W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden?

Diskutiere W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute, ich habe ein W204 Mopf Modell mit Comand Online. Leider kann ich mein neues IPhone 12 nicht mehr über Bluetooth mit dem Comand Online...

  1. #1 Integra2004, 09.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute, ich habe ein W204 Mopf Modell mit Comand Online. Leider kann ich mein neues IPhone 12 nicht mehr über Bluetooth mit dem Comand Online koppeln. Handy wird per Bluetooth gefunden und auch der Passkey wird auf beiden Geräten richtig angezeigt. Wenn ich aber dann auf Koppeln klicke, egal ob zuerst auf dem IPhone oder auf dem Comand, bekomme ich die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe dann nochmal mit meinem alten IPhone XS probiert und da klappt es auf Anhieb. Also denke ich das es am neuen IPhone liegt. Hat jemand ein Tip für mich? Brauche ich vielleicht vom freundlichen ein Update für das Comand Online?

    Gruß Christian
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.997
    Zustimmungen:
    3.486
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. #3 Integra2004, 09.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Oh sorry, danke schön :D
     
  4. #4 gentlelike0675, 12.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    V250
    Externe Autorisierung durchführen - siehe Bedienungsanleitung Comand ! Aber du versuchst quasi die Technik von Heute mit einem Dinosaurier zu verbinden und das Ganze, wo Apple schon immer sein eigenes Ding macht und viele Zubehörlieferanten und auch Autobauer zusehen können sich auf Applestandart einzulassen, nach zu Updaten....und schon bei der nächsten iOS Version ist wieder alles anders.
     
  5. #5 Integra2004, 12.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Super vielen dank, das werde ich am Montag gleich mal ausprobieren. Mein Arbeitskollege fährt ein GLE Bj 2009. Er hat auch das Comand Online und zum Spaß haben wir mal versucht auf dem Weg zur Arbeit mein Iphone 12 mit seinem Comand zu koppeln. Was soll ich sagen, es hat auf anhieb funktioniert. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, das mein seinen Passcode selber festlegen musste, während bei mir im Auto der Passcode direkt am Bildschirm und auf dem Handy angezeigt wird. Ich weis aber nicht, ob das wirklich der ausschlaggebende Punkt ist, wieso es bei ihm funktioniert und bei mir nicht. Am Montag nachmittag wenn ich wieder in meinem Auto sitze, werde ich auf jeden Fall mal deinen Tipp versuchen und dann berichten.
    Vielen dank und ein schönes Wochenende

    Gruß Chris
     
  6. #6 ABmercedes, 12.12.2020
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Hi Integra2004,

    war da nicht was mit der Reihenfolge der Geräte ?
    Ich glaube du musst das neue IPhone, im Comand, an die erste Stelle der gesuchten Geräte setzen...... ?

    lG
    Andy
     
  7. #7 Integra2004, 12.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon letzte Woche alle gespeicherten Handys gelöscht im comand. Die komplette Liste ist leer. Er findet mein IPhone 12 nur koppeln will er es nicht. Ich probiere am Montag mal den Tipp von Gentlelike. Ich hoffe das klappt dann. Sonst muß ich mal S&G einen Besuch abstatten
     
    ABmercedes gefällt das.
  8. #8 gentlelike0675, 13.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    V250
    Wieso erst am Montag ??? In den Telefoneinstellungen bzw. in der Menüführung am Comand wo nach neuen Geräten suchen kannst gibt es die Möglichkeit auf "externe Autorisierung" umzustellen.....wenn das bestätigt hast suchst du am Smartphone das Comand (nennt sich irgendwas mit MB glaube ich) und startest die Kopplung dann vom iphone aus und musst ggf. am Comand nur noch bestätigen - dann sollte es gehen !
     
  9. #9 Integra2004, 13.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Weil ich aktuell auf Montage bin und heute nacht erst wieder heim komme. Ich werde es umgehend morgen mittag probieren. Ich hoffe es klappt
     
  10. #10 Integra2004, 14.12.2020
    Integra2004

    Integra2004

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    So heute habe ich mal wieder im Auto Platz genommen. Vielen Dank für eure Tipps. Gentlelike0675 hat mir die richtige Richtung gezeigt. Endlich ist mein IPhone 12 mit dem Comand Online verbunden.
    Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Jetzt bin ich happy
     
  11. #11 gentlelike0675, 16.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    V250
    Gerne - schön wenn ich/wir helfen konnten und Du ein Stückchen zufriedener mit deinem Mercedes und seinen Funktionen bist !
     
Thema:

W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden?

Die Seite wird geladen...

W204 wie Comand Online mit IPhone 12 verbinden? - Ähnliche Themen

  1. W204 mit Japan Comand

    W204 mit Japan Comand: Guten Tag, Ich fahre seit neustem eine C-Klasse w204 dieser ist Importiert aus Japan das Navi ist auf Japanisch und der Rest des commands auf...
  2. Comand Aps von W204 Bj 07/2007

    Comand Aps von W204 Bj 07/2007: Hallo zusammen Wir haben heute den W 204 für meinen Sohn gekauft. Das Auto hat das Comand Aps mit Klappnavidisplay Der Code dafür war 527 Comand...
  3. W204 Coupe Comand Online

    W204 Coupe Comand Online: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir vor ein paar Tagen ein W204 Coupe ( EZ 12/2011 ) gekauft. In dem Fahrzeug ist das Comand Online...
  4. COMAND EINBAU W204

    COMAND EINBAU W204: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine C Klasse (W204) 2007 BJ und habe das linke „Bildschirm“ eingebaut. Ich wollte fragen wie viel es...
  5. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

    W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...