W204 led standlicht

Diskutiere W204 led standlicht im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; ich hab mir vor kurzem einen w204 350er 2012 baujahr gehollt , und mir haben die kreis förmigen lichter nicht gefallen . Da hab ich mir ne neue...

  1. #1 Yzuz1312, 25.05.2017
    Yzuz1312

    Yzuz1312

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir vor kurzem einen w204 350er 2012 baujahr gehollt , und mir haben die kreis förmigen lichter nicht gefallen . Da hab ich mir ne neue frontstange bestellt , und jz funktionieren die led standlichter nicht mehr .ich hab die Glühbirne ausgesteckt und nur den einen stecker an das led standlicht verbunden da nur ein eingang an den led standlichten war . Und jz funktionieren die standlichter nicht mehr und da kommt nur die Fehlermeldung. Nebelscheinwerfer gehen nicht . Meine frage ist was muss ich tun das die led standlichter funktionieren. Ich freu mich auf jede antwort danke
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wenn du jetzt einen Stecker übrig hast, und frei rumbaumelt, dann muss ja eine Fehlermeldung kommen. Dir fehlle bei der neuen Stoßstange doch die Nebellampen, oder sehe ich das falsch?

    Und :verschieb zur Baureihe 204.
     
  3. #3 Yzuz1312, 25.05.2017
    Yzuz1312

    Yzuz1312

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte genau die Stoßstange mit dem led Standlicht aber es produziert kein Licht liegt es an dem einen stecker ?

    Ja die frage ist es ob es die led standlichtermit nebellampe
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ob das so wie du dir das wünscht vorhanden ist, muss du mal den fragen, der dir die Stoßstange als passend verkauft hat.

    Das liegt nicht nur an einem Stecker, der übrig ist, denn da wird die Codierung deines Fahrzeugs nicht zum Stoßfänger passen. Dir fehlen ja so auch die Nebellampen.
     
  5. #5 Yzuz1312, 25.05.2017
    Yzuz1312

    Yzuz1312

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber da jedes andere Fahrzeug im selben baujahr auch diese led Standlichter hat hab ich gedacht des wird ohne Probleme funktionieren mich interessiert es dennoch wie ich die dazu bekomme das sie funktionieren
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    welche Leuchten Kombinationen verbaut sind, liegt auch an der Ausstattung Variante. Deine gekaufte Stoßstange hat z.b. eine Scheinwerfer Reinigung. Das lässt darauf schließen, das das Spender Fahrzeug Xenon Leuchten hatte. Diese sind anders als die Scheinwerfer, die du Serienmäßig hast. Wenn das überhaupt legal zu ändern ist, dann nicht ohne Programmierungen. Wie gesagt, dir fehlen die Nebel Leuchten.
     
  7. #7 Hagi_C200K, 25.05.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ah'ha jedes andere Fahrzeug aus dem Baujahr hat LED Tagfahrlich, nur Deiner nicht... Komisch...

    was passiert wenn du Nebelscheinwerfer testweise zusätzlich auf den freien Stecker packst?

    Denke auch, dass es an der Programmierung CanBus Fahrzeug / LED liegt.
     
  8. #8 Yzuz1312, 25.05.2017
    Yzuz1312

    Yzuz1312

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich des an dem led licht ist jewals nur ein stecker pro seite an meinem
    Alten licht waren 2 pro licht
     
  9. #9 Ghostrider, 25.05.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    *popcornhol*:girl_cray2.gif:
     
    Hagi_C200K, player1, Metamorphose und einer weiteren Person gefällt das.
  10. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Zunächst würde ich wissen wollen, ob dein Fahrzeug bereits initial das LED Licht hatte? Davon gehe ich jetzt aus. Dann wo befanden sich die serienmäßigen LEDs?
     
  11. #11 Yzuz1312, 26.05.2017
    Yzuz1312

    Yzuz1312

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dacor diese front da waren 2 stcker ein Glühbirne und ein stecker . Die neue hat nur ein stecker . Also ohne Glühbirne
     

    Anhänge:

  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Die alte und die neue Stoßstange hat er doch in seinem 1. Beitrag gezeigt. ;)

    LED hatt er nicht.
     
  13. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ich persönlich kenne die Baureihe W204 MOPF nicht auswendig. Dass in der alten Stoßstange keine LEDs waren, habe ich gesehen. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Hauptscheinwerfer integrierte LED-Streifen haben. Deswegen habe ich nachgefragt.
    Wenn das Fahrzeug tatsächlich keine LED-Tagfahrlichter hat, dann ist es klar, dass ein rein mechanischer Anschluss an das Kabel nicht funktionieren kann. Ich bin übrigens auch nicht sicher, ob da eine Codierung ausreicht. Es könnte nämlich sein, dass auch die SAMs getauscht werden müssen. Wenn das SAM ganz andere Stromwerte ermittelt, als es erwartet, dann ist es klar, dass die Stromzufuhr abgeschaltet wird.
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ dimm25

    Seine alte Stoßstange hat 2 normale Leuchten auf jeder Seite. Eine ist das TFL, und eine ist die Nebellampe. Daher ist fehlen ihm bei der neuen Beleuchtung Variante auf jedem Fall schon mal die Nebel Leuchten. Ob das legal zu betreiben ist, halte ich für fragwürdig. Um die neue Stoßstange ordentlich zu integrieren bedarf es meiner Meinung nach wesentlich mehr als nur das reine umschrauben. Wie du schon angemerkt hast, werden da einige Codierungen fällig, und vermutlich auch das SAM, so wie ein paar passende Scheinwerfer. Alles in allen nicht ganz so einfach der Umbau.
     
  15. #15 (murcielago), 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Nebellampen sind nicht vorausgesetzt und auch die Tagfahrlampen sind erst ab 2011 für Neuzulassungen Pflicht gewesen. Daher dürfte es rechtlich gesehen irrelevant sein?



    Eine Anleitung aus Motortalk: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=742731
     
  16. #16 Hagi_C200K, 27.05.2017
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Na er schreibt. Bj 2012.
    er schreibt alle anderen haben das...

    Seins wird wohl ein Mj 2011/12 sein?

    Die Doppelscheinwerfer warn doch nur in kurzem Zeitraum verfügbar.

    Ich hatte die im VorMoPf nicht. Und die richtig ge'MoPften hatten doch dann keine Nebler mehr, sonder LED Tagfahrlicht an der Stelle.

    Die Doppelscheinwerfer hatte im übrigen Carlson im Programm und in iBäää gab's / gibts für den VorMoPf die LED's zum zusätzlichen Einbau über die Ori Nebler....
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die waren die gesamte Zeit des Mopf´s die Serienausstattung. Das eine Licht ist das Tagfahrlicht, das andere der Nebelscheinwerfer. Das Tagfahrlicht war die ersten ca. 3 Monate des Mopf Halogen, dann war es LED (hier auf dem Bild ist nicht klar zu erkennen, ob das LED oder Halogen ist ... bei der EZ wird es aber wahrscheinlich LED sein).

    Aber selbst wenn es LED sind, sind das ja nicht die gleichen LED wie bei dem LED-Streifen. Niemand sagt, dass da z.B. die gleiche Spannung anliegt. Zudem sind die LED-Streifen ja dimmbar, die runden LED nicht. Allerdings bin ich hier nicht mal sicher, ob das überhaupt originale LED-Streifen sind? Vielleicht sind sie aber original und nur mit einem Zubehör Chrom-Imitat verkleidet ... das ist nicht erkennbar.

    Legal an sich dürfte der Umbau sein, da die Stoßstange ja eine Typengenehmigung hat. Das ist vergleichbar einem Umbau von z.B. Vor-Mopf Rückleuchten auf Mopf Rückleuchten. Es ist nur fraglich, wie weit die Nebler zurückgebaut werden müssen, also ob auch der Lichtschalter getauscht werden muss, gegen den ohne Taste für die Nebelscheinwerfer.
     
    dimm25 gefällt das.
  18. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Wie ich schon sagte - Fragen über Fragen. Ich hätte schon gerne eine adäquate Beschreibung des initialen Zustandes - ohne vielleicht und dürfte.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was willst du wissen?

    Das Fahrzeug hat auch in der alten Stoßstange höchstwahrscheinlich (ich gehe nicht davon aus, dass es ein ganz früher Mopf war) LED Tagfahrlicht gehabt.
    Das siehst du auf meinem Profilbild. Nur das ist das runde LED-Licht mit nur einer LED. Das stabförmige LED Licht besteht aus mehreren LED´s.
     
  20. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Dann wäre zu klären, wie hoch der Widerstand der alten LEDs gegenüber den neuen ist. Wenn er eine deutliche Abweichung aufweist, dann müsste wahrscheinlich das SAM getauscht werden.
     
Thema: W204 led standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 204 led positionsleuchten

    ,
  2. led standlicht w204

    ,
  3. w204 led scheinwerfer

    ,
  4. w204 led standlicht
Die Seite wird geladen...

W204 led standlicht - Ähnliche Themen

  1. M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006

    M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006: Moin Leute ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen , ich fahre einen W204 c350 BJ 2007 und habe folgendes Problem, seit einiger zeit...
  2. W204 DAB Radio oder ?

    W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden