208 W208 230 Kompressor Steuerkette gerissen 1 Hydrostößel fest Motoröl seltsam schwarz!

Diskutiere W208 230 Kompressor Steuerkette gerissen 1 Hydrostößel fest Motoröl seltsam schwarz! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also bei mir ist die Steuerkette gerissen ( lag aber noch oben aufm Zahnkranz drauf ), 1 Hydrostößel ist fest und seltsamerweise ist mein Motoröl...

1. bowdy

bowdy

Auto:
    Clk W208 Cabrio
    Also bei mir ist die Steuerkette gerissen ( lag aber noch oben aufm Zahnkranz drauf ), 1 Hydrostößel ist fest und seltsamerweise ist mein Motoröl Mobil1 0W40 fast schwarz wie beim diesel.......
    Demnächst wird der Zylinderkopf ausgebaut und dann sieht man erst was wirklich alles kaputt ist. was mich aber ziemlich schnell gewundert hatte ist das mein Öl, obwohl ich fast nur Auf Autogas fahre, fast schwarz ist. 1 Hydrostößel hat sich festgefressen, irgendwie bekam der nicht ausreichen Öl , aber warum? Intervalle wurde immer eingehalten soweit ich das glauben kann was im Scheckheft steht und als ihn kaufte habe ich auch gleich einen Ölwechsel machen lassen 0W40 von Mobil 1, der neue wechsel hätte in 300 km angestanden...also nach 15.000 wechsel ich es.
    Warum die Kette gerissen ist weiß man nicht ganz genau aber man tippt auf den festgefressenen Hydrostößel.
    Kann man den Zylinderkofp wegwerfen oder kann man das wieder reparieren?
    Ist das 0W40 vielleicht doch nicht so gut? an was kann es liegen das dieses Motoröl so dunkel ist? woher sollen die ablagerungen herkommen, die jetzt das Öl so dunkel machen? vielleicht ist das die Ursache vom festgefressenen Hydrostößel?

Mfg Bowdy

Thema: W208 230 Kompressor Steuerkette gerissen 1 Hydrostößel fest Motoröl seltsam schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette wechseln mercedes c208

,
  2. überbefüllen öl slk steuerkette gerissen

,
  3. 230 kompressor steuerkette wechseln

Die Seite wird geladen...

W208 230 Kompressor Steuerkette gerissen 1 Hydrostößel fest Motoröl seltsam schwarz! - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  2. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  3. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  4. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  5. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden