W204 Seitenmarkierungsleuchte USA

Diskutiere W204 Seitenmarkierungsleuchte USA im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, ich war Freitag in meiner NDL zur Inspektion und habe dort aus der Werkstatt einen C300 US Re - Import fahren sehen. Diese SML's...

  1. #1 bastiw204, 30.12.2012
    bastiw204

    bastiw204

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 200K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    x x * * *
    Hallo Gemeinde,

    ich war Freitag in meiner NDL zur Inspektion und habe dort aus der Werkstatt einen C300 US Re - Import fahren sehen.
    Diese SML's vorne an der Front finde ich ja mal so richtig geil! Da kam bei mir sofort das "Will haben - Syndrom" auf.
    Ich weiss, dass diese Fahrzeuge auf USA codiert sind. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Deswegen stelle ich mir dann jetzt die Frage ob es denn
    so ohne Weiteres möglich ist, meinen 200K darauf umzubauen ohne das mir mein KI einen erzählt von Wegen "Standlicht rechts defekt" o.Ä. aufgrund des CAN BUS.
    Also Theorie wäre : SML selbst einlassen - Strippe am Standlicht anklemmen/anzapfen - Funktion gegeben - Basti glücklich. :prost
    Frage an die Kenner hier im Forum ob es denn irgendwie möglich ist?


    Gruß Basti
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Nur zur Info: Geb mal in der Forensuche Seitenmarkierungsleuchte ein.
     
  3. #3 bastiw204, 30.12.2012
    bastiw204

    bastiw204

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 200K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    x x * * *

    War ja klar, das so ne dolle Antwort wieder kommt...
    In dem Fred, den du offensichtlich meinst, sind z.B. die Frage mit der Ausfallanzeige nicht geklärt.
    Bevor ich so eine Sache in Angriff nehme, frage ich die Community lieber ob jemand in der Angelegenheit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Gut Du kannst mir die :R geben... Hätte auch in dem Fred nocheinmal fragen können.
    Habe jetz trotzdem die Hoffnung das vllt. doch noch jemand einen sinnvollen Kommentar abgibt.


    Gruss
    Basti
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Offensichtlich habe ich garnichts gemeint, sondern dir zeigen wollen wie man leicht an bereits vorhandene Infos kommt.
    Wenn du nach dem von mir gezeigten Suchbegriff vorgehst erhälst du nicht nur den einen Beitrag, sondern 17 Suchergebnisse. (inkl. deinem Beitrag)
    Ich erwarte, dass du die erst mal liest, bevor du solche sinnfreien Bemerkungen loslässt.
    Ein danke muss nicht sein, aber das höfliche Miteinander ist Pflicht.
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 30.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also beim 203er funzt das anzapfen vom Standlich ohne Probleme...
    Denke das dürfte beim 204er nicht anders sein.

    Aber, muss beim 204er nicht der ganze Stoßfänger getauscht werden?
    Beim 203er sind die SML ja in den Zierleisten.
     
  6. #6 westberliner, 30.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    @Sternimwind: Angelbich von innen aufgezeichnet, wird ausgeschnitten.

    Interessiert mich auch gerade - gucke im WIS mal nach ob dort Hinweise zum Anschluss sind.
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 30.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    echt? Dann wären die aber nicht bündig mit den Stoßfänger, oder?
    Sondern eher aufgesetzt?!
     
  8. #8 bastiw204, 30.12.2012
    bastiw204

    bastiw204

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 200K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    x x * * *
    Im Prinzip muss die Stoßfängerhaut nicht getauscht werden. In meinem Fall habe ich noch eine 2te alte rumliegen, die bei einem Wildunfall leicht beschädigt ist an der Unterseite.
    Deswegen kam ich ja auf die Idee.... Diese Aussparungen für die SMLs mache ich selbst. Angezeichnet sind diese schon an der Rückseite.
    Du hast also schon Recht, so leicht wie beim W203 ist die Geschichte beim 204er nicht.
    Handwerklich ist das für mich kein Problem, nur mit der Elektrik kenne ich mich nicht aus im Punkt evtl. Fehlermeldung oder Codierung.

    edit: @ westberliner ja, Aussparung ist wirklich angezeichnet. Ist wie beim Innenspiegel mit den Aussparungen für den Garagentoröffner. :]

    Gruß
     
  9. #9 westberliner, 30.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Clearbumpermarkers010.jpg

    Sieht aufgesetzt aus - aber nicht sehr schlimm.

    @Basti - ich schaue gerade...ich hoffe ich kann bald näheres sagen.
     
  10. #10 Mercedes-Jenz, 30.12.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Jep,

    die SML sind "aufgesetzt". Sprich, das Angezeichnete Loch ausschneiden und schauen ob das Innenleben vom Stossfänger auch diese Aussparungen hat wo sich die SML`s reinklammern. Ansonsten probieren ob es reicht wenn du das Innenleben "tuntst" evtl brauchste dann doch noch das US-Innenleben vom Stossfänger.

    Beim Anschliessen könnte man die billigste version machen und mittels Stromdieben an der Leitung zu den Standlichtern am Scheinwerfer abgreifen. Evtl findet man auch was im WIS dann könnte man sich nen Kabelbaum bauen fürs SML welches zum SAM geht.
     
  11. #11 westberliner, 30.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Ich suche schon die ganze Zeit was - aber ausser Elektrischen Schaltplänen die ich nicht lesen kann, habe ich absolut gar nix gefunden. Kannst mir gerne eine PN schicken - falls du was gefunden hast bzw. wo.

    Aber ein Ende kommt auf jeden Fall an den Massepunkt - soviel konnte ich rauslesen :D


    E6/1 und E6/2 is auf jeden Fall das Lichtlein, hängt am SAM FOND mit dran.
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 31.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also das mit dem Ausschneiden ist nicht ohne.

    Die SML-Leisten vom 203er haben auch die Löcher für PTS-Sensoren angezeichnet, dennoch ist es nicht ohne diese richtig hinzubekommen.
    1x kurz nicht aufgepasst, und schon ist die Leiste für die runde Ablage.

    Wenn dann auch noch am Innenleben herum gedoktert werden muss, wird die Sache bestimmt nicht einfacher.
     
  13. #13 bastiw204, 31.12.2012
    bastiw204

    bastiw204

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 200K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    x x * * *
    Guten Morgen zusammen,

    danke erstmal für Eure Posts.
    Wie gesagt, über das ausschneiden mache ich mir keine Gedanken und vertraue meinem handwerklichen Fähigkeiten.

    Das wichtigste sind mir die evtl. Fehlermeldungen wie z.B. "Standlicht defekt". Wäre auch toll zu wissen ob es einen original Leitungssatz gibt.
    Laut dem anderen Fred muss ja schonmal nichts codiert werden.
     
  14. togo05

    togo05

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Also beim w203 habe ich diese am Standlicht angeklemmt der Leitungssatz war bei den SML dabei.So ist es mal beim w203. Diese Teile hat mir der freundliche alles fein säuberlich rausgesucht ( Leiste, SML...). Aber beim w204 fallen ja schon mal die Leisten weg.Ich denke mal das der Kabelsatz bestimmt auch dabei ist.Da die Glühlampen auch inklusive waren.
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 31.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nööö! Beim 203er ist auch nicht alles dabei!
    NUR wenn man alles bei MB ordert!

    Dennoch wird es einen Leitungssatz geben, aber günstig wird der mit Sicherheit nicht sein.

    Ich würde es übers Standlicht laufen lassen. Kannst ja mal zur Probe jeweils 1 Lampe pro Seite ans Standlich hängen.
    Dann siehste obs Fehlermeldungen hagelt oder nicht.
     
  16. #16 Mercedes-Jenz, 31.12.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Stern im Wind: beim 203`er sind die SML`s in den Originalen Leisten vertieft montiert! Wenn du es ausschneiden tust, dann sitzen die ja oben auf!
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 31.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    klar, Jens.

    Aber in den SML-Leisten sind keine Löcher für PTS-Sensoren, die sind nur innen angezeichnet.
    Und genau die musste ich ja haben ;)
     
  18. #18 Mercedes-Jenz, 31.12.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Achsooo....ja dann ;-)
     
  19. #19 bastiw204, 31.12.2012
    bastiw204

    bastiw204

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 200K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    x x * * *
    Gut dann mache ich mich schlau ob es einen Originalleitungssatz inkl. Leuchten gibt.
    Ich gehe lieber den teuren Weg und habe alles original als Billigmüll von ebay.

    Also muss ich wohl erstmal alles selbst klären. Werde aber, wenn ich alles darüber weiß, die Fakten zusammentragen.
     
    westberliner gefällt das.
  20. #20 Stern_im_Wind, 31.12.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habe auch ALLES bei MB gekauft, also OEM Teile ;)

    Nur die dunklen Gläser habe ich in USA bestellt, da MB nur die orangefarbenen Gläser hat.
    Als nix mit ebay Billigmüll :rolleyes:
     
Thema: W204 Seitenmarkierungsleuchte USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s204 standlicht anzapfen

    ,
  2. w204 coupe us forum

    ,
  3. mercedes w204 us seitemarkierungsleuchten anschließen

    ,
  4. mercedes w204 us seitemarkierungsleuchten ,
  5. mercedes w204 us Stoßstange ,
  6. seitenmarkierungsleuchte w204,
  7. w204 sml,
  8. mercedes c300 us stoßstange
Die Seite wird geladen...

W204 Seitenmarkierungsleuchte USA - Ähnliche Themen

  1. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006

    M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006: Moin Leute ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen , ich fahre einen W204 c350 BJ 2007 und habe folgendes Problem, seit einiger zeit...
  3. W204 DAB Radio oder ?

    W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden