W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

Diskutiere W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...

1. #1 liteviller, 29.10.2019
    liteviller

liteviller

Hallo liebe Forumsmitglieder,

in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe.
    Auto:
    - Mercedes C300-T
    - Alle Assistenzsysteme und elektronische Helferlein
    - Digitaler Fahrzeugschlüssel mit freigegebenen Smartphone

Ist-Zustand und Aufgabenstellung:
    - Seit 03/19 funktioniert der digitale Fahrzeugschlüssel mit einem Samsung Galaxy S8+ einwandfrei
    - Durch ein Smartphone Wechsel auf Samsung Galaxy S10+ habe ich festgestellt, dass sich alle Dienste mit Ausnahme des Dienstes "Digitaler Fahrzeugschlüssel" deaktivieren lassen. Eine Neuauthorisierung eines neuen (freigegebenen Handys) ist nicht möglich, da dazu der Dienst erst deaktiviert werden muss (Aussage Mercedes me Support)
    - Seit fast drei Wochen ist der Mercedes me Support nicht im Stande das Problem zu fixen.

Ich frage mich ernsthaft, was daran so schwierig ist und vor allem wer die Gewährleistung bei Diebstahl des Autos übernimmt, wenn ich mein Handy verkaufe... Angeblich soll das Zertifikat auf dem Handy mit Deinstallation der Merceds me App gelöscht werden. Kann dies jemand bestätigen?

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder bereits ein neues, oder zweites Handy registriert- und authorisiert?

Für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar, da ich ansonsten erwäge dieses leidige Thema an einen Rechtsanwalt zu übergeben, da ich weder Zeit, noch Lust habe, mich mit inkompetenten Service Mitarbeitern rum zu ärgern.

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Digitalen Fahrzeugschlüssels/Sticks. Das Fahrzeug wird von vier Personen genutzt und der digitale Fahrzeugschlüssel ersetzt u.a. den dritten Schlüssel.

Vorab danke für die Unterstützung.

Thema: W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitaler fahrzeugschlüssel mercedes w205

Die Seite wird geladen...

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil hinten Mercedes W205

Klimabedienteil hinten Mercedes W205: Hallo zusammen, ich habe letztens festgestellt, dass das hintere Klimabedienteil nicht mehr an der richtigen Position ist, sondern das...
  2. 4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule

4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] verkaufe 4 NEUE - originale Benzin Kraftstofffördermodule von Mercedes für W205, W213 &...
  3. Mercedes C-Klasse W205 startet nicht

Mercedes C-Klasse W205 startet nicht: Hallo Freunde, Unsere C Klasse w205 (Baujahr 15) startet seit heute nicht. Laut Anzeige war der Adblue-Tank leer. Ich habe ihn aufgefüllt, aber...
  4. Winterreifen für Mercedes C-Modell W205

Winterreifen für Mercedes C-Modell W205: Artikelbezeichnung: Winterreifen Preis: 250,00€ Zahlungsmöglichkeiten: Bar bei Abholung Versandkosten: Selbstabholer Standort: Raum München...
  5. Mercedes W205 C-Klasse Benziner segelt - und spurtet (C180)

Mercedes W205 C-Klasse Benziner segelt - und spurtet (C180): Ich hatte für einige Tage einen C180 W205 mit 7g-Tronic und Agility Schalterchen. Besonders beeindruckend war für mich der Sport+ Modus (endlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden