W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach

Diskutiere W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Das denke ich prinzipiell auch. Ich glaube es hat nicht so viel Sinn, sich die Schuhe von anderen anzuziehen. Dazu müsstest Du Dich fundiert mit...

  1. #41 jpebert, 06.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das denke ich prinzipiell auch. Ich glaube es hat nicht so viel Sinn, sich die Schuhe von anderen anzuziehen. Dazu müsstest Du Dich fundiert mit dem Thema beschäftigen und eine fundierte Datenlage schaffen. Noch wichtiger ist es, viel Geld, Nerven und Zeit mitzubringen. Den Tip mit dem Durchatmen ohne das Schiebedach aufzumachen finde ich wundervoll.

    Nun, ich glaube nicht, dass es mit dem Zustopfen des Öffnungen im Kofferraum getan ist, obwohl das der Bereich ist, der am ehesten von den Auslassklappen bei Unterdruck (geöffnetes Schiebedach) angeströmt wird. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Klappen zu erneuern, damit die vernüftig bei Unterdruck schließen oder mit einer Art Dichtung zu versehen, so dass diese wirklich abdichten um den umgekehrten Luftzug zu vermeiden. Oder eben alle Hohlraumöffnungen, tatsächlich alle, zustopfen.
     
  2. #42 Modell T, 06.08.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Prima und schon ist Mercedes aus der Nummer raus oder was? Es kann doch nicht sein, das der Kunde sich um Lösungen bemüht bzw. die Kosten trägt. Das Problem hat Mercedes verursacht, sollen sie es auch abstellen.
    Bin gespannt ob Mercedes die Kosten übernimmt und das Fahrzeug in einen gebrauchsfähigen Zustand versetzt. Mit dem Gestank ist es ein Fall für die Schrottpresse, egal wie alt. Das darf nicht passieren.
     
  3. #43 jpebert, 06.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du hast da was überlesen. Soweit ich das verstanden habe, will MB das Problem beheben.

    Es hat bisher keiner behauptet, dass es so bleiben soll wie es ist, oder der/die TE auf den Kosten sitzen bleiben soll. Bin etwas irritiert von Deinem Einwurf.
     
    sativa und jff2k gefällt das.
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich als hersteller würde erstmal sagen stop..Beweise du doch mal das es am original wachs liegt..scau doch hier, was gemacht wird von elaskon bis zu sonstwas werden Sachen zu geschmiert..2takt Öl bis Rapsöl in den Tank gekippt ..Innenraum gereinigt bis hin zum auskärchern...sonstwas kann über die Jahre ausgelaufen sein..hypochonder nicht ausgeschlossen...alles außerhalb der Garantie und nach Jahren des "miss" / brauchs....
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sorry, aber Du hättest schon die verlinkten Beiträge lesen müssen. Der TE ist ja nicht allein mit dem Phänomen - gibt diverse Berichte und sogar ein "Lösungsdokument" seitens Daimler…
     
  6. #46 Modell T, 07.08.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @jpebert - Mag sein, das du Recht hast, warten wir es ab. Meine Erfahrungen bzgl. Mercedes und Garantie sind negativ. Zudem offenbart sich alle paar Monate ein neuer Mangel. Das trägt nicht gerade zur Zufriedenheit mit einer Marke bei. Da mag er noch so schön fahren, das alleine genügt nicht!

    Gruß Frank
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich finde den ganzen Ablauf und Wortwahl komisch..Ich kenn es bisher anders!hin gehen, Problem beschreiben und es wird ein Vorgang angelegt bzw im System erschien die Meldung Problem bekannt, Ablauf so und so...Alternativ an Maastricht schreiben und von da kam Kunde, sorry die Stichworte der Werkstatt waren falsch,der Ablauf ist jetzt so und so.
    Gleich mit Anwalt und sammelklage kommen ist neuerdings so ein Phänomen.
    Und zum Thema Anzahl, die aga beim 204 hat vom erkennen/melden der Benutzer ( da lief es wie oben beschrieben) über eine Lösung bis hin zu ruhe in den Foren so lange gedauert, da hatte mein 204 schon den 3.besitzer( in 3bundesländer)..wenn da jeder mit im internet gewesen wäre kannst dir das Ergebnis ja denken...
    Im Gegensatz hat der caddy n neuen injektor bekommen ( Freitag abend eingeschleppt bei einer fremden Werkstatt, konnte nur noch Schlüssel und handynummer abgegeben vorm schließen)..Dienstag war ich ihn abholen, VW hat auf Kulanz getauscht ( ich hatte keinen Antrag gestellt),gab n Zettel dazu es ist Kulanz und kein eingestehen einer Schuld wg dem euro5 "update "..wollte im forum was positives berichten und wurde gleich runter gemacht..VW will was vertuschen usw ( dabei war das teil nur immer VW Scheckheft, selbst bei gut 200tkm)
     
  8. oliba

    oliba

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C400 4 Matic
    Hallo zusammen, ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen.
    Meiner ist von 02.2016 und ich habe ihn letztes jahr gekauft.
    Bei mir ist es identisch, Sobald das Schiebedach schräg oder offen ist, stinkt es erbärmlich.
    Hab auch schon alles gereinigt und überlegte die ganze zeit was das sein könnte was da so stinkt.
    Werde also weiter beobachten was hier raus kommt
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Parallel auf die Suche zu gehen wäre vermutlich zielführender..je mehr Faktoren man ausschließen kann, desto eher gibt's ne dauerhafte Lösung
     
  10. oliba

    oliba

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C400 4 Matic
    Das mach ich natürlich auch, aber ich bin gerade eher selten mit dem Fahrzeug unterwegs
     
Thema:

W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach

Die Seite wird geladen...

W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselprogramierung W205

    Schlüsselprogramierung W205: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich meinen Schlüssel programmieren kann bei meinem W205, 2017jg hat jemand von Xentry einen Online Accountzugang...
  2. Verdampfer w205 desinfizieren

    Verdampfer w205 desinfizieren: Hallo, Hat schonmal jemand beim w205 den Verdampfer/Klimaanlage desinfiziert und kann mir sagen wie man am besten rankommt um ihn einzusprühen?
  3. Hundebox W205 T-Modell

    Hundebox W205 T-Modell: Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man eine Hundetransportbox (Alu) im Kofferraum am besten sichert? ( W205...
  4. Biete AMG Sommerräder 19" NEU W205

    AMG Sommerräder 19" NEU W205: Hallo zusammen, ich biete euch -im Auftrag von einem Bekannten - 4 nagelneue Sommerkompletträder an. 2x 225/40 R19 93Y XL Continental...
  5. W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot

    W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...