W205 Anhängerkupplungnachrüsten Codieren

Diskutiere W205 Anhängerkupplungnachrüsten Codieren im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Es geht um die Nachrüstung einer AHK aus dem Zubehör hinsichtlich Elektrischer Seite mit dem dem e-Satz von Erich Jäger (Anhang...

1. #1 Korban-Dallas-Multipass, 26.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023
    Korban-Dallas-Multipass

Korban-Dallas-Multipass

Hallo zusammen.
    Es geht um die Nachrüstung einer AHK aus dem Zubehör hinsichtlich Elektrischer Seite mit dem dem e-Satz von Erich Jäger (Anhang PDF).

Wer hat Erfahrung damit (oder anderer E-Satz) mit dem Codieren, welche steuergerät hat er codiert?

Hintergrund:
    Laut Wis muss für mein Fahrzeug bei der Nachrüstung der ORIGINALEN AHK folgendene Steuergeräte codiert werden:
    -Motorsteuergerät
    -EZS
    -Parkassi
    -SAM HInten
    -Sam F
    -ESP

Trifft dies auch für E-SÄtze aus dem Zubehör zu?
    Deren ausage ist eher allgemein bis hin Sam ersetzten.

In anderen Foren liest man das nachgerüstet wurde ohne was zu codieren und es lief ..
    Habe selber die möglich keit nur SAM F und SAM hinten zu codieren.

Denke mal:
    -Motorsteuergerät wegen dem größeren Lüfter /kennlinie motor-> fällt weg da nur 750 kg anhänger und kein Boot
    -Parkassi wegen der wegschaltung des piepens (kann man drauf verzichten)
    - Sam: überwachung des lichts und freischaltung des Kanal für das Anhängersteuergeräts.
    - Esp: Wäre sinnvoll

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    ja, die Codierung wird analog der originalen AHK gemacht.
    BC-F ist der erste Schritt da von dort die Botschaft "trailer_status" auf den BUS gesendet wird.

Das Comand muss meist auch codiert werden damit man in der RFK die Traileransicht hat.

Thema:

W205 Anhängerkupplungnachrüsten Codieren

Die Seite wird geladen...

W205 Anhängerkupplungnachrüsten Codieren - Ähnliche Themen

1. Hermes Comand Problem vom W205 US Modell

Hermes Comand Problem vom W205 US Modell: Hey liebe Community, ich grüße Euch. Bin NEU hier und direkt ein Problem seit über 1 Jahr mit meinem Hermes Command Steuergerät aus meinem W205...
  2. W205 2016 von Audio20 auf comand Display?

W205 2016 von Audio20 auf comand Display?: Ich möchte das Audio20 auf das vom comand original wechseln kein Android oder so.... das problem ist wie ich gelesen habe bei manchen kommt kein...
  3. Problem mit Schlüssel bei W205 nach Wechsel Batterie Schlüssel und 12V Batterie.

Problem mit Schlüssel bei W205 nach Wechsel Batterie Schlüssel und 12V Batterie.: Hallo, nach dem mein Auto nach 14 Tagen ohne Benutzung nicht mehr ansprang und sich nicht mehr entriegeln ließ (und die 12V Batterie) ohnehin...
  4. W205 Temperatur steigt schnell an, aber bleibt im Normalbereich.

W205 Temperatur steigt schnell an, aber bleibt im Normalbereich.: Fahrzeug: W205 Lim. C180 Bj. 2015, Benziner Guten Tag, bei meinem Fahrzeug wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt und seitdem steigt, nach meiner...
  5. W205 Schwachstellen

W205 Schwachstellen: Hallo zusammen, ich werde mir evtl. eine C-Klasse Limo zulegen, EZ 06/2018 C200 4 Matic Automatik 78000 km gelaufen, alle Service bei Mercedes...