W204 mit Audio 50 -> Media Interface nachrüsten?

Diskutiere W204 mit Audio 50 -> Media Interface nachrüsten? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines W204 (C 200 TK) Jahreswagens und absolut begeistert von diesem Auto. Als Musikfan hab ich mir als...

  1. #1 lt.hifreq, 07.01.2010
    lt.hifreq

    lt.hifreq

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK (BJ 2003)
    Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines W204 (C 200 TK) Jahreswagens und absolut begeistert von diesem Auto.

    Als Musikfan hab ich mir als erstes die Bedienungsanleitung des Audio 50 zu Gemüte geführt und dabei entdeckt, dass es hierfür ein Media Interface gibt, über das man z.B. eine USB-Platte oder -Stick an das Radio anschließen kann, um MP3 Dateien wiederzugeben. Meine Fragen dazu wären:



    - Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Media Interface? Funktioniert das denn ordentlich?

    - Kann das Interface nachgerüstet werden?

    - Muß man das beim Freundlichen erledigen lassen?

    - Wenn ja, was kostet sowas in etwa?

    - Wenn nein, woher bekomm ich die Teile?



    Schon mal herzlichen Dank vorab für Eure Infos!

    :wink: Lt. Hifreq
     
  2. #2 holgi2002, 07.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Preis liegt bei ca. 500,- 8o

    Könnte man auch selber einbauen, muss aber bei MB codiert werden :rolleyes:
     
  3. #3 lt.hifreq, 07.01.2010
    lt.hifreq

    lt.hifreq

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK (BJ 2003)
    500 Steine? :motz:

    Rentiert sich das dann wenigstens?
     
  4. #4 holgi2002, 07.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Tja, das muss halt jeder für sich selber entscheiden :rolleyes:
     
  5. #5 lt.hifreq, 08.01.2010
    lt.hifreq

    lt.hifreq

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 TK (BJ 2003)
    Okay, ich habe wohl nicht ausführlich genug gefragt. Mit "rentiert sich das wenigstens" wollte ich hinterfragen, ob das Media Interface dann im realen Betrieb auch hält was es verspricht. Wenn es ähnlich schlecht mit MP3 Dateien umgehen kann, wie das CD/DVD Laufwek des Audio 50, dann wären die 500 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

    Meine Intention war also, vielleicht den einen oder anderen Erfahrungsbericht hierzu zu bekommnen, um meine Entscheidungsfindung etwas zu erleichtern.
    Das das Kaufrisiko letztlich trotzdem bei mir liegt, ist natürlich ein wertvoller Hinweis! :P

    Nix für Ungut und Grüße nach Holstein!
    Lt. Hifreq
     
  6. #6 holgi2002, 08.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    vielleicht solltest Du mal mit einem USB-Stick ( mit reichlich MP3 Ordnern) zu Deinem Händler gehen und es da in einem Fahrzeug ausprobieren :rolleyes:
     
Thema: W204 mit Audio 50 -> Media Interface nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 audio 50 aps usb nachrüsten

    ,
  2. media interface audio 50

    ,
  3. mercedes w204 audio 50 media interface nachrüsten

    ,
  4. mercedes benz w204 aps50 media interface ,
  5. audio 50 aps w204 media interface,
  6. Usb aps 50 w204,
  7. audio 50 media interface,
  8. media interface mercedes w204 aps 50,
  9. audio 50 aps media interface nachrüsten,
  10. audio 50 aps media interfaçe,
  11. ausio 50 meidia interface dabei,
  12. T5 2008 audio nachrüsten,
  13. w204 media interface usb,
  14. audio 50 aps media interface w204,
  15. mercedes media interface nachrüsten,
  16. mercedes audio 50 media interface,
  17. Mercedes w204 usb nachrüsten audio 50
Die Seite wird geladen...

W204 mit Audio 50 -> Media Interface nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20

    W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20: Hi! Habe gedacht das Audio 20 Radio kann usb / mp3 abspielen ?! habe mir Adapter gekauft. funktioniert aber nicht. AUX Audio Stecker male 3.5 mm...
  2. W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518)

    W204 Audio 50 - MediaInterface nachrüsten (Code518): Hallo, vorab! Ich habe viel gelesen und habe dennoch ein paar Fragen zu dem Thema Audio 50 MediaInterface nachrüsten. Ich möchte es nachrüsten,...
  3. Steckerbelegung Audio 20 W204

    Steckerbelegung Audio 20 W204: Hallo, ich habe mir ein Pioneer 2 DIN Radio eingebaut und eine DAB+ Antenne istalliert. Leider Gottes wohne ich am Arsch der Welt, wo der DAB...
  4. W204 - Audio 20 Fehlfunktion, Störung oder defekt?

    W204 - Audio 20 Fehlfunktion, Störung oder defekt?: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln… und auch die SuFu blieb leider ohne Ergebnis, also ich habe einen C220 CDI EZ 10/2011, mit Audio 20 bzw....
  5. W204 Vormopf, mit Alpine EZI-DAB erweitertes Audio 20 optimieren ...

    W204 Vormopf, mit Alpine EZI-DAB erweitertes Audio 20 optimieren ...: Guten Morgen allerseits, Wie schon in der Überschrift genannt, möchte ich gern den Audio-Komfort meines W204 Bj2007 optimieren. Die Ausgangslage:...