W205 - Probleme mit Livetraffic

Diskutiere W205 - Probleme mit Livetraffic im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich habe kürzlich ein Online-Update des Kommunikationsmoduls bekommen. Seitdem habe ich das Problem mit Ausfällen von Livetraffic

  1. Schwae

    Schwae

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe kürzlich ein Online-Update des Kommunikationsmoduls bekommen.
    Seitdem habe ich das Problem mit Ausfällen von Livetraffic
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. #3 Bytemaster, 16.07.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Dann zu demjenigen, der das Update aufgespielt hat (ich nehme mal an, das war in einer Mercedes Werkstatt, oder?) hingehen und reklamieren.
     
  4. #4 gentlelike0675, 17.07.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    V250
    Was heißt genau Ausfälle !?! Das heißt, manchmal ist der Live Traffic Empfang einwandfrei & manchmal springt er auf TMC ???
     
  5. Schwae

    Schwae

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Es wird im Display kein Livetraffic mehr angezeigt und es erfolgen keine Meldungen mehr
     
    UweZ gefällt das.
  6. #6 conny-r, 17.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schau in Deinen Vertrag, wenn 3 J vergangen, wirds dunkel.
     
  7. #7 gentlelike0675, 18.07.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    V250
    Ja...du kannst irgendwo auch in der Verkehrsmenüführung das Live Traffic Abo einsehen - da steht dann das Datum bis wann das Abo abläuft oder abgelaufen ist !!! Sollte es abgelaufen sein, dann kannst Du das Abo in der Connect Me App kostenpflichtig verlängern. Vielleicht war das mit dem Update und dem Live Traffic ein Zufall und das Abo ist genau in dieser Zeit ausgelaufen - oder kannst das Ausschließen !!! Ansonsten kannst jederzeit auch die MB-Hotline oder Connect Me Hotline kontaktieren oder eben zu Deinem freundlichen Fahren !!!
     
  8. UweZ

    UweZ

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem seit einigen Monaten mit meinem 2 Jahre alten C220D - W205. War schon 3-4 mal in der Werkstatt; dann läuft es wieder 1-2 Tage und fällt dann immer öfter aus - zurzeit < 10 % der Fahrten. Abo läuft noch 1 Jahr, aber leider ist Mobilitätsgarantie nun abgelaufen, so dass ich ab jetzt jeden Ersatzwagen selbst zahlen muß - wenig erfreulich!
    Hatte diesen Punkt Gestern schon an anderer Stelle gepostet - hatte nicht das richtige gefunden.
    Hoffe, Jemand hat eine Idee.
    Gruß Uwe
     
  9. UweZ

    UweZ

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem seit einigen Monaten mit meinem 2 Jahre alten C220D - W205 (hat Garmin Karte) - Life Traffic setzt dauernd aus und ich fahre in jeden Stau. War schon 3-4 mal in der Werkstatt; dann läuft es wieder 1-2 Tage und fällt dann immer öfter aus - zurzeit < 10 % der Fahrten. Abo läuft noch 1 Jahr, aber leider ist Mobilitätsgarantie nun abgelaufen, so dass ich ab jetzt jeden Ersatzwagen selbst zahlen muß - wenig erfreulich!

    Hatte diesen Punkt Gestern schon an anderer Stelle gepostet - hatte nicht das richtige gefunden.

    Hoffe, Jemand hat eine Idee.

    Gruß Uwe
     
Thema:

W205 - Probleme mit Livetraffic

Die Seite wird geladen...

W205 - Probleme mit Livetraffic - Ähnliche Themen

  1. W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

    W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung: Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...
  2. W205 C220D Life Traffic

    W205 C220D Life Traffic: Hallo, habe seit einem Jahr C220D aus Bj. 10/2019 und mein Life Traffic (Garmin Karte) setzt dauernd aus. War schon 4-5 mal in der Werkstatt -...
  3. Wagenheber W205 auch bei W213 passend?

    Wagenheber W205 auch bei W213 passend?: Hallo zusammen, Paßt der original Wagenheber vom W205 auch beim W213 zum Reifenwechsel? Grüße
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

    Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. C200 W205 4M. Probleme mit der Lenkung.

    C200 W205 4M. Probleme mit der Lenkung.: Hallo[IMG] Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Habe ein Problem mit meinem neuen W205. Ab und an verdreht sich das Lenkrad selber...