208 W208 birne vom nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere W208 birne vom nebelscheinwerfer wechseln im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo leute!!! Die linke birne meiner nebelscheinwerfer ist ausgefallen. Die würde ich jetzt gerne wechseln ich weiß aber net wie ich da rankomme....

1. #1 LAMPZW202, 12.12.2009
    LAMPZW202

LAMPZW202

Auto:
    W220 S 500
    Hallo leute!!!
    Die linke birne meiner nebelscheinwerfer ist ausgefallen.
    Die würde ich jetzt gerne wechseln ich weiß aber net wie ich da rankomme.
    Eine kurze erklärung wäre sehr hilfreich.

Danke im vorraus!!!!!!!!!

2. egon52

egon52 Guest

Ich gehe mal davon aus, die Nebescheinwerfer sind unten im Spoiler. Schau mal vor dem Vorderrad unter den Wagenboden, dort ist eine Kunststoffabdeckung, die ca. Radhausbreite hat und über die selbige Vorderkante in den Kotflügelinnenbereich ca. 20cm geht. Nach vorne steckt sie im Spoiler. Entweder Vorderrad abnehmen, oder Lenkung entsprechend einstellen, das man an die zwei Sechskant-Blechschauben und Kunststoffnieten mit Innenkern kommt. Erst Schrauben raus, inneren Stifte der Nieten durch leichtes, vorsichtiges Abhebeln -Achtung nur leicht!!!! Bei Kälte etwas anwärmen- sonst reißen die ab. Kurz zurück drücken, dann kommt in der Mitte der Niete der Spreizstift hervor, den vorsichtig rausziehen. Nun Nieten ganz raus ziehen. Kunststoffteil aus den Passungen im Wagenboden herauslösen -ist etwas gefummel- dann Birne mit Fassung nach dem lösen des Kabelstecker -abziehen- aus dem Scheinwerfer lösen. Birne ohne Berührung nit den Fingern, nur mit sauberem Tuch, austauschen und umgekehrt den Zusammenbau machen. Innenstifte der Kunststoffnieten mit etwas Spülmittel, kein Oel wg Zersetzung, einreiben und nach Fixierung der Nietetn eindrücken. Schrauben eindrehen und fertig.
    Wichtig, immer beide Seiten austauschen, was eigentlich bei allen Lampen gilt, kein falscher Geiz!! Vor der Montage die neuen Birnen testen! Birnen gibt es übrigens bei Kfz-Lampendiscount im Internet für ca. 1/3 der Ladenpreise.
    Gruß Egon

3. #3 LAMPZW202, 13.12.2009
    LAMPZW202

LAMPZW202

Auto:
    W220 S 500
    Danke Egon. :tup

Hab ich hingekriegt mit hilfe eines Scherenwagenhebers. Weil ich ja den Rieger Bodykit dran habe und vorne rum nicht mal meine hand richtig drunterpasst.

Schönen Sonntag abend noch!!!!!!

4. egon52

egon52 Guest

Das freut mich! Schon gesehen, bei Lampen-Diskounter gibt es die Birnen auch in blau, wie Xenon? und auch noch günstig.
    Gruß Egon :driver

Thema: W208 birne vom nebelscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 nebelscheinwerfer birnen

,
  2. clk w208 nebelscheinwerfer birne wechseln

,
  3. clk w208 nebelscheinwerfer birne

,
  4. clk nebelscheinwerfer birne wechseln,
  5. Glühbirne nebellampe clk 208 wechseeln,
  6. clk w208 nebelscheinwerfer fassung,
  7. welche birne beim nebelscheinwerfer mercedes clk,
  8. clk w208 birne wechseln,
  9. mercedes clk w208 nebelscheinwerfer birne wechseln,
  10. clk nebelscheinwerfer wechseln,
  11. glühlampe nebelscheinwerfer slk wechseln,
  12. mercedes 208 nebelscheinwerfer birne,
  13. mercedes 208 nebelscheinwerfer tauschen,
  14. nebelscheinwerfer w208 lampe,
  15. Birne nebelschlussleuchte tauschen Mercedes clk,
  16. Mercedes Benz Slk R171 Nebelscheinwerferbirne wechseln,
  17. w208 Nebelscheinwerfer Welche birne,
  18. clk w208 nebelscheinwerfer welche Fassung ,
  19. clk w208 birnen,
  20. clk w208 nebelscheinwerfer welche glühlampe ,
  21. lampe nebelscheinwerfer w208,
  22. nebelscheinwerfer birne mercedes c200 austauschen,
  23. clk 208 nebellampe,
  24. leuchtmittel nebelscheinwerfer w208,
  25. clk nebelscheinwerfer leuchtmittel
Die Seite wird geladen...

W208 birne vom nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  4. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  5. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden