[W204] Wegfall Sonderausstattungen

Diskutiere [W204] Wegfall Sonderausstattungen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin in der unglücklichen Situation mir jetzt einen neuen Dienstwagen (C-Klasse) bestellen zu müssen. (Unglücklich, weil der S204 noch nicht...

1. lulesi

lulesi

Auto:
    C320CDI,Boxster
    Ich bin in der unglücklichen Situation mir jetzt einen neuen Dienstwagen (C-Klasse) bestellen zu müssen.
    (Unglücklich, weil der S204 noch nicht erhältlich ist)

Mit Erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass es keine ausklappbaren
    Kindersitze mehr gibt. Ebenso finde ich keine Sportsitze oder wenigstens
    eine Lordosenstütze.

Ist das alles eingespart worden, oder kommt das noch später auf den Markt?

Dann habe ich mit dem AMG Paket geliebäugelt, und stelle fest dass sie
    das nur mit silbernen Zierleisten und schwarzer oder grauer Innenausstattung verkaufen.

Warum zum T. bekommt man das nicht mit Vogelaugenahorn oder
    cognacbraunem Leder?

Es ist zum Haare raufen, ich hasse graue Innenausstattungen, und auch schwarze finde ich langweilig.

Jetzt werde ich wohl auf das AMG Paket verzichten müssen, obwohl es mir eigentlich von aussen gut gefällt, ebenso muss ich wohl auf Kindersitze und Sportsitze verzichten.

Toll gemacht Mercedes

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was soll man dazu sagen....

Mir ist leider nicht bekannt, daß der Projektleiter 204 hier im Forum ist.

Da heist's einfach nur abwarten warum wieso weshalb, wir entschieden so wie es der Kunde will, was der Controller erlaubt und was der Ingenieur kann so in dieser Reihenfolge... :rolleyes:

ICh sag halt immer, da es net Dein Auto ist. ist's ja auch wurscht.... Bekommst dann ja eh wieder ein Neues zur Verfügung gestellt ;)

3. #3 teddy7500, 11.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So ganz unrecht, hat er aber nicht. Integr. Kindersitze, waren ein ganz entscheidendes Kriterium bei mir.
    Ohne diese, hätte ich das Auto nicht gekauft.
    So hat halt jeder seine eigenen Wünsche. :wink:

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja ob er erecht hat oder nicht ist denen ziemlich wurscht :D

Und ich bin mir zu 99,9% sicher, daß hier niemand eine verlässliche Aussage machen kann ob's kommt oder nicht. Und alles andere darf man nicht machen sonst nehmen einen die Leute beim Wort und man ist an etwas schuld wo man nur gut gemeint hat.

So ist das im Vertrieb.

Ach ja und Preislisten können innerhalb kürzester Zeit umgedruckt werden ;)

Alles schon erlebt....

Also abwarten was kommt.

5. #5 teddy7500, 11.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das stimmt wohl. :D

Ja das ist auch richtig, Änderungen sind natürlich immer möglich. Wobei ich das mit den Kindersitzen wirklich nicht nachvollziehen kann. :rolleyes:

6. lulesi

lulesi

Auto:
    C320CDI,Boxster
    Naja, was heisst nicht mein Auto?
    Ich muss es zwar nicht bezahlen, sondern nur versteuern, aber ich werde es fahren, und zwar ungefähr 200.000km in 3 Jahren.
    Außerdem ist es Bestandteil meines Jobs.

Wenn ich es selbst bezahlen müsste, wäre ich mir auch nicht sicher
    ob der W204 wirklich meine erste Wahl wäre, evtl würde ich mir für
    diese 5x.000,- Euro etwas anderes gönnen.

Für dieses Geld gibt es bereits schöne Porsche, oder komplett
    ausgestattete Alfa Romeos mit toller beiger Komplettlederausstattung.
    (Ich habe einen Spleen was Innenraumfarben betrifft)

Es hätte ja sein können das ich nicht der einzige mit kleinen Kindern
    bin, der die Kindersitze vermissen wird.

BTW. Den Verkäufer zu fragen macht keinerlei Sinn, ich habe schon
    viele Mercedes Neuwagen gekauft, aber Detailkenntnisse hat noch nicht
    ein einziger Verkäufer gehabt.
    Meist mussten die irgendwo nachfragen, und die Antworten waren dann auch unbefriedigend.

Sehr schön war auch der Kauf meines jetzigen S203 mit Sportexklusiv Paket, Sportpaket und AMG-Schweller.

1. Nein das Sportexklusiv Paket gibt es nicht mehr...
    2. Nein das kann man nicht mit dem Sportpaket kombinieren
    3. Nein AMG Schweller sind nicht möglich, dazu müssen Sie das AMG Sportpaket bestellen.

Erst auf mein nachdrückliches Bestehen auf diese Ausstattung brachte ihn dazu in der Niederlassung anzurufen, und dann ging es plötzlich....

7. #7 Daniel 7, 11.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Naja, als kleiner Trost fürs AMG-Styling: Kannst den Wagen ja mit der Innenraumfarbe bestellen wie gewünscht und das AMG-Paket vom Händler dann nach-bestellen & -rüsten. Aber bei einem Firmenwagen sicher nicht so einfach wegen den Kosten..

8. #8 only-automatic, 11.03.2007
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Scheibar wiehert im Kopf von hotw wohl der viel zitierte "geschenkte" Gaul... :D

Aber in diesem Punkt stimme ich hotw mal wieder zu:

Ich kenne auch zwei so (in dem Fall) Vertriebsleute. Der eine braucht das möglichst große Auto (dann reicht das Budget jedoch nur noch für Stoffsitze und H7 Scheinwerfer) - der andere denkt da doch erher an sich und setzt auf innere Werte.
    Hier scheint das ganze aber sogar anders zu laufen - Die Wunschausstattung ist beim W204 wohl nicht gegeben

@Threadsteller:

Führe doch ein Fahrtenbuch und nütze deinen Dienstwagen NICHT privat. Dann brauchst du ihn weder zu versteuern noch brauchst du Kindersitze :rolleyes:

9. #9 spookie, 11.03.2007
    spookie

spookie Guest

Laut Autobild (vorhin gelesen) gibt es bereits 40.000 Vorbestellungen auf den W204. Wenn Du also jetzt erst damit kommst kann sich bis dahin noch viel tun, bis die Serie richtig angelaufen ist.

Wie hotw schon sagte: Listen ändern sich meistens sehr schnell und unauffällig, dafür hat man auch seinen Verkäufer dem man das vorgibt was man will und sein Job ist es danach zu schauen was gerade diese Kindersitze angeht. Kann mir nicht vorstellen dass die einfach gestrichen wurden, gibts ja schon seit dem W202.

10. lulesi

lulesi

Auto:
    C320CDI,Boxster
    Das mit dem Fahrtenbuch ist nicht ganz richtig, wenn ich den Wagen nicht privat nutze - und das auch nachweisen kann - dann muss ich nichts versteuern und auch kein Fahrtenbuch führen.

Wie dem auch sei, der W203 hatte von Anfang an Kindersitze im Programm, gleiches gilt für den W211, deswegen vermute ich dass es sich um eine strategische Entscheidung handelt.

Genauso wie mit dem Facelift des W203 plötzlich die Fernbedienung
    für Garagentorantriebe weggefallen ist.

Ein Nachrüsten des AMG Paketes kommt für mich nicht in Frage,
    das Auto wird bestellt, gefahren und dann irgendwann wieder abgegeben.

Und zum Thema Lieferzeit, wir - also die Firma in der ich arbeite - sind sehr gute Kunden von Daimler Benz, deswegen hat die Niederlassung immer eine Handvoll C- und E-Klasse Fahrzeuge für uns im Vorlauf die dann nur noch konfiguriert werden müssen.
    Die Lieferzeit beträgt eigentlich immer so 8 Wochen.

Ich habe letzte Woche für eine Kollegin einen W204 bestellt, der soll noch im April ausgeliefert werden.

11. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Fondsitze mit integrierten Kindersitzen (Code 248) ist derzeit noch nicht lieferbar.

Sportsitze sind beim Sportpaket AMG (Code 950) dabei.

Eine mechanische Lordosenstütze am Fahrersitz ist serienmäßig!

Multikontursitze vorne (Code 409) sind ab Juli lieferbar.

12. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das mit den Kindersitzen verstehe ich aber beim besten Willen nicht. :rolleyes:

13. #13 Rafael [DO], 23.03.2007
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

GENAU das ist auch mein größtes manko die neue C-Klasse zu bestellen... :motz:

14. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Spekulation / Gerücht an:

Interne Tests haben wohl ergeben, dass die Unfallkräfte sowohl auf die Sitzkonstruktion als auch auf die darauf befindlichen Kinder aktuell um ein
    Vielfaches höher sind als bei "vernünftigen Zubehörsitzen". Es sind wohl auch schon Sitze nach unten weggetaucht.

Aus diesem Grund soll die gesamte Konstruktion überarbeitet werden. Die Sitze wurden wohl in "Letzter Minute" aus der Zubehörliste gestrichen und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Auch hier soll also die Entwicklung nicht stillstehen. :tup

Spekulation off.

Gruß
    a81

15. #15 hespertal, 24.03.2007
    hespertal

hespertal

16. #16 teddy7500, 24.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was soll denn ein solches Zitat, ohne was dazu zu schreiben?

Entweder hat man was zu sagen, oder man lässt es.

17. #17 hespertal, 25.03.2007
    hespertal

hespertal

für teddy7500: Dann frag mal hier den Systemverwalter im Forum, der grundsätzlich nur einen Beitrag innerhalb von 2 Std. genehmigt. Oder hat der nur Angst, dass zu viel über die Mängel bei DC Fahrzeugen gelästert wird?
    Hier der fehlende Beitrag, den ich gestern aus oben genannten Gründen nicht einfügen konnte:
    Dass Verkäufer keine oder zumindest sehr wenig Ahnung von den Produkten haben, ist mir auch hinlänglich bekannt. Die Klöpse, die die schießen, passen auf keine Kuhhaut. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die geändert wurden, aber der Verkäufer trinkt lieber den ganzen Tag Kaffe, quatscht mit seinen Kollegen, liest Zeitung oder steht dumm in der Welt rum, statt sich über die Produktänderungen zu informieren.
    Passiert genauso wie bei DC eigentlich überall. Es soll sogar Verkäuferinnen geben, die nicht mal die angebotenen Farben unterscheiden können. Kaum zu glauben aber wahr. Gott behüte den Kunden der dieser Verkäuferin auf den Leim geht u. dann bestellt.

18. #18 Daniel 7, 25.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ hespertal

Bevor du über den Systemverwalter herziehst lern erstmal das Forum kennen =) Auch für dich gibt es die "Editier-Funktion", außerdem ist es ja wohl dein Fehler wenn du den Beitrag abschickst bevor du etwas dazu geschrieben hast. Man kann nur nach 2 Std. auf seinen eigenen Beitrag antworten, damit die Beiträge nicht zu lang werden & für jeden neuen Einfall ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Aber zu deinem eigentlichen Thema: Da hast du Recht. Habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass Verkäufer nicht sonderlich gut über die Autos informiert sind bzw. werden. Die Verkäufer bekommen von Mercedes z.B. kaum Informationen vorab zu neuen Fahrzeugen, kenne einige die sich z.B. bei jesmb.de Informationen holen :]

Ist aber z.B. bei BMW nicht anders. Hab' ich letztens erst erfahren können, als ich ein paar Infos zum Abstandsregeltempomat wissen wollte. Sah im Endeffekt so aus, das ich dem Händler sagen konnte "..Das Auge sitzt da unten im Stoßfänger, und nein, ein Auto mit diesem Extra haben sie nicht in der Ausstellung" ;)

19. #19 hespertal, 25.03.2007
    hespertal

hespertal

das werde ich schon mal ausprobieren, denn da war ich bislang immer verärgert, wenn man einen zweiten Beitrag abschicken wollte u. da kam die blöde Meldung, dass das nicht geht.

20. #20 teddy7500, 25.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Editieren geht immer. ;)

Und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nicht solche Antworten verfassen, das kann auch mal jemandem Querkommen.

Thema: [W204] Wegfall Sonderausstattungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher kindersitz passt bei merceded c 180Bj.. 2008

Die Seite wird geladen...

[W204] Wegfall Sonderausstattungen - Ähnliche Themen

1. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  4. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden