W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!

Diskutiere W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?! im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt würde mich der Umbau interessieren. habe einen w205 / c250 Diesel bj 2015 also vorfacelift...

  1. #1 Bawertl, 25.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022
    Bawertl

    Bawertl

    Dabei seit:
    25.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt würde mich der Umbau interessieren.

    habe einen w205 / c250 Diesel bj 2015
    also vorfacelift Benz.

    Ab Facelift 2018 sind diese neuen Lenkräder erschienen.
    Ist dies ein einfacher Plug and Play Wechsel oder geht dann garnichts mehr.

    Was mir klar ist, geht der Tempomat am Lenkrad nicht weil der weiterhin am Hebel zu betätige wäre und ich verliere die Vibration ( Spurhalteassistent )
    da der im Facelift Lenkrad nicht mehr im Lenkrad ist.

    gut aber der Rest geht? Airbag , lauter , leiser , weiter , zurück , Home geht das? ….oder brauch ich einen Adapter oder ein neues Mantel Rohr Modul oder was weis ich.


    Zudem bitte, was ich nicht brauche unnötige antworteten wie zB, du verliest Ausstattung, danke ist mir klar :)
    Mach dir keine Sorgen ich kann auch ohne den Assistenten Spuren halten ;)


    Möchte einfach nur wissen ob das klappt, Plug and Play oder ob ich irgendwelche Sachen dazu benötige und wenn, welche?!
    Bitte / Danke

    Ps:
    mein Lenkrad jetzt und das Facelift Lenkrad von den ich rede. -Bilder werden hochgeladen
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bist du das neue Lenkrad schon mal gefahren?..ich bin absolut kein Fan von, die haptischen Tasten nerven..ich Fahr da lieber vito mit dem klassischen
     
  3. #3 Modell T, 26.11.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Vormopf hat einen Lenkstockhebel für den Tempomat, Mopf im Lenkrad integriert.
    Wird wohl auch ein neuer Kabelbaum fällig oder basteln.

    Kann mir auch nicht vorstellen, das der Rest so 1:1 passt.
    Ich durfte den Mopf auch schon fahren und war nicht begeistert von der Bedienung.
    Mag aber auch an der Gewohnheit liegen.

    Gruß Frank
     
  4. #4 Mercedes.S205, 27.11.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Es gibt bei Youtube dazu ein Umbauvideo ist aber nicht so einfach, was du alles brauchst dazu erzählen die in Video.
     
  5. #5 Bawertl, 27.11.2022
    Bawertl

    Bawertl

    Dabei seit:
    25.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke , habe das Video gefunden , ja funktioniert aber du brauchst einen Adapter und dieser alleine kostet zwischen 300-400 Euro und dann kommt noch das Lenkrad zusätzlich dazu.
     
  6. #6 Mercedes.S205, 27.11.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Ich weiß das es teuer ist, ich würde den Umbau auch nie machen ...
     
Thema:

W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!

Die Seite wird geladen...

W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?! - Ähnliche Themen

  1. W205 Störmeldung TWA

    W205 Störmeldung TWA: Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen, wo das TWA Radarsensoren eingebaut ist beim W205 Coupé?
  2. W205 C43AMG Vibrationen

    W205 C43AMG Vibrationen: Servus Leute, habe mir einen C43 zugelgt, nun ist mir aufgefallen, dass bei ca. 120-140 km/h Vibrationen auftreten. ich würde diese als...
  3. Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec)

    Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec): Moin Leute, ich möchte bei meinem W205 (C200d BlueTec von 2015, HSN:1313 TSN:EGR) eine elektrische Heckklappe nachrüsten. Bei Google werde ich...
  4. W205 C180 Fehler: Klimagerät aus

    W205 C180 Fehler: Klimagerät aus: Hallo, mein Fahrzeug: C180 BJ.2014, 1.6 Benzin, 156PS, Automatik. Problem: Beim ersten losfahren am Tag hatte ich die letzten drei Wochen die...
  5. W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .

    W205 Baujahr 2015 gänge lassen sich nicht einlegen und viele Fehlermeldungen .: Motor startet einwandfrei, bekomme viele Fehlermeldungen sowie regen sensor ohne funktion linkes standlicht ohne Funktion etc. Es sind mind. 10...