W204 iPhone 11 Media Interface

Diskutiere W204 iPhone 11 Media Interface im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte, dass mein iPhone 11 Pro über das Media Interface in der Mittelkonsole geladen wird,...

  1. #1 disterstift, 11.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021
    disterstift

    disterstift

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte, dass mein iPhone 11 Pro über das Media Interface in der Mittelkonsole geladen wird, Musik abspielt und ich über mein Audio 20 Lieder wechseln und telefonieren kann.
    Ich habe mir ein Kabel auf Amazon bestellt mit dem Media Interface-Anschluss auf Lightning, mit welchem mein iPhone als AUX-Gerät erkannt wird, worüber logischerweise weder die Bedienung noch das telefonieren funktioniert. Wenn ich den USB-Anschluss in der Mittelkonsole mit dem original Mercedes-Benz USB auf Lightning Kabel benutze, wird mein Handy nur geladen aber im Display bekomme ich ein "USB-Gerät wird nicht erkannt" angezeigt. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Kabel genau ich kaufen muss oder ob es bestimmte Adapter gibt, mit denen ich meine Idee realisieren kann?
    Vielen Dank!

    Edit: Ich habe einen W204 C250 CDI mit EZ 11/2013 und dem Media Interface.
     
  2. #2 jff2k, 11.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021
    jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.109
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Du hast den Original-Adapter von Mercedes für das Media-Interface auf Apple 30-Pin?
    Ich hatte daran den originalen 30-Pin auf Lightning Adapter (MD823ZM/A) von Apple verwendet, das hat mit dem iPhone SE einwandfrei funktioniert - also für die Steuerung über das Audio 20 und das Laden des iPhones, letzteres aber nur sehr langsam da 500mA. Der MD824ZM/A sollte auch funktionieren. Telefonie ging meiner Erinnerung nach nur über Bluetooth.

    Edit: Hier noch mit Foto, war wie ich geschrieben hatte nur die Musiksteuerung über das Media-Interface - Telefonie nebenher per Bluetooth: Media-Interface (APS50/NTG4) mit iOS 10.3 und dessen neuem Dateisystem
     
Thema:

W204 iPhone 11 Media Interface

Die Seite wird geladen...

W204 iPhone 11 Media Interface - Ähnliche Themen

  1. W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden?

    W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden?: Hi Leute, ich habe ein W204 Mopf Modell mit Comand Online. Leider kann ich mein neues IPhone 12 nicht mehr über Bluetooth mit dem Comand Online...
  2. W204 - iPhone Kontakte ins Auto speichern

    W204 - iPhone Kontakte ins Auto speichern: ich bekomme meine Kontakte auf dem W204 nicht. Wie bekomme ich meine Kontakte drauf? Danke im voraus.
  3. W204 - Bluetooth Probleme mit iPhone 5s - behoben !!!

    W204 - Bluetooth Probleme mit iPhone 5s - behoben !!!: Hallo Fachleute, seit gestern macht mein APS50 oder mein iPhone 5s Probleme... Gestern Morgen beim einsteigen hat sich das APS50 noch ohne...
  4. W204 - iPhone 4s zum Musik abspielen mit comand ntg4 Media Interface verbinden

    W204 - iPhone 4s zum Musik abspielen mit comand ntg4 Media Interface verbinden: Hallo zusammen, Habe seit kurzem einen w204 c250 cdi Vor-MOPF mit einem comand ntg4 mit Media Interface. Ich möchte Musik von meinem iPhone 4s...
  5. W204: iPhone 4 an das Multimedia System anschließen (iPhone 3G Cradle vorhanden, Comand System, Komf

    W204: iPhone 4 an das Multimedia System anschließen (iPhone 3G Cradle vorhanden, Comand System, Komf: HI zusammen, bitte nicht gleich "kleinholzen" - ist mein erster Post hier und ich bin mercedes Neuling:-) In meinem Mercedes C220 CDI...