W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe

Diskutiere W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich bin wirklich langsam am verzweifeln, seit gut 8 Monaten tue ich da bereits rum. Mein w204 startet sporadisch egal ob draußen Kalt...

  1. #1 franke85, 20.07.2021
    franke85

    franke85

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin wirklich langsam am verzweifeln, seit gut 8 Monaten tue ich da bereits rum. Mein w204 startet sporadisch egal ob draußen Kalt oder Warm. Ganganzeige kommt verzögert und manchmal sofort, man hört auch einen Klackern (Anlasser) aber starten tut das Auto nicht. Sobald ich mit dem Wählhebel mal auf D gehe dann auf N und anschließend auf P zurück gehe, den Schlüssel auf 0 und dann wieder drehe startet er plötzlich. Er startet auch manchmal bei N.
    Manchmal muss ich den Vorgang wirklich bis zu 10x widerholen damit es klappt. (Video1) und es nervt...

    Es wurde bereits der Wählhebel (generalüberholt) muss ich dazu sagen gewechselt.
    Anlasser wurde gewechselt. (Neu)
    Batterie wurde gewechselt. (Neu)
    SAM Box vorne rechts wurde gewechselt. (Neu)
    Kabeln wurden auf Öl geprüft und anschließend gesäubert. (War nicht wirklich dreckig)

    ...immer noch das selbe Problem.

    War bei den freundlichen, da hieß es entweder die SAM Box was ich danach getauscht habe oder das Motorsteuergerät.

    hab 2 Videos dazu hochgeladen, sobald ich den Relai manuell betätige springt das Auto an. Ich muss auch sagen das SAM Box auf dem Video ist die alte. Die wurde bereits erneuert (Video2)

    würde mich über jede hilfreichen Tipp freuen.



     
  2. #2 Bytemaster, 20.07.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus getippt, dass das Relais defekt ist oder keinen Strom bekommt.
     
  3. #3 franke85, 21.07.2021
    franke85

    franke85

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    die Relais wurden bereits alle ersetzt und sind somit neu aber mit dem Strom wäre eine Option. Müsste ich mal messen.
     
Thema:

W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. W204 "kaltstart" (ganzjahr) startet schwer

    W204 "kaltstart" (ganzjahr) startet schwer: Hallo! Ich habe ein W204 C220 Automatik, Bj. 2012, und habe schon einige zeit Probleme mit "kaltes" start, egal ob Sommer oder Winter (im Sommer...
  2. W204 - Fahrzeug startet nicht nach Anzeige MKL

    W204 - Fahrzeug startet nicht nach Anzeige MKL: Habe da auch so ein Problem mit meinem W204 220 dci Bauj 2008. Mkl ging auf der Autobahn an.Wagen sprang nach abstellen nicht mehr an.Freundlich...
  3. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  4. Comand NTG4 nach Kartenupdate startet es immer wieder neu (Mercedes c220, W204 Bj. 2008)

    Comand NTG4 nach Kartenupdate startet es immer wieder neu (Mercedes c220, W204 Bj. 2008): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Alex, bin 42 Jahre alt und fahre nach einem enttäuschendem Jahr...
  5. Mercedes W204 -Fahrzeug startet nicht/ Wegfahrsperre?

    Mercedes W204 -Fahrzeug startet nicht/ Wegfahrsperre?: Hallo und Guten Morgen, Ich benötige Eure Hilfe, technisches Verständnis und Rat!!! Heute morgen wollte ich mein Auto (W204, Bj 2007) starten und...