W207 keine Leistung im kalten Zustand

Diskutiere W207 keine Leistung im kalten Zustand im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß: Auto: W207 e Coupé 250 cdi Automatik Laufleistung:...

  1. #1 Cihan5858, 12.09.2021
    Cihan5858

    Cihan5858

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß:

    Auto:
    W207 e Coupé
    250 cdi
    Automatik
    Laufleistung: 180.000 KM


    Seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Wenn der Motor kalt ist, hat das Auto irgendwie keine Leistung. Keinerlei Anzug und läuft sehr schleppend. Drehzahl geht nur bis 3000 maximal.

    Wenn die Motortemperatur erreicht ist, wird es besser.
    Nach ca 30 Minuten bereits erreichter Temperatur, läuft das Auto ohne Probleme. Getriebe schaltet ganz normal, Anzug ist normal.

    Turbo läuft jedenfalls, da Vakuum entsteht beim Gas geben und später läuft das Auto auch super.

    Das merkwürdige ist: BC zeigt keinen Fehler an. Ein Freund hat ihn ausgelesen: kein Fehler hinterlegt -.-

    Seine Vermutung war, dass das Getriebeöl zu wenig ist und erst gut verteilt ist, wenn die Öltemperatur erreicht ist, sodass erst dann Auto wieder normal fährt. Aber irgendwie klingt es für mich nicht nachvollziehbar.

    Was ist eure Einschätzung ? Blöd ist halt wirklich, dass er keine Fehler anzeigt und wenn er richtig warm ist, dann auch ganz normal läuft.

    Das ganze ist so, seit dem ich vor 3 Tagen in einer Werkstatt war, um auf Reklamation nochmal die Spur einstellen lies. Davor hatte ich keine Probleme. Evtl haben die da einen Fehler eingebaut ? Möchte niemanden beschuldigen - nur auffällig dass es kurz danach passierte.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung:-)
     
  2. #2 Blackynf, 12.09.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo 5858 (...oder ist das deine Telefonnummer?),

    dein Auslesegerät ist nicht ausreichend!
    Mit SD (star diagnose=Mercedes) bekommst du mit Sicherheit ein Ergebnis.

    Gruß Blacky
     
  3. #3 Cihan5858, 12.09.2021
    Cihan5858

    Cihan5858

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Blacky,

    haha, nein … 5858 bezieht sich auf die Stadt, aus der ich gebürtig stamme (Türkei).

    das kann wirklich so sein. Werde mal schauen, dass ich morgen bei einer Werkstatt auslesen lasse mit einem Boschgerät.

    hast du evtl. eine Vermutung, woran es jedoch liegen könnte ?
     
Thema:

W207 keine Leistung im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

W207 keine Leistung im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. 20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015)

    20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015): Hallo Leute, ich möchte an einem E500 W207 Cabrio Facelift 20 Zoll Räder mit einer min. Reifenbreite von 255 montieren. Leider finde ich im...
  2. W207 3,0 cdi 265 ps 2011 Baujahr sitzverstellung

    W207 3,0 cdi 265 ps 2011 Baujahr sitzverstellung: Hallo, und zwar geht es um meinen Sitz der sich nicht mehr nach vorn und nach hinten verstellen lässt, es ist sehr ärgerlich das man den...
  3. Service A7 /W207 / E350 -4matic

    Service A7 /W207 / E350 -4matic: Hallo, was muß beim Service A7 alles gemacht werden ? ..war vor 10 Mon. beim Service ,da wurde Öl gewechselt ,alle Filter, Bremsflüssigkeit,...
  4. Standlicht bei Mercdes-Benz w207 blinkt nur kurz auf

    Standlicht bei Mercdes-Benz w207 blinkt nur kurz auf: İch habe einen problem wenn ich mein auto starte blinken die standlichter danach gehen die wieder aus. Ich kriege die nicht mehr an nur wenn ich...
  5. Cabrio Coupé w207

    Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...