W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Diskutiere W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...

1. #1 DeClark, 15.10.2021
    DeClark

DeClark

Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor.

Dafür wurden die Türstecker abgesteckt (Türkabel zum Innenraum) sowie die Kabel der Mittelkonsole.

Hat alles funktioniert, ohne Probleme. Einbau auch ohne Probleme, alle Stecker auch wieder da wo sie hinkommen. Folgendes Problem:

Nach Zündung, gefühlt 10x Fehlermeldungen (ABS, ESP, AIRBAG, Parkbremse, Elektr. Heckdiffernzial, usw.) Fernlicht automatisch an, ließ sich nicht ausschalten, Blinker ohne Funktion)

Motor ließ sich auch nicht starten. Alle Türen nochmal ab genommen, Stecker abgezogen, Tür für Tür wieder angesteckt, Fehlermeldungen waren weg. Auto ging wieder an, aber der Kühlerlüfter geht sofort auf maximale Geschwindigkeit und bleibt dabei. Außerdem ist die hintere rechte Tür komplett ohne Funktion (Beleuchtung, Fensterheber, ZV) komplett tot. Der Rest funktioniert soweit wieder.

Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte? Ich muss anmerken, daß es eine Person gemacht hat, die weiß was sie tut und es schon oft gemacht hat - nur bei diesen Symptomen sind alle überfragt.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was sagt das auslesen? Bei neueren Fahrzeugen kommt man schnell nicht ohne weiter

4. #4 DeClark, 18.10.2021
    DeClark

DeClark

Bis auf die hintere Tür funktioniert alles wieder

Anhänge:

Thema:

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung - Ähnliche Themen

1. W205 C220D Life Traffic

W205 C220D Life Traffic: Hallo, habe seit einem Jahr C220D aus Bj. 10/2019 und mein Life Traffic (Garmin Karte) setzt dauernd aus. War schon 4-5 mal in der Werkstatt -...
  2. Wagenheber W205 auch bei W213 passend?

Wagenheber W205 auch bei W213 passend?: Hallo zusammen, Paßt der original Wagenheber vom W205 auch beim W213 zum Reifenwechsel? Grüße
  3. W205 - Traffic Anzeige Navi

W205 - Traffic Anzeige Navi: Guten Tag zusammen, seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines C220d Bj 2020. Seitdem suche ich in der Routenführung die Funktion die Staus...
  4. Sportfahrwerk W205

Sportfahrwerk W205: Hallo Leute, da meine Stoßsämpfer bei meinem S205 nicht mehr die besten sind, fliegen diese nun raus. Ich würde gerne ein sportlicheres Fahrwerk...
  5. W205 - Probleme mit Livetraffic

W205 - Probleme mit Livetraffic: Ich habe kürzlich ein Online-Update des Kommunikationsmoduls bekommen. Seitdem habe ich das Problem mit Ausfällen von Livetraffic