CLK W208 Cabrio: Fensterheber vorn schließen nicht richtig, rattern und quietschen, was tun?

Diskutiere W208 Cabrio: Fensterheber vorn schließen nicht richtig, rattern und quietschen, was tun? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Habe mehrere Probleme mit meinen vorderen Fensterhebern: 1. Die Fenster fahren meist nicht ganz zu sondern fahren immer wieder ein Stück...

1. #1 Matthias_C180, 24.12.2008
    Matthias_C180

Matthias_C180

Auto:
    .
    Hallo!

Habe mehrere Probleme mit meinen vorderen Fensterhebern:

1. Die Fenster fahren meist nicht ganz zu sondern fahren immer wieder ein Stück runter. Man muss dann nochmal den Schalter halten bis sie ganz zu sind. Habe Sie schon 100mal neu angelernt aber es hilft einfach nichts. Habe hier im Forum geslesen das es an den Türsteuergeräten liegen könnte. Man müsste die tauschen. Kann mir jemand die Teilenummern von den funktionierenden geben?

2. Die Fenster rattern/rubbeln beim hochfahren. Könnte das evtl. an einer Gummidichtung liegen?

3. Wenn es warm ist quitscht der Fensterheber auf der Beifahrerseite derbe. Hab schon die Türpappe runter gehabt und alles gefettet. Hat nur kurz Abhilfe geschaffen.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, das ist absolut nervig! ?(

2. #2 dirkschulze5, 01.02.2009
    dirkschulze5

dirkschulze5

Auto:
    E 500
    Habe fast das gleiche Prob. Wie funktioniert das mit den anlernen. Was ich ganz schlecht bei mir finde ist dadurch das sich die Scheibe nicht ein bischen absenkt die Tür dann schwer zugeht. Das ist mal ganz schlecht, man muss viel Kraft aufwenden um die Tür zuschließen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das rattern sind idR die Gummidichtungen. HIer hilft Talkumpuder und andere Gummipflegemittelchen.
    Kein Fett an die Gummies!!! das ist ne riesen Schweinerei.
    Das mit den TSG ist korrekt. Es gibt heute nur noch die funktionierenden, insofern einfach zum Freundlichen gehen.
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, wars nur ab einem bestimmten Q-Stand , dass si funktionieren... die Teilenummer blieb gleich. Aber bin mir nicht sicher.

Einlernen:
    manuell bis auf den anschlag fahren und solange den schalter halten bis das Steuergerät abschaltet, was man an einem leichten klack hört.

Thema: W208 Cabrio: Fensterheber vorn schließen nicht richtig, rattern und quietschen, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 fenster schließt nicht

,
  2. clk w208 fensterheber anlernen

,
  3. clk fenster schließen nicht

,
  4. Fensterheber schliest nicht ganz benz a207,
  5. mercedes w208 fensterheber anlernen,
  6. clk w208 cabrio endabschaltung fenster,
  7. Fensterheber anlernen w208 ,
  8. mercedes clk fensterheber anlernen,
  9. mercedes 230 cabrio fenster schließt nicht,
  10. Fenster schließt nicht w 208,
  11. c208 Fenster schließen nicht ganz ohne verkleidung,
  12. anschlag fenster teilenummer mercedes,
  13. clk fensterheber anlernen,
  14. w208 fensterheber anlernen,
  15. clk cabrio w208 fensterheber anlernen,
  16. clk fensterautomatik programmieren,
  17. fenster elektrisch Mercedes funktioniert nicht w208,
  18. mercedes w208 fenster anlernen,
  19. clk w208 cabrio fensterheber anlernen,
  20. clk cabrio dach fenster schließ nich richtig,
  21. clk w208 elektrische fensterheber,
  22. clk cabrio fensterheber
Die Seite wird geladen...

W208 Cabrio: Fensterheber vorn schließen nicht richtig, rattern und quietschen, was tun? - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  3. 169 Nie richtig weg, nun wieder da

Nie richtig weg, nun wieder da: Hallo zusammen, nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden