W208/209 was geht ohne Comand über die Lenkradtasten? Bluetooth?

Diskutiere W208/209 was geht ohne Comand über die Lenkradtasten? Bluetooth? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Morgen zusammen, in naher Zukunft möchte ich mir einen W208 oder W209 kaufen. Da es schwer sein wird, ein Fahrzeug mit großem Command zu...

1. #1 SchiSchi, 05.02.2010
    SchiSchi

SchiSchi

Auto:
    Momentan Golf 4
    Guten Morgen zusammen,

in naher Zukunft möchte ich mir einen W208 oder W209 kaufen. Da es schwer sein wird, ein Fahrzeug mit großem Command zu bekommen, stellt sich die Frage was der Command mehr kann. Navi brauche ich nicht. Habe ich in meinem Handy, was mir reicht. Wichtig wäre eine Telefonanbindung über Bluetooth und nach Möglichkeit eine Setuerung über die Lenradtasten. Ist das ohne Command möglich? Auch einen MP3-Player (ipod?) Anschluss wäre mir wichtig. Ist sowas über die Lenradtasten bedienbar?

Viele Grüße aus Frankfurt

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Ich habe deine Frage mal in den richtigen Bereich :verschieb

Als 1. schreibt man Comand nur mit einem M, sonst findet man auch nichts in der Suche. Daher habe ich deinen Titel mal angepasst. ;)

Telefon und die Steuerung über die Lenkradtasten hat nichts mit dem Comand zu tun, sondern ist eine eigenständige Komponente. Wenn du also ein Navi hast, dann reicht somit auch ein anderes Audio System. Für die Anbindung deines Handy per BT brauchst du im 208 z.b. eine Telefonvorrüstung, die du per Cradle aufrüsten kannst. Im 209 z.b. sollte dazu dann aber die UHI Schnittstelle Code 386 vorhanden sein, die auch mit einem Cradle aufgerüstet werden kann.

Für den ipod gibt es auch Lösungen, aber da werden dir die Experten noch etwas zu schreiben.

Schau mal in unsere HiFi FAQ, da findest du schon viele Infos zu diesem Thema.

3. #3 SchiSchi, 05.02.2010
    SchiSchi

SchiSchi

Auto:
    Momentan Golf 4
    ...super vielen Dank.

Woran kann ich oder ein Verkäufer erkennnen, dass eine UHI Schnittstelle Code 386 vorhanden ist?
    Wegen den anderen Sachen suche ich mal ein bisschen.

Schöen Grüße

4. #4 Samson01, 05.02.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn werkseitig vorhanden, steht es im Serviceheft und im Aufkleber an der Tür.

Thema:

W208/209 was geht ohne Comand über die Lenkradtasten? Bluetooth?

Die Seite wird geladen...

W208/209 was geht ohne Comand über die Lenkradtasten? Bluetooth? - Ähnliche Themen

1. 208 Lichthupe ohne Funktion, W208, 2001, Mopf

Lichthupe ohne Funktion, W208, 2001, Mopf: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos :( An meinem CLK 230K, Daten wie im Header, fiel vor etwa einem 3/4 Jahr die Lichthupe aus. Nachdem ich den...
  2. 208 clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“

clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren einen CLK W208, 200, Bj. 1998 und war jetzt vor kurzem bei der HU-Untersuchung, welche natürlich...
  3. Clk 320 w208 als v8 umbauen

Clk 320 w208 als v8 umbauen: Hallo habe eine Frage ich habe einen clk w208 als 320 mit dem m112 und würde gerne einen m113 mit 306ps einbauen ich würde auch ein...
  4. Hydrostößel tauschen W208 CLK 320

Hydrostößel tauschen W208 CLK 320: Hallo, ich möchte meine Hydrostößel wechseln weil sie stark Klappern. Nun habe ich die Brücke mit den Kipphebeln ausgehaut und die Hydrostößel...
  5. W208 Klimaautomatik Temperatur

W208 Klimaautomatik Temperatur: Hallo zusammen, bin hier ganz neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe wohl ein Problem mit meiner Klimaautomatik? Immer wenn ich das...