W204 silber und schwarzer grill ?

Diskutiere W204 silber und schwarzer grill ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...

1. H0psin

H0psin

Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir nur nicht sicher ob es optisch auch passt hat jemand eventuell schon dieses Vorhaben durchgeführt? Danke für Antworten im voraus:)

Anhänge:

2. #2 Modell T, 12.05.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ist in 5 Min erledigt und sieht super aus. Dazu noch das Emblem auf der Haube gegen ein schwarzes tauschen.
    Das ist das I Tüpfelchen. Den Grill gibt es in matt und Hochglanz. Mit einer Chromspange setzt er die Linie der
    Scheinwerfer fort und wirkt nicht aufdringlich.

Gruß Frank

upload_2019-5-12_9-36-58.png

Metamorphose gefällt das.
  3. #3 Marcus85, 12.05.2019
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Bei einem silbernen Auto würde ich mir das überlegen. Das passt ja original schon. Bei anderen Farben, vor allem dunkle, ist der Grill das einzig silberne am Auto. Da sieht dann der Schwarze vom Edition C gut aus. Wenn das Fahrzeug Silber ist und sonst serienmäßig, könnte es schnell nach Basisaussattung aussehen.

Ich hatte das selbst bei meinem Tenoritgrauen. Erst den Schwarzen mit 2 Lamellen vom Coupe. Sah nicht so gut aus wie gedacht. Dann den Schwarzen mit normal 3 Lamellen.

4. H0psin

H0psin

Danke für die Antworten.. der Flitzer sieht super aus Frank aber die Farbe ist ja auch ne andere.. bin mir echt ziemlich unsicher

5. #5 Marcus85, 13.05.2019
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Einfach mal bei mobile nach C Klasse aus 2013 - 2014 suchen mit dem Zusatz Edition.
    Farbe auf Silber begrenzen und schon hat man einige Entscheidungshilfen mit schwarzem und silbernen Grill.

6. #6 SKlasseKlasse, 26.05.2019
    SKlasseKlasse

SKlasseKlasse

Schwarzen Grill auf silberner oder weisser Karosse kommt sehr gut. Besser als silber auf jeden Fall. Wäre zu überlegen ob statt Chromspange diese auch in schwarz und Stern auch. Da bin ich unsicher ob es zu heftig aussieht ?

7. #7 Modell T, 27.05.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Bei uns fährt ein S204, Grill komplett schwarz. Sieht irgendwie nach Billigtuning mit
    Spraydose aus. Zumindest mein Empfinden.

Gruß Frank

player1 gefällt das.
  8. #8 player1, 27.05.2019
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Genau so ist es. Irgendwann hat mal jemand gesagt "schwarzer Grill ist cool" und alle machens nach. Es wirkt tatsächlich aber immer wie ein Fremdkörper und sagt aus "Ich wollte was umbauen um anders zu sein, was besseres ist mir aber nicht eingefallen".

Ich bin ja eher ein Fan davon möglichst viel in Wagenfarbe zu lackieren, das sieht einfach gefälliger und eleganter aus. Aber man kann ja durchaus mit Farben spielen und Kontraste reinbringen. Dann aber auch richtig, indem man dann auch noch andere Teile schwarz lackiert oder so. Einfach nur einen schwarzen Grill reinschrauben weils schnell und billig geht wirkt völlig deplatziert.

Gruß,
    Daniel

9. #9 Marcus85, 27.05.2019
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Vor allem wenn es dann auch noch matt gemacht wird. Sieht dann aus wie unlackiertes Plastik.
    War mal Kaputt und für die Lackierung kein Geld da.

Man kann sich da gut an Moderegeln orientieren. Jede Farbe die man trägt sollte zweimal auftauchen.
    Sonst wirkt das unpassend.
    Hätte eine silberne C -Klasse noch schwarze Felgen und eine schwarze Abrisskante.....dann könnte das stimmig aussehen.

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache.

10. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Das Thema Kühlergrill beschäftigt mich auch schon seit ein paar Wochen.
    Habe quer durchs Netz gesucht nach selbstumgebauten Grills, aber außer ein paar billig umgelackten habe ich nichts gefunden. Die meisten klatschen sich einen fertigen Zubehörgrill rein und gut ist, wobei das zwar meist besser aussieht als original, aber ist halt doch alles irgentwo gleich und nicht wirklich bullig. Ich hab derzeit auch den aus dem Bild hier weiter oben drin, aber die Streben mattschwarz foliert, weil mir die irgentwann zu breit waren und somit zu viel blinkblink. Wirklich schön finde ich die Grills, die Mercedes nach dem 204er gebaut hat, wo das Gitter tief hinten drin sitzt, aber sowas gibts wohl nicht im Zubehör für 204. .
    Deshalb werde ich mich mal im Umbau versuchen. Habe in der Bucht einen Classicgrill fürn 10er geschossen. Da kommen die Streben raus, dass nur noch Rahmen und Mittelsteg übrig bleiben, lackiert in Wagenfarbe Obsidianschwarz. Dann kommt ein Gitter hinter und unten rechts in rot ein Kompressorschriftzug. Wahrscheinlich aus kleinen Einzelbuchstaben zusammengesetzt, denn original find ich zu groß.
    Zwei Problemchen gibts aber noch:
    - das Emblem oben auf dem Grill ... drinlassen und mitlackieren, dann wären da zwei direkt beisammen. Wohl besser raus und spachteln.
    - wenn Mittelsteg drinbleibt, wohin mit dem Avantgardestern? Soll unbedingt wieder ein großer rein. Dann wohl eher Steg raus ...
    Hab demnächst Urlaub und somit die Zeit da rumzuprobieren.

11. #11 Marcus85, 28.05.2019
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Bei solchen Bastelarbeiten beachten das der Grill auch dem Winddruck bei 250 standhalten muss.
    Original ist da noch eine Stütze dahinter in Form eines T-Stück.

Der Coupe Grill ist noch eine Alternative. Hat nur 2 Querstreben und Gitter dahinter. Sieht man nur nicht so deutlich.
    Originale C63 Grills passen nicht. Bleiben also nur Nachbauten.

12. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Strebe ist mir bekannt, bin aber eher der Spritsparer, 250 (bei mir max. 230) ist also eh kein Thema.
    Bis ich den Grill sooo günstig bekam war das eigentlich nur so eine fixe Idee - weit entfernt von der Umsetzung weil Grill sonst min. 'n Fuffi kosten sollte. Jeglicher andere Grill scheidet also aus - außer geschenkt natürlich ;)
    Gitter hab ich seit 10 Jahren im Keller, Farbspray ist da weil noch Kratzer am Benz. Ist also mehr so ein "weil-alles-vorhanden-ist-und-jetzt-auch-der-Grill-Projekt". Naja mal schauen, wenns blöd ausschaut wars wenigstens nicht teuer.

13. #13 M.S.ausE., 05.06.2019
    M.S.ausE.

M.S.ausE.

Auto:
    MB S204-C220 4Matic
    Hallo Zusammen,
    hab seit 2 Monaten einen S204 in weiß. Habe den komplett verchromten Grill gegen einen schwarzen von Amazon getauscht .
    Finde ihn optisch ganz ok, höre mir aber auch gerne Verbesserungsvorschläge an. ;)
    Gruß Micha
    Benz.jpg

Modell T gefällt das.
  14. #14 Modell T, 06.06.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Micha,

wäre mir etwas zu viel Schwarz, aber es muss ja dir gefallen und dann ist es auch gut.
    Da gibt es einen Grill ohne Zentralstern in komplett schwarz. Ich denke,
    das würde noch besser aussehen.

Gruß Frank

15. #15 M.S.ausE., 06.06.2019
    M.S.ausE.

M.S.ausE.

Auto:
    MB S204-C220 4Matic
    Och, nö. Der Stern sollte schon sein.
    Gruß Micha

Thema: W204 silber und schwarzer grill ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 coupe grill silber

,
  2. w204 edition c grill

,
  3. W204 2010 panamericana grill

,
  4. comand w204 Silber Flash,
  5. w204 comand Flash silber,
  6. w204 grill 3 lamellen schwarz,
  7. w204 weiß mit schwarzem kühlergrill,
  8. w204 panamericana
Die Seite wird geladen...

W204 silber und schwarzer grill ? - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. GLE Coupe Grill identisch mit GLE w166??

GLE Coupe Grill identisch mit GLE w166??: Moin Leute, Ich bin neu hier und nutze dies gleich mal um mich vorzustellen Habe mir letzte Woche einen GLE w166 350er bj16 mit AMG-Paket...
  3. Navi DVD - W204

Navi DVD - W204: Welches ist die neuste DVD : Audio 50 APS NTG4 korallenrot
  4. COMAND EINBAU W204

COMAND EINBAU W204: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine C Klasse (W204) 2007 BJ und habe das linke „Bildschirm“ eingebaut. Ich wollte fragen wie viel es...
  5. Suche AMG Felge W204 hinten

Suche AMG Felge W204 hinten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer originale AMG 19 Zoll Vielspeichendesign Felge. Teile Nummer ist die A2044014902 SILBER bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden