W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

Diskutiere W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen . im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...

  1. BenzC

    BenzC

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10 Fehlermeldungen , alle Knöpfe des Lenkrad inklusive gangschaltung (AUTOMATIKGETRIEBE) funktionieren nicht , das große Display und die Knöpfe der Mittelkonsole reagieren auch nicht. Kofferraum geht auf öffnet und schließt sich aber nicht automatisch.

    Es war schon jemand mit einem tester da, er konnte die ganzen Fehlermeldungen nicht löschen , batterie Spannung ist gut sagte er die lag bei 14,2 v. Wenn ich mich recht erinnere. Was kann an dem Auto sein ? Können Sie mir bitte helfen.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie sollen wir Dir aus der Ferne helfen, wenn jemand mit einem Diagnosegerät dazu nicht in der Lage war?
    Vermutlich findet auf einem der Can-Bus-Netzwerke keine Kommunikation mehr statt. Ursächlich kann da ein defektes Bauteil (bspw Mantelrohrmodul) oder ein Leitungssatzfehler sein.
    Aus der Ferne geht da leider nichts, das ist ein Thema für eine Fachwerkstatt
     
  3. #3 BenzC, 05.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2022
    BenzC

    BenzC

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Rückmeldung

    Habe gehoft das irgend jemand das selbe Problem hatte und es aufgrund einer Kleinigkeit lösen konnte.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    14,2bei laufenden Motor?..was ohne?mit was ausgelesen?..alle Sicherungen kontrolliert?erstmal die basics abarbeiten..
     
  5. BenzC

    BenzC

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst mal Danke für deine Rückmeldung, ja bei laufenden Motor 14,2 . Obd Stecker da stand carly oder sowas drauf ,nach ca. 15minuten hat er mir gesagt das er da nichts machen kann und eventuell jemand mit professionellen auslesegerät schauen sollte. Sicherungen sind alle soweit ok , also die oberflächlichen ich weiß jetzt net ob irgend wo anderst noch Sicherungen sind. Ich bin jetzt nicht grad ein Auto Kenner hab fast keine Ahnung mit Autos :-) . Meine frau hat mir gesagt sie war dem letzt in der Waschstraße und nach ca. 2 stunden hat sie die erste störung erhalten von wegen Standlicht vorne links defekt , nach 15 min war wieder alles in Ordnung. Das Auto stand 2 tage und als es wieder benötigt wurde haben wir festgestellt das der Motor läuft aber nichts geht. Vorhin habe ich bemerkt das die Rückleuchte links immer an ist.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Fürchte ohne professionelles auslesegerät ist erstmal raten..sind die abflüsse im Motorraum frei? Nicht das sich Wasser gesammelt und Steuergeräte geflutet hat
     
  7. BenzC

    BenzC

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung , Morgen kommt jemand sich das anschauen er probiert es mit seinem Auslesegerät.
     
Thema:

W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

Die Seite wird geladen...

W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen . - Ähnliche Themen

  1. W205 C43AMG Vibrationen

    W205 C43AMG Vibrationen: Servus Leute, habe mir einen C43 zugelgt, nun ist mir aufgefallen, dass bei ca. 120-140 km/h Vibrationen auftreten. ich würde diese als...
  2. W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!

    W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!: Hallo, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt würde mich der Umbau interessieren. habe einen w205 / c250 Diesel bj 2015 also vorfacelift...
  3. Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec)

    Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec): Moin Leute, ich möchte bei meinem W205 (C200d BlueTec von 2015, HSN:1313 TSN:EGR) eine elektrische Heckklappe nachrüsten. Bei Google werde ich...
  4. W205 C180 Fehler: Klimagerät aus

    W205 C180 Fehler: Klimagerät aus: Hallo, mein Fahrzeug: C180 BJ.2014, 1.6 Benzin, 156PS, Automatik. Problem: Beim ersten losfahren am Tag hatte ich die letzten drei Wochen die...
  5. Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km

    Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km: Morgen! Bin aktuell liegen geblieben mit meinem W205 C180 von 2016, Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und ist beim sanften Beschleunigen...