W204 sauber bekommen ohne den Lack zu strapazieren

Diskutiere W204 sauber bekommen ohne den Lack zu strapazieren im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, ich suche eine gutes und geeignetes Shampoo für meinen W204. Lage ist, dass das Auto momentan schon stärker verschmutzt ist, also auch...

1. #1 masterforever, 27.07.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Hi,

ich suche eine gutes und geeignetes Shampoo für meinen W204.
    Lage ist, dass das Auto momentan schon stärker verschmutzt ist, also auch hartnäckigere Flecken weg müssen.
    Suche aber gleichzeitig ein Shampoo, dass das Auto und den Lack schont.
    Könnt ihr mir einen Typ zum Shampoo geben und evtl. eine kurze Vorgehensweise wie ich zuerst den starken Schmutz wegbekomm und das Auto danach glänzt und trotzdem der lack geschont wird?

Wär supper danke schonmal.

2. #2 derdietmar, 27.07.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
  3. #3 Nero Augustus Germanicus, 27.07.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wichtig bei bereits bestehender Verschmutzung ist, dass der Schmutz richtig eingeweicht wird und grober Dreck ohne Druck, also am besten mit Wasser entfernt wird. Und bei den Temperaturen auf keinen Fall in der Sonne waschen.

4. X5-599

X5-599

Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Persönlich würde ich das folgendermassen kurz zusammenfassen.

Erst den groben Schmutz mit Wasser abspülen.
    Dann ein Waschhandschuh (ich bevorzuge den von Meguiars) mit einem entsprechenden Schampoo nutzen und den Wagen gründlich waschen.
    Den Handschuh immer wieder gut auswaschen damit sich keine dreckkörner darin verirren und den Lack verkratzen.

Für hartnäkigen Schmutz dieses Knetgummi (Name ist mir entfallen) nutzen. Echt geiles Zeug und bringt fast alles weg.

Am Ende wenn der Lack schon abgenutzt ist eine Politur von Hand auftragen und am besten mit Wax versiegeln.
    Persönlich bin ich Favorit von Meguiars, gibt aber auch andere gute und viele preiswerte Mittel. Am Ende musst du wissen was dir der Wagen an Geld und Zeit Wert ist.

5. #5 masterforever, 28.07.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Genau da liegt mein Problem noch.
    Der grobe Schmutz, den bekomm ich mit Wasser und ohne Druck meistens nicht weg.
    Und das mit dem einweichen ist auch immer bissl blöd. Natürlich wasch ich nicht bei 30 Grad unter voller Sonne, aber auch nicht wenns kalt ist.
    Und deshalb fließt meist das darübergegebene Wasser gleich wieder ab, bzw verdunstet nach kurzer Zeit, also einweichen ist da nicht so drin. :( ?(

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mit einem geeigneten Reiniger einweichen, am besten auch mit dem HD-Reiniger, und dann erstmal mit dem HD reiniger gründlich abdampfen.. dann sollte der meiste Grobschmutz schon unten sein. danach, meinetwegen mit Spüli und viel Schaum gründlich waschen. Wenn Du Spüli nimmst, dann ist aber das Wachs auch weitestgehend weg.. das heisst danach ist eine Lackversiegelung/Wachskur angesagt.

7. #7 masterforever, 01.08.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich habe mir jetzt das Sonax Shampoo Glanz Konzentrat gekauft für 6,50,-.
    Ist es sinnvoll das Mittel auch in den HD Reiniger zu geben und damit "einzuseifen" und danach sauber zumachen, oder lieber mit HD Reiniger groben Schmutz "runterputzen"
    und mit dem Mittel im Eimer nachgehen?

Thema:

W204 sauber bekommen ohne den Lack zu strapazieren

Die Seite wird geladen...

W204 sauber bekommen ohne den Lack zu strapazieren - Ähnliche Themen

1. Navi DVD - W204

Navi DVD - W204: Welches ist die neuste DVD : Audio 50 APS NTG4 korallenrot
  2. COMAND EINBAU W204

COMAND EINBAU W204: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine C Klasse (W204) 2007 BJ und habe das linke „Bildschirm“ eingebaut. Ich wollte fragen wie viel es...
  3. Suche AMG Felge W204 hinten

Suche AMG Felge W204 hinten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer originale AMG 19 Zoll Vielspeichendesign Felge. Teile Nummer ist die A2044014902 SILBER bzw....
  4. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...
  5. Biete W204 AMG indoor Cover

W204 AMG indoor Cover: Verkaufe unbenutztes AMG indoor car cover für die C-Klasse w204. Farbe: Silber mit schwarzen AMG Logo Material: Polyester Waschmaschinenfest Nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden