alle Boxen angesteuert da kam auch Geräusche aus alle boxen habe xentry von ein Kollegen hir
     

    Anhänge:

  16. amzai

    amzai

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C230 V6
    Hi Leute habt ihr noch ein Tipp was das sein kann nun ist es die zweite Woche und ich weiß nicht weiter was kann das sein wen einer mir hilft das problem zu lösen bezahle ich 100 Euro bitte muss das eventuell codiert oder programmiert werden binn für jede Antwort dankbar
     
Thema: W204 Harman Kardon kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 no sound w209

    ,
  2. audio 20 auflegen ton

    ,
  3. audio 20 mercedes w204 soundsystem

    ,
  4. navi an w204 ohne ton radio jedoch mit ton,
  5. navi an w204 ohne ton,
  6. w204 comand kein ton,
  7. navi mercedes cgi kein ton,
  8. lüfter harman kardon
Die Seite wird geladen...

W204 Harman Kardon kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Kassettenspieler für W204?

    Kassettenspieler für W204?: Hallo zusammen, meine Mutter hat sich eine Mercedes C Klasse W204 mit CD Radio (Werk) gekauft und hätte aber viel lieber einen...
  2. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  3. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

    Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  4. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

    C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  5. Automatik W204 CDI Bj 09/2011

    Automatik W204 CDI Bj 09/2011: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei o. g. Modell die Automatik ausschließlich als 7 - Stufen - Automatik?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden