208 w208 clk 230 Kompressor keine Leistung !

Diskutiere w208 clk 230 Kompressor keine Leistung ! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meinem clk 230 Kompressor BJ 98 . Da ich absoluter Laie bin kenn ich mich nicht mit der Technik aus, ich...

1. #1 Alcaponeee, 16.05.2015
    Alcaponeee

Alcaponeee

Auto:
    Clk 230 Kompressor
    Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem clk 230 Kompressor BJ 98 . Da ich absoluter Laie bin kenn ich mich nicht mit der Technik aus, ich habe mir das auto vor einem dreiviertel Jahr gekauft, war von einem Älteren Herrn, Scheckheft gepflegt usw. das ein Bj 98 kein neues Auto ist war mir auch klar ! Nach der Probe fahrt und dem Kauf fuhr ich damit nach Hause und da kam es mir schon vor das die Leistung nicht passt, hatte 2000 schon mal einen 230 er und der ging ganz anders ab ! Naja ich dachte mir Kickdown nicht richtig getreten und fuhr weiter, beim nächsten Kickdown ging er wieder wie es sein muss ! Nach einem halben Jahr geht das Auto nun vll im Monat 1 mal für vll 30 Sekunden wie er soll, ansonsten läuft er wie ein 200 er ohne Kompressor ! Habe Motorhaube aufgemacht und mal auf die Magnetkupplung geachtet die läuft erst ab 4000 Umdrehungen mit statt bei 2000. Hab auf die Magnetkupplung 12 Volt gegeben und sie funktioniert einwandfrei ! Ich habe ein Kabel gelegt und dieses an Zündungsplus an geschlossen, wenn ich nun die Zündung einschalte hört man es deutlich Klacken das die Magnetkupplung " einrastet " und sie läuft dann immer mit ! Ich dachte ich hätte das Problem gelöst, voller Vorfreude gleich aufgemacht zur Probefahrt und dann mit Enttäuschung festgestellt das genau so wenig Druck da ist wie vorher, trotz das die MK und der Kompressor mit läuft man hört es deutlich " Pfeifen "! Auf der Autobahn fängt er ab 170 an richtig zu kämpfen und es geht so gut wie gar nicht mehr schneller bei 180 / 190 ist komplett schluss, wo mein letzter clk erst wach wurde bei 160 und richtig druck gemacht hat ! Was kann das sein hat jemand ne Ahnung ? Mein nächster Schritt wäre mal das k 40 Relais Nachlöten zu lassen ( Ich hänge mal 2 Bilder davon an hatte es schon ausgebaut und mal nachgesehen ) ?! Der Luftmassenmesser war neu eingebaut worden vor dem Auto Kauf, hab Ihn ausgebaut und mal begutachtet aber macht wirklich einen neuen sauberen eindruck ! Was kommt noch in Frage danke schon mal im voraus LG

Anhänge:

Thema: w208 clk 230 Kompressor keine Leistung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 230 kompressor druckanzeige

,
  2. clk 230 kompressor auspuff komplett

Die Seite wird geladen...

w208 clk 230 Kompressor keine Leistung ! - Ähnliche Themen

1. W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen

W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen: Hallo, ich möchte gerne die komplette Ladeschale / Aufnahmeschale für den Nokia Knochen 6150 aus meinem guten alten CLK entfernen. Ich habe schon...
  2. W208 , CLK 230 Komp. zu verkaufen

W208 , CLK 230 Komp. zu verkaufen: Moin Biete für einen Arbeitskollegen , hier seinen CLK 230 Kompressor an. Der Wagen ist Erstzulassung 98 und hat 338.000 Km runter. Das Fzg. ist...
  3. 208 Anstehender W208 Kauf CLK 230

Anstehender W208 Kauf CLK 230: Guten Abend zusammen, wie bereits im Titel erwähnt spiele ich mit dem Gedanken mir einen CLK 230 W208 zu kaufen. Allerdings habe ich davor noch...
  4. 208 W208 CLK 230 Komp. Gelbe Öllampe leuchtet im Cockpit

W208 CLK 230 Komp. Gelbe Öllampe leuchtet im Cockpit: hallo gemeinde, ich fahre einen clk,w208,230 kompressor,bj 8/98 umgerüstet auf lpg zu meinem problem: wenn ich losfahre, fängt nach einer...
  5. Umbau auf Audio 30APS auf Comand - Clk 230 kompressor w208

Umbau auf Audio 30APS auf Comand - Clk 230 kompressor w208: Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich komme aus der Nähe von Koblenz fahre seit kurzem nen clk 230 kompressor. Bj. 2000. es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden