W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK

Diskutiere W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Einen schönen guten Abend alle zusammen. Ich hätte ein Problem und habe keine Ahnung,was gemach werden soll um es zu beheben. Und zwar,die letzten...

  1. #1 sonermertunc, 22.11.2022
    sonermertunc

    sonermertunc

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend alle zusammen.
    Ich hätte ein Problem und habe keine Ahnung,was gemach werden soll um es zu beheben.
    Und zwar,die letzten Tage habe das Gefühl,dass das Automatikgetriebe spät Schaltet.Und wenn man an der Ampel stehen bleibt,spürt man ein nachtreten,als ob verscucht das Auto nochmal zu rollen.Richtig unangegenehm.Habe ich das Steuergerät auslessen lassen.Ein Fehler mit Differenzdrucksensor (Masse)ist drin.Der Sensor ist bestellt worden.Wird demnächt eingebaut.Hättet Ihr irgendwelche Ideen,was die Ursache sein könnte?
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 22.11.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    Seit wann besotzt du das Fahrzeug?
    Die späteren Schaltzeiten wären mit der aktuellen Temperatur zu erklären, schaltet das getriebe wieder früher wenn das Fahrzeug betriebswarm ist ? Der Schlag im Stillstand wird wohl der Entspannungsschlag der Gelenkwelle bei der Funktion Kraftfrei in D sein
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der OM651 hat KID oft nicht aktiv.
    Für mich klingt das eher nach Regeneration.
     
  4. #4 sonermertunc, 23.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2022
    sonermertunc

    sonermertunc

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Jahr besitze ich das Auto.Komischerweisse im Sommer hatte ich solche Probleme nicht.Nein schlatet wieder ganz spät,ob es Betriebstemperatur oder nicht.

    Okey vielleicht das mit der Regenaration stimmt ja,aber was ist mit dem nachtreten des Fahrzeugs.
     
  5. #5 Marcus85, 23.11.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Wann war denn der letzte Getriebeölwechsel?
     
  6. #6 sonermertunc, 23.11.2022
    sonermertunc

    sonermertunc

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Februar vor circa 10 000km
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und seit wann hast du das Problem?
     
  8. #8 sonermertunc, 25.11.2022
    sonermertunc

    sonermertunc

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube tatsächlich,dass das Problem da war also kurz nach dem Kauf habe es kurz ruckeln im Stand gespürt.Aber komischerweise nicht immer ganz selten.Nach dem ich das Auto gekauft habe habe ich das Getriebe auf Werkeinstellungen zurückgestellt gehabt.Und dann hat es Spaß gemacht mit dem Wagen zu fahren wie neue.Das Automatikgetriebe schaltet sauber kein ruckeln irgendwelche Geräusche nichts,wie gesagt nur seit kurzem Schaltet es für meine Empfindung etwas spät 2500 Umdrehungen früher waren es 1700 Umdrehungen.Habe versucht wieder auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen schaltet immer noch spät.
     
  9. sonermertunc

    sonermertunc

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem das Auto zwei Wochen lang stand und nicht gefahren wurde.Schaltet das Getriebe wieder wie es sein soll.. Ideeen?
     
Thema:

W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK

Die Seite wird geladen...

W204 OM651 220CDI 170 PS AUTOMATIK - Ähnliche Themen

  1. Falsche Winnterreifen für C180 CDI W204?

    Falsche Winnterreifen für C180 CDI W204?: Hallo, mein Vater hat sich ein neues Auto gekauft und heute abgeholt. Es handelt sich um einen C180 CDI W204. Leider hat er festgestellt, dass...
  2. W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas

    W204 180 Komp. Notprogramm bei Vollgas: Wir haben gestern unseren neuen gebrauchten w204 180 Kompressor aus 2007 abgeholt. Der Wagen hatt 80000km runter und wurde 14 Jahre lang von...
  3. W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig

    W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig: Hallo Mercedes Fahrer, ich bin zum ersten mal im Forum und gleich mit einem Problem. Mein Fahrzeug ist ein C 220 CDI, Bj. 2012, mit 188000km. Seit...
  4. W204 AutoLicht ohne Funktion

    W204 AutoLicht ohne Funktion: Guten Tag, Mein Auto w204 c220 cdi bringt in letzter Zeit immer die Meldung Autolicht ohne Funktion. Dabei funktioniert alles. Er bringt nur die...
  5. Welches Motoröl für W204 c200 Kompressor

    Welches Motoröl für W204 c200 Kompressor: Welches Motoröl muss ich für meinen c200 Kompressor Baujahr 2008 kaufen?In der Bda steht freigabe 229.5 beim Händler fragte ich der meinte...