W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot

Diskutiere W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...

1. #1 Groenendael, 29.04.2022
    Groenendael

Groenendael

Auto:
    C300T (S205)
    Verbrauch:
    Hallo,

ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem Bekanntenkreis sind 4 Leute, die megazufrieden sind - auch noch nach Jahren). Bereits nach ein paar Wochen war bei mir jedoch davon nichts mehr zu sehen. Also bei der Firma reklamiert - sie konnten es sich nicht erklären und haben den Wagen nochmals neu versiegelt (ich war zwischendurch gucken, die Arbeiten wurden wirklich durchgeführt). Doch wie beim ersten Mal war von der Versiegelung nach ein paar Wochen nichts mehr vorhanden. Alle stehen vor einem Rätsel. Ein entfernt bekannter Lackierer gab mir den Tipp, z.B. hier mal nachzufragen, ob weitere Besitzer mit dieser Farbe ähnliche Probleme haben. Er kennt die Firma auch und kennt von denen nur sehr gute Arbeiten. Seine Vermutung ist halt, dass es am Lack liegt. Das etwas im Lack ist, was "atmet" und dadurch die Versiegelung keine Verbindung mit dem Lack eingehen kann.
    Wenn also jemand ebenfalls mit einem Fahrzeug in Hyazinthrot entsprechende Erfahrungen gemacht hat, bin ich für jede Info dankbar.

Grüße
    Andreas

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den Pflege Bereich.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    im Grunde ist der Basis-Farbton ja weitgehend egal für die Oberfläche... diese definiert ja primär der Klarlack.
    Ich habe auf unserem S212 in Hyazintrot das Ixtar glasscoat drauf seit etwa 3 Jahren. Langsam lässt die Wirkung nach...aber funktioniert völlig problemlos und tut was es soll.

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    So ganz versteheich die Aussage vom lackierer auch nicgt..hyazintrot ist mittlerweile ja ne Standartfarbe.. bekommt keinen anderen klarlack drauf wie mein Blau..

5. #5 jpebert, 30.04.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Wie gut eine Ketamikversiegelung funktioniert und hält, hängt davon ab, wie Du das Auto nachbehandelst!

Z.B. Ist Dir das Fahrzeug mit ausgehärteter Beschichtung übergeben worden? Hast Du es eine mindestens Woche lang nicht gewaschen. Wenn möglich auch kein Wasser sehen lassen. Wie wäschst Du das Auto danach. Welche Waschmittel werden benutzt. Saure Schmutzlöser oder schrubben machen die Ketamilbeschichtung unbrauchbar. Usw. usf.

Um es kurz zu machen. Egal welche Farbe Dein Auto hat. Eine Keramikversiegelung ist tip-top und lange haltbar. Aber nur, wenn Du Dich strikt an die Pflegeanweisung hältst!

Kann man im übrigen selbst und für einen Bruchteil der Kosten machen.

Thema:

W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot

Die Seite wird geladen...

W205 - Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyazinthrot - Ähnliche Themen

1. W205 Temperatur steigt schnell an, aber bleibt im Normalbereich.

W205 Temperatur steigt schnell an, aber bleibt im Normalbereich.: Fahrzeug: W205 Lim. C180 Bj. 2015, Benziner Guten Tag, bei meinem Fahrzeug wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt und seitdem steigt, nach meiner...
  2. W205 Schwachstellen

W205 Schwachstellen: Hallo zusammen, ich werde mir evtl. eine C-Klasse Limo zulegen, EZ 06/2018 C200 4 Matic Automatik 78000 km gelaufen, alle Service bei Mercedes...
  3. W205 - Probleme mit Livetraffic

W205 - Probleme mit Livetraffic: Ich habe kürzlich ein Online-Update des Kommunikationsmoduls bekommen. Seitdem habe ich das Problem mit Ausfällen von Livetraffic
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. C200 W205 4M. Probleme mit der Lenkung.

C200 W205 4M. Probleme mit der Lenkung.: Hallo[IMG] Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Habe ein Problem mit meinem neuen W205. Ab und an verdreht sich das Lenkrad selber...