208 w208 clk 230 automatik problem

Diskutiere w208 clk 230 automatik problem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich gabe hier ein ziemlich grosses Problem : Ich fahre ein CLK 230 BJ 05-2000 mit Tiptronic 5 gang automatik. Der fahrt jetzt in Notlauf...

1. driemp

driemp

Auto:
    clk 230 cabrio
    Hallo,

Ich gabe hier ein ziemlich grosses Problem :

Ich fahre ein CLK 230 BJ 05-2000 mit Tiptronic 5 gang automatik.
    Der fahrt jetzt in Notlauf (schaltet nicht mehr von 1-er Gang hoch)
    Es geschah als ich von ein Ampel wegfuhr (ich hatte schon wenige minuten normal gefahren), der gang stand in D aber es schien als ob er in N stand.
    Durch viel gas geben konnte ich noch langsam nach ein Parkplatz fahren, da ging er nicht mehr in R oder P, als wäre es blokkiert.
    Erst wenn ich die Bremse freigab (mit laufendem motor) konnte ich im in R schalten

Wenn ich neu starte muss ich aber wie normal die Bremse drücken um es von P nach D zu schalten, aber es schaltet in D mit einem Ruck .

Ich habe schon welche sachen kontrolliert :
    - ATF pfeil > OK
    - Adapter / Stecker an Aut. Gehause > keine Öl verschmutzung
    - ECU im innenraum flurboard > keine Öl verschmutzung
    - Bremslicht: leuchtet normal

Aber :
    - Ruckfahr Licht : leuchtet NICHT wenn gang in R
    - Display in kombi instrument (ich habe das Pixelfehler-Syndrom) ändert sich nicht mehr wenn ich P, N, D usw wähle (machte es vorher doch, aber mit pixelfehler)
    - Tiptronik reagiert auch nicht mehr.

Hoffe jemanden mit Erfahrung kann mich helfen
    (verzeihe mein Deutsch, ich bin Holländer...)

MfG,
    Walter

2. #2 westberliner, 15.03.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Wählhebelmodul?

3. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Ein solches Problem hatte ich auch, war deswegen bei einem Automatikspezialisten,
    Ergebnis: Defektes EHS (Elektrohydraulische Steuereinheit),
    wurde erneuert und neues Getriebeöl eingefüllt, war irgendwas um 1000€, seitdem schaltet das Getriebe butterweich wie neu ;-)

Grüße

4. Udimo

Udimo

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2000
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem, ich fahre ebenfalles einen CLK 230 Bj. 2000. Ist der Fehler bei Ihnen mittlerweile behoben ? Was war die Ursache ? Welche Kosten kommen auf einen zu ?

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Da der Themenstarter seit Erstellung dieses Themas nicht mehr Online war, gehe ich mal davon aus, das er wenig Interesse an der Fortführung dieses Themas hat. Schade, aber so etwas kommt des öfteren vor.

Warst du denn schon einmal bei Mercedes, und hast dort nachgefragt, bzw den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen ?

Thema: w208 clk 230 automatik problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk w208 probleme

,
  2. problem automatikgetriebe clk 230

,
  3. clk automatik probleme

,
  4. w 208 getriebe aus notlauf loesen,
  5. w208 schaltet nicht,
  6. mercedes clk 230 getribegeräusch automatik,
  7. clk 230 automatiksteuergerät,
  8. clk 320 w208 getriebe probleme,
  9. w208 clk 230 Kompressor getriebe notlauf,
  10. mercedes w208 automatik getriebe nass,
  11. clk 230 coupe bj 2000,
  12. mercedes clk 230 kompressor getriebe probleme,
  13. w208 automatik problem,
  14. clk 230 erstes auto,
  15. clk w208 automatikgetriebe schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

w208 clk 230 automatik problem - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden