W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer!

Diskutiere W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer! im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Leute mein W205 ist Baujahr 2016 und mir ist am Wochenende bei der Handwäsche aufgefallen,dass meine Zierleisten seitlich vom Panoramadach...

  1. #1 timonpumbaaa79, 27.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Moin Leute mein W205 ist Baujahr 2016 und mir ist am Wochenende bei der Handwäsche aufgefallen,dass meine Zierleisten seitlich vom Panoramadach solangsam das Abblättern vom Klarlack anfangen -.-
    Bilder sind gemacht, Kulanzantrag wird gestellt-Auto ist Mercedes Scheckheftgepflegt,jedoch habe ich keine große Hoffnung :D
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Modell T, 28.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    An meinem letzten S204 war das schon nach 6 Monaten an der A-Säule.
    Hilft dir jetzt nicht wirklich, ist aber offensichtlich kein Einzelfall.

    Gruß Frank
     
  3. #3 timonpumbaaa79, 28.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Bei einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich mehr, dass sowas zumindest in den ersten 10 Jahren nicht passiert -.-
     
  4. #4 Modell T, 28.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Der Meinung war ich auch einmal. Fahren tut er wie eine Eins, aber der Rest innen ist geclipst und gesteckt.
    Bitte nicht berühren, es knarzt. Drück mal gegen die KI Umrahmung oder die Klimatasten
    oder die Bedieneinheit der Leselampen oberhalb Rückspiegel. Es knarzt schon beim
    Zuziehen der Tür.

    Unser Scenic mit 9 Jahren ist um Klassen besser verarbeitet, da kannst du drücken wie du willst,
    es knarzt nichts. Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen T und ich fahre ihn gerne und
    er fährt auch toll und die Technik ist auch vorbildlich, aber die Materialverarbeitung im
    Innenraum ist eines Mercedes für diesen Preis unwürdig.
    Kleine Farbfehler im Leder, Chromfehler im Grill, Tankklappe geht nur auf wann sie will bzw.
    nach mehreren Versuchen und die Taster in den Seitenlehnen der Rücksitze verabschieden sich in die
    Lehne. Kleinigkeiten, aber dennoch in dieser Preisklasse ärgerlich.

    Oder einfach ausgedrückt eine Frechheit wie ich sie in 40 Jahren mit 16 Fahrzeugen
    noch nicht erlebt habe. Ich weiß nicht, ob eine E-Klasse so viel besser ist, aber der 520D eines Kollegen
    ist um Welten besser verarbeitet als unsere C-Klasse. (Beide 65000€ Liste)

    Gruß Frank
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 28.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ja da bin ich ganz deiner Meinung, Fahren tut er sich gut, aber die Verarbeitung innen ist echt schlecht geworden. Habe davor ein 204 Mopf gehabt, selbst dort hat es nicht so geknarzt und die Materialverarbeitung war besser.
    Aber bin auch schon in neuen Audis, BMW usw. mitgefahren und auch da hat es innen überall geknarzt, die Autos werden einfach nicht mehr für die Langlebigkeit gebaut...
    Da fragt man sich ob das nächste Auto noch von einem Premiumhersteller kommen soll
     
  6. #6 timonpumbaaa79, 29.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Heute die Antwort von Daimler, wie schon erwartet Kulanz 0% -.- da fragt man sich für was man den regelmäßigen Service in einer Mercedes Werkstatt macht
     
  7. #7 Modell T, 29.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mein S war noch in der Werksgarantie als ich den Farbfehler im Leder reklamierte.
    Nach Begutachtung wurde Garantie abgelehnt. Begründung: "Leder sei ein Naturprodukt und da seien Unregelmäßigkeiten normal."
    Meine Antwort daraufhin: "Achso, ich wußte nicht, das die Schweine oder Rinder, was auch immer in seidenbeige, sattelbraun oder schwarz auf die Welt kommen!"
    Mir ist es mittlerweile wurscht, sieht man kaum und wenn ich ihn verkaufe ist es auch wurscht, da er dann schon ein paar Jährchen hinter
    sich hat. Zudem, bei guter Pflege wird es offensichtlich auch nicht mehr.

    Bei Mitsubishi wurde mir nach 8 Jahren und 160000km noch ein Türdichtgummi auf Garantie getauscht. Bei Mazda bekamen wir nach 8 Jahren und 95000km noch einen Zylinderkopf auf Garantie. War bei den Dieseln ein Thema, übrigens der einzige Fehler innerhalb 8 Jahren. Dennoch habe ich die MB100 für die nächsten 3 Jahre, ist mal was Größeres, rechnet sich das schnell. Ist nichts, auch gut, dann habe ich ein technisch tolles Fahrzeug erwischt.

    Gruß Frank

    Gruß Frank
     
  8. #8 timonpumbaaa79, 29.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hm komisch, so Reaktionen kenne ich von Mercedes nicht, bei einem offensichtlichen Farbfehler können die das doch nicht einfach ablehnen, da hatte der Serviceberater wohl keine Lust einen ordentlichen Garatnieaiftrag zu machen :D
    Ja früher waren die Hersteller allgemein Kulanter, jeder spart einfach nur noch um möglichst hohe Gewinne zu erzielen egal was der Kunde denkt...
    Ja die MB100 Garantie ist sinnvoll, da manche Defekte schnell richtig ins Geld gehen können und man ist dann froh wenn man abgesichert ist. Ich werde sie allerdings nicht verlängern, da ich selbst schraube und mir so immer helfen kann :)
     
Thema:

W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer!

Die Seite wird geladen...

W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer! - Ähnliche Themen

  1. Standard-Lautsprecher w205 austauschen, gegen?

    Standard-Lautsprecher w205 austauschen, gegen?: Hallo liebe Forumgemeinde. Habe ein 205er Vormopf mit dem Standardlautsprechersystem in Verbindung mit dem Comand. Mit der Klangqualität bin ich...
  2. Originale Verbundbremsscheiben oder ATE ? W205

    Originale Verbundbremsscheiben oder ATE ? W205: Hi Leute, werde demnächst bei meinem c220d T-Modell die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Hinterachse erneuern.Ich weiß nur noch nicht ob ich ATE...
  3. W205 - AMG Schriftzug anbringen Heckklappe

    W205 - AMG Schriftzug anbringen Heckklappe: Hi, kennt jemand die Maßen, wenn Mann AMG Emblem heckklappe anbringen möchte? An einem C43 Limousine Facelift.
  4. W205 - Verkehrszeichen-Assistent

    W205 - Verkehrszeichen-Assistent: Hallo zusammen, ich habe in meinem W205 mopf mit Comand den Verkehrszeichen Assistenten. Im Display zeigt er mir zuverlässig die Verkehrschilder...
  5. H7 Birne bei W205 wechseln

    H7 Birne bei W205 wechseln: Hallo ich habe einen C180 W205 Baj 2016 und muß eine Birne wechseln H7 bei mir ist keine klammer wie geht es bei diesem model. schaut bitte Bild