W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Diskutiere W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...

  1. #1 DeClark, 15.10.2021
    DeClark

    DeClark

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor.

    Dafür wurden die Türstecker abgesteckt (Türkabel zum Innenraum) sowie die Kabel der Mittelkonsole.

    Hat alles funktioniert, ohne Probleme. Einbau auch ohne Probleme, alle Stecker auch wieder da wo sie hinkommen. Folgendes Problem:

    Nach Zündung, gefühlt 10x Fehlermeldungen (ABS, ESP, AIRBAG, Parkbremse, Elektr. Heckdiffernzial, usw.) Fernlicht automatisch an, ließ sich nicht ausschalten, Blinker ohne Funktion)

    Motor ließ sich auch nicht starten. Alle Türen nochmal ab genommen, Stecker abgezogen, Tür für Tür wieder angesteckt, Fehlermeldungen waren weg. Auto ging wieder an, aber der Kühlerlüfter geht sofort auf maximale Geschwindigkeit und bleibt dabei. Außerdem ist die hintere rechte Tür komplett ohne Funktion (Beleuchtung, Fensterheber, ZV) komplett tot. Der Rest funktioniert soweit wieder.

    Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte? Ich muss anmerken, daß es eine Person gemacht hat, die weiß was sie tut und es schon oft gemacht hat - nur bei diesen Symptomen sind alle überfragt.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was sagt das auslesen? Bei neueren Fahrzeugen kommt man schnell nicht ohne weiter
     
  4. #4 DeClark, 18.10.2021
    DeClark

    DeClark

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die hintere Tür funktioniert alles wieder
     

    Anhänge:

Thema:

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!

    W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!: Hallo, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt würde mich der Umbau interessieren. habe einen w205 / c250 Diesel bj 2015 also vorfacelift...
  2. Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec)

    Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec): Moin Leute, ich möchte bei meinem W205 (C200d BlueTec von 2015, HSN:1313 TSN:EGR) eine elektrische Heckklappe nachrüsten. Bei Google werde ich...
  3. W205 C180 Fehler: Klimagerät aus

    W205 C180 Fehler: Klimagerät aus: Hallo, mein Fahrzeug: C180 BJ.2014, 1.6 Benzin, 156PS, Automatik. Problem: Beim ersten losfahren am Tag hatte ich die letzten drei Wochen die...
  4. W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

    W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .: Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...
  5. Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km

    Fehlermeldung "Drehmomentbegrenzung" W205 Automatik C180 Baujahr 2016 56t.Km: Morgen! Bin aktuell liegen geblieben mit meinem W205 C180 von 2016, Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und ist beim sanften Beschleunigen...