W204 ist einfach laut - Was prüfen ?

Diskutiere W204 ist einfach laut - Was prüfen ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier auf eure Erfahrung zählen: Mein W204 (C250 CDI) ist nun 7 Jahre alt und wird bald die 200.000km...

1. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier auf eure Erfahrung zählen:

Mein W204 (C250 CDI) ist nun 7 Jahre alt und wird bald die 200.000km knacken.
    So weit so gut.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein Auto recht laut ist. Wenn ich 100 km/h fahre, so sind die Abroll / wummernde/brummende Geräusche sehr klar wahrzunehmen - Unabhängig von der Bereifung. Ein Poltern kann ich nicht vernehmen.

TÜV hat er vor 2 Monaten frisch bekommen, der letzte Mercedes Service wurde auch gemacht ohne Anmerkungen.
    Etwas offensichtlich ausgeschlagen ist ja dann hoffentlich schon mal nicht.

Habt ihr eine Idee was ich mal prüfen (lassen) könnte ? Könnte das berühmte Motor oder Getriebelager was damit zu tun haben ?
    Bzw. was sollte ich bei dem Alter und der Laufleistung generell mal prüfen ?

Ich will mir doch kein neues Auto kaufen nur damit das Auto wieder ruhiger ist :(

VG
    amdpc

2. #2 Marcus85, 14.10.2020
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Wenn es nicht Drehzahlabhängig ist und die Reifen keinen Sägezahn haben, würde ich auf Radlager tippen.
    Hab zumindest schon gehört das Leute überrascht sind wie ruhig ältere Autos sein können wenn die Radlager neu gemacht wurden.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Eigentlich haben alle möglichen Ursachen gewisse Auffälligkeiten, wann sie entsprechend auftreten bzw. schlimmer bzw. besser sind. Last, keine Last, Drehzahl, Kurvenfahrt, Geschwindigkeit usw.
    Da einen Zusammenhang zu finden, wäre wohl das zielführendste.

Thema:

W204 ist einfach laut - Was prüfen ?

Die Seite wird geladen...

W204 ist einfach laut - Was prüfen ? - Ähnliche Themen

1. W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung

W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung: Hallo und ein großes Lob für dieses Forum, ich bin Markus, 37 aus Frechen. Ich möchte mir zeitnah einen W204 Facelift kaufen als C180 mit dem 1.6...
  2. W204 zurückrüsten von Bi Xenon auf h7

W204 zurückrüsten von Bi Xenon auf h7: Hallo ich habe eine etwas andere Frage. Ich hebe einen Mercedes C w204 Vorfaclift mit bi Xenon Scheinwerfer und da diese leider nicht mehr...
  3. Hardware-Nachrüstung für Euro 5 Diesel (W204)

Hardware-Nachrüstung für Euro 5 Diesel (W204): Hallo zusammen, ich habe heute schon Post von meinem Mercedes Autohaus bekommen für die Hardware-Nachrüstung meines Euro 5 Diesel. Ich bekomme bis...
  4. Kaufberatung W204

Kaufberatung W204: Hallo, ich habe ein Angebot von 14.480€ für folgendes Fahrzeug: - W204 M274 EU6 C180 156PS Benziner - Laufleistung ca. 78000km - Schwarz -...
  5. W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach

W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht aufregen wenn ich etwas übersehen habe. Und zwar hab ich folgendes, für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden