W204 Lenkung quitscht und Bremsen quitschen

Diskutiere W204 Lenkung quitscht und Bremsen quitschen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Community, mein erster Thread hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Mercedes Benz vor 2 Monaten bei einem...

1. #1 raphael_ogiolda, 12.07.2014
    raphael_ogiolda

raphael_ogiolda

Auto:
    Mercedes Benz W204
    Hallo Community,

mein erster Thread hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Mercedes Benz vor 2 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.
    Details:
    Mercedes Benz C-Klasse W204
    C 180 Blueefficiency (1,6 156PS)
    Baujahr: 2009
    Limousine

Ich habe folgende Probleme:
    - Beim Lenken gibt es leicht gummi-metallische Geräusche die wirklich stören und mich beunruhigen
    - Man kennt es wenn ein Auto lange steht und die Bremsen dann betätigt dann gibt es so ein komisches Geräusch, aber das ist bei mir ständig selbst wenn ich 1h Stunde fahre und danach stehe bei einer Ampel. (Meistens beim loslassen der Bremse und der Beschleunigung)

Ich hoffe Ihre könnt mir meine Fragen bzw. Sorgen beantworten

Mit freundlichen Grüßen,
    Raphael

2. #2 PaterNoster, 18.07.2014
    PaterNoster

PaterNoster

Auto:
    C 180, W 202, Classic, der Bequemste, S 204, C 63 AMG, 2010, W 204, C 220 CDI, 2011, SL 320, R129, MB, W 115, 200 D/8, aus 1970, GSX-R 1100 seit 23 Jahren, leider nicht mehr mein Jeep Grand Cherokee mit OM 642-Motor wegen Euro4.
    Hallo Raphael,

das mit der Lenkung war bei unserem S204 (220 CDI, 2008) auch so. Das ist ein bekanntes Problem. Es wurde die alte Lenkung vom 203 verbaut. Mit der Zeit läuft in der Lenkung ein Gummiring trocken, der dann beim Lenken Geräusche verursacht. Hört sich an, wie bei den älteren Modellen, die noch Schleifringe hinterm Lenkrad verbaut hatten. Ist unschön, es kann aber nichts passieren.

Das Problem ist bei MB unter "Hub- und Schleifgeräusche" bekannt und hinterlegt. Der MB-Mitarbeiter soll unter dem Begriff nachsehen.

Es wird die Lenkung ausgebaut, geöffnet und ein neuer Simmerring im Lager eingebaut (MB-Reparatursatz), dann wird das Lenkungsöl erneuert, Spur- und Achsvermessung durchgeführt, nachdem alles wieder eingebaut ist.

Wenn Du eine Gebrauchtwagen-Garantie hast und dies in den ersten 6 Monaten vorkommt, musst Du keinen Cent anteilig zuzahlen. Lass dich da nicht über den Tisch ziehen, sondern beharre auf die Gewährleistungspflicht bei Sachmängel.

Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen. Ich würde vermuten, dass die Bremskolben nicht sauber zurückgehen. Das kann man aber selber sehen, wenn man ein Rad abmontiert und eine 2. Person betätigt die Bremse. Nach dem Loslassen der Bremse, muss die Bremsscheibe mit wenig Widerstand drehbar sein.

Gruß
    Helmut

Thema: W204 Lenkung quitscht und Bremsen quitschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w 204 lenkung quietscht

,
  2. mercedes c klasse w 204 lenkstange quitscht

,
  3. w204 lenkrad quietscht

Die Seite wird geladen...

W204 Lenkung quitscht und Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 oder W212 Diesel 4matic

Kaufberatung W204 oder W212 Diesel 4matic: Hallo in die Runde, ich konnte schon viele wertvolle Infos hier im Forum abstauben, und habe mich für eine Anmeldung entschieden. Wie aus dem...
  2. w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager

w204 c200 cgi p0171 gemisch zu mager: Hallo Mitglieder, Ich besitze einen W204 aus 2012, Motor 200 CGI mit 184PS. Zu meinem Problem an dem ich am verzweifeln bin: Das Fahrzeug fährt...
  3. W204 Coupe Comand Online

W204 Coupe Comand Online: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir vor ein paar Tagen ein W204 Coupe ( EZ 12/2011 ) gekauft. In dem Fahrzeug ist das Comand Online...
  4. W204, ntg 4.5 Head unit problem

W204, ntg 4.5 Head unit problem: Hallo, ich habe ein Problem mit Befehl 4.5 in der C-Klasse w204, 2010. Das Problem besteht nämlich darin, das Display zu öffnen und zu schließen....
  5. MB W204 C63 AMG geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an

MB W204 C63 AMG geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, Ich war gestern aufn Nachhauseweg als mein W204 C63 AMG Bj.2008 einfach ausging und nicht mehr an. Laut Fehlerspeicher hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden