208 W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme

Diskutiere W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln, bei mir geht gar nichts mehr!!!! Dach und Kopfstützen tod Zuerst blinkte noch der Dachschalter rot,...

1. millex

millex

Auto:
    CLK Cabrio W208 Kompressor
    Hallo Zusammen,
    ich bin am verzweifeln, bei mir geht gar nichts mehr!!!! Dach und Kopfstützen tod

Zuerst blinkte noch der Dachschalter rot, aber es tat sich nichts, auch die rote Leuchte an der Kopfstützentaste leuchtete rot. Dann habe ich das Hydraulikpumpenrelais geprüft und da defekt, getauscht (Original DB). Danach war alles tod, also keine roten Lampen mehr, kein klicken beim Drücken der Tasten, aber die Fenster gehen noch über den Schalter.
    Dach und Kofstützen aber eben nicht mehr, das Dach lässt sich nichteinmal mehr per Notöffnung bedienen, es tut sich rein gar nichts! Die Mechaniker bei DB sind ratlos, was nun? Sicherungen habe ich alle geprüft, oder gibt es noch Andere versteckte, wieviele sind es überhaupt die in Frage kommen und welche?
    Was kann man noch alles überprüfen? möchte erst mal selbst alles abklären bevor es teuer wird.

Gruß Günter

CLK W208 200 Kompr. Bj. 2000 Mopf 120.000km

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Notöffnung muss aber gehen. Hast du das Ventil für die Notöffnung im Kofferraum geöffnet?

3. millex

millex

Auto:
    Ja hab ich, so ging das Dach ja auch zu, aber nun nicht mehr auf, der Notverdchluss an der Klappe geht auch nicht, dreht ohne das etwas Einrastet

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

haben die Mechaniker bei Mercedes denn ein Fehlerprotokoll mitgegeben, worauf die Fehler, die die Dachmechanik betreffe aufgelistet sind?

Wurden die einzelnen Mikroschalter per SD angesteuert, und auf ihre Funktion geprüft?

Wenn alles nichts hilft, dann hilft nur noch ein Spezialist aus Osnabrück. Dort gibt es Werkstätten, die sich auf die Reparatur von CLK Dächern spezialisiert haben.

5. millex

millex

Auto:
    Nein meinten das es nichts bringen würde, sollte mir das Geld sparen, sonderbar ist doch das bei beiden Schaltern kein Licht mehr leuchtet, wenn Sensoren oder Kontakt defekt sind müsste es trotzdem blinken, was vor dem Relaistauch so war. Was wird mit dem Relais gesteuert? Habe vor dem Tausch mal geöffnet und den Kontakt manuell ausgelöst, war das ein Fehler?
    Ich vermute eine Stromunterbrechung, aber wo? gibt es weitere Sicherungen außer unter der Motorhaube und neben Batterie?
    Umluftklappe geht auch nicht.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

weitere Sicherungen findest du Links an der Armaturentafel. Deckel aufmachen, und nachschauen.

Aber wie will der Mechaniker ohne das auslesen des Fehlerspeichers feststellen, was dem Fahrzeug fehlt.

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr, so ist das hier alles nur Glaskugelschauen.

7. #7 bubix, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018
    bubix

bubix

Oder einfach zu den Karmännern im Cabriozentrum Osnabrück

Waren wir auch und ich muss sagen der Weg lohnt sich!

Die beim Daimler sind froh und glücklich wenn sie die Stoffhaube wechseln können alles ander nur noch dort!

Da sind wohl noch Lücken oder undichtheiten in der Pumpe aber Must halt rechnen eine Woche ist er mindestens dort.

Ein Fänomen der Herr Dilge kann man nicht erklären muss man erleben.

8. millex

millex

Auto:
    Ich gehe heute noch in eine andere Werkstatt!
    Die Sicherungen dort sind nur für Licht

„Wurden die einzelnen Mikroschalter per SD angesteuert, und auf ihre Funktion geprüft?“
    - Wie geht das?

an wen kann man sich in Osnabrück wenden?

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Der Link zu den Fachleuten ist doch in meinem Beitrag Nr. 4 eingebunden, und braucht nur angeklickt werden.

Das geht mit dem Mercedes Diagnose System Star Diagnose.

Sollte jede Mercedes Werkstatt beherrschen.

10. millex

millex

Auto:
    so nun ausgelesen:

B1650 Verdeckendschalter, Position
    unplausibel

B1644 Verdeck Betätigung-Hydraulikpumpe, Funktion fehlerhaft

Mittlerweile geht ab und zu die elektronische Kopstütze hinten, dann wieder nicht!

Wo ist der Verdeckendschalter?

Thema: W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cabrio 200 clk probleme

,
  2. undichtheiten am clk 200

,
  3. DB CLK W 208 Funktion des Cabrio Dachs

Die Seite wird geladen...

W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. APS 50 Bluetooth iPhone Probleme

APS 50 Bluetooth iPhone Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir einen SLK R171 (BJ 2006) mit APS 50 gekauft. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bluetooth Einstellung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden