W208 CLK230K 11/99 Obsidanschwarz

Diskutiere W208 CLK230K 11/99 Obsidanschwarz im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; :D Moin Moin aus Jever! :D Hier wie versprochen ein paar erste Bilder von meinem fast fertigen Benz: Ausstattung org. : 8) 99er CLK230K...

  1. #1 Mr.Benz, 18.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    :D Moin Moin aus Jever! :D

    Hier wie versprochen ein paar erste Bilder von meinem fast fertigen Benz:

    Ausstattung org. : 8)

    99er CLK230K Avantgarde (Modell2000) in Obsidanschwarz
    Oriongraues Leder, Klima, Regensensor, Xenon, Automatik mit Tiptronic, Audio 10 CD usw.

    Mod's: :))

    Schwarzes AMG Holz - Multifunktionslenkrad vom SLK
    Schwarzer LederSchalthebel
    Brabus Pedalen
    Heckscheibenaufkleber Stier - Stern in Sandstrahloptik
    Audio 30 APS
    Clark132
    Heckrollo
    Chrom an Heckklappe, Scheinwerfer und Spiegel
    AMG Badge auf Motorhaube
    K&N Filter
    30mm tiefer
    Spurverbreitert (VA 20 + HA 30mm)
    205 /55 / 16 H Dunlop SP Winter M3 auf ALU

    noch geplante Mod's: :D

    225 /45 /17 V auf AMG als Sommerreifen
    ESD z.B Eisenmann
    Tuning auf 230 PS usw.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    See Yah...
     
  2. #2 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Toller Wagen, wirklich dezent veredelt, aber genau an der richtigen Stelle!
    Du hattest recht mit dem AMG-Badge, es sieht wirklich gut aus an dem Wagen!
    Vielleicht solltest du dir noch Chromsterne für die Felgen besorgen, ich finde, das macht an originalen Mercedes-Felgen sehr viel aus und kostet auch nicht die Welt!

    Aber ansonsten... *neid*

    Gruß Micha
     
  3. #3 Mr.Benz, 18.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    8) Danke Dr. Low !

    Du hast recht, die Mercedessterne in den Felgen sehen besser aus :] und sind an den SommerAlu's auch dran :D - nur an den Winteralu's hat er es vergessen!!! :wand

    Gruß Rene
     
  4. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Wagen, CLK ist sowieso ein Traum von Auto!

    Sehr sehr geil! :tup

    Hmm... hast du davon vielleicht noch ein größeres Bild?
    Irgendwie wirkt der auf dem Bild recht dick,
    ist das eine original CLK Chromleiste?
     
  5. #5 Mr.Benz, 18.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Tach Chico :wink:,

    Chromleiste ist von Schätz!!

    Hier ist das gewünschte Bild ganz frisch gemacht:

    [​IMG]

    See Yah ...
     
  6. #6 avantgarde, 18.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    aLSO FASSEN WIR MAL ZUSAMMEN:

    -Innen gefällt mir Dein Auto wirklich sehr sehr gut. Würd eich genauso machen, wenn ich die Mittel und Wege kennen würde. :tup :tup

    - Außen ist die investition in ordentliche AMG Schluppen dringend erforderlich. Dann sieht man dem Wagen seine kraft auch ein wenig an :]

    Dezentes veredeln ok, ich persönlich mag aber aus genau diesem Grunde die Chromleisten nicht. kommt für mich persönlich daher nicht in frage. Dein Auto würde in Rundum schwarz auch besser aussehen glaube ich. :rolleyes:

    Noch etwas zu Deinen mods.

    Du schreibst, daß Du einen K&N Sportluftfilter eingesetzt hast. Wir haben hier im board schon die Dikussion darübre geführt, ob ein K&n Luffi wirklich die Werte eines Kompressors verbessern kann, oder ob der K&N nicht sogar für schlechtere Leistungen sorgt, daß die einströmende Luft nicht mehr die ist, für die Dein Wagen (und vor allem der Kompressor) ausgerichtet ist. Ein Mitglied schrieb sogar, daß er einen merklichen Leistungsverlust mit dem K&N haben würde. Must mal nach dem thread hier suchen, ist schon etwas her. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.

    Ansonsten hast Du da einen echt schönen Wagen abbekommen. Darf man fragen, was Du für das Teil hingelegt hast?

    Gruß

    Avantgarde
     
  7. Dino

    Dino

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufkleber auf der Heckscheibe ist aber nicht dein ERNST oder???
     
  8. #8 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den cool :D
    Ist doch noch recht dezent das Ganze !

    Aber goiler Wagen...
    v.a. innen sieht er echt supi goil aus, so richtig zum drin wohlfühlen und nich mehr aussteigen wollen :) :)
     
  9. #9 Mr.Benz, 18.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hallo Dino,

    doch der Aufkleber ist mein ernst (zumindest zur Zeit - ist aber bestimmt nur so ne Phase bis ich ihn wieder über habe, und er wirkt noch sehr viel dezenter wenn das Rollo runter ist) :D :D

    Und auch Dir ein Hallo Avantgarde,

    also die AMG müssen wirklich dringend her, da geb ich Dir recht.
    Da ich die Winterreifen so wie auf den Bildern geschenkt bekam müssen diese erstmal über den Winter reichen.

    In bezug auf den K&N Tauschfilter muß ich Dir allerdings sagen, das eigentlich nur der offene Luffi zu den Leistungseinbußen führt, da man dabei die Kühlung verliert die nicht mehr durch den vorgeschalteten Ladeluftkühler läuft. Habe bisher in all meinen Fahrzeugen einen Drin gehabt und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (weniger Sprit + etwas besserer Durchzug - wird übrigens bei den meisten Tunern zu Leistungssteigerung des Kompressor mit verbaut ;) ;) )
    Ich lass mich mal überraschen was mein Tuner demnächst sagt der Ihn mir im Frühjahr auf 230 PS steigert 8)

    Zum Preis inkl. aller biherigen Umbauten ca. 34' Euro

    SeeYah...
     
  10. #10 avantgarde, 18.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Junge junge,

    34 tausend € sind ne Menge Holz. Aber dafür hast Du ja auch ne schöne Spaßmaschine erhalten. Was mit dem Luffi wird würde mich mal interessieren - vielleicht können die Profis da mehr zu sagen. In meinen Daimlern hatte ich bisher auch immer einen K&N Filter, habe damit auch recht positive Erfahrungen gemacht.

    Ersma

    Avantgarde
     
  11. #11 spookie, 20.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Schöner Wagen, das stimmt.
    Aber der Chromgriff hinten macht die sportliche Linie kapputt.

    Und was mich am meisten stört: Wo ist der Stern geblieben? Der gehört zu einem Benz dazu, das AMG Teil finde ich voll häßlich, viel zu bunt.

    Ist der Wagen auf den Bildern schon mit 30mm tiefer zu sehen? Wenn ja, ist das viel zu wenig, viel zu viel Platz
     
  12. #12 avantgarde, 20.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Laß gut sein Spookie,

    der Wagen ist schon schön. Ich finde die Chromleiste auch nicht so dölle, aber verschandeln tut sie das auto nun auch nicht. Ich glaueb auch das das normale Fahrwerk drin ist, wobei die normalen Mercedes-Reifen den Wagen auch gleich ein wenig höhre aussehen lassen. ich habe genau diese Felge als Winterfelge, und ich finde dann auch dass ich einen Daimler "Cross-Country" besitze.

    Das AMG Symbol finde ich zwar nicht unbedingt hässlich, aber ein Stern ist ein Stern. Daher würd eich diese eigene Mopf sicher auch weglassen.

    Was man aber sagen muß: Dieser Wagen ist von inner besser aufgeräumt und Stylish als mein Wohzimmer zu Hause. Habe selten eine so passende Abstimmung zwischen Lenkrad, Farbe und Form gesehen. Da ziehe ich alle meine vorhandenen Hüte. Ich hab zwar auch das Vogelaugenahorn drin, aber durch meine leider nur dunklen Stoff-Bezüge wirkt das irgendwie vreloren "Perlen vor die Säue geworfen). Helles Leder und dazu die hellen Amaturen passen richtig gut.

    Als dann

    Avantgarde
     
  13. #13 Mr.Benz, 21.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Moin an Alle,

    @Spookie

    Ja der Wagen ist auf den Bildern schon 30mm tiefer (hätest ihn mal voher sehen sollen 8o ) ist mir eigentlich auch noch nicht tief genug -aber wie Avantgarde schon richtig sagte, sieht er mit diesen winterreifen + Alu eh aus wie mit Country-Fahrwerk!!!

    Mal bis zum frühjahr warten und dann sehen wir weiter (auf jeden fall hat sich das Fahrverhalten seither wesentlich gebessert :D

    @Avantgarde

    Ich stimme Dir bei meiner Innenausstattung zu allerdings fehlen mir persönlich noch die Armlehne und die Türgriffe in Vogelaugenahorn :D :D

    Folgt bestimmt demnächst (wirkt dann bestimmt noch viiiiiel besser!!! 8) ) werd mal am 3. Dezember in Essen schauen ob es da ein Messeschnäppchen gibt :D :D :D

    SeeYah...
     
  14. #14 avantgarde, 21.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also selbst wenn ich alles in Vogelaugenahorn zu hause rumliegen hätte, ich wüßte zu meinem Leidwesen nicht einmal, wie ich das Zeug anbringen sollte. (Schluchz) Muß man dafür technisch bzw. handwerklich begabt sein?

    Wenn ich bei meinem Daimler Händler nachfrage, bekomme ich sicher eh wieder falsche antworten.

    Gruß

    Avantgarde
     
  15. #15 Mr.Benz, 21.11.2002
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hallo Avantgarde,

    das Problem kenne ich zu gut, deswegen bin ich froh das mein Cousin MB -Veredeler ist und fast alles ;) für mich macht...

    Wollte Montag mein APS 30 beim DC NL vorort freischaltenlassen, der Meister wollte mein Benz daraufhin ersteinmal zerlegen und war total unfreundlich und gab auch keine erquickende Auskunft zu meinen Fragen!!! :tdw

    Gestern war ich dann beim nächsten Händler der gab auch die passende Auskunft, das er die Daten auslesen würde und dem System dann mitteilt was für ein Gerät eingebaut ist... :]
    ...hätte aber bis über alle Ohren die Werkstatt voll und ich müsse erst einen Termin machen...

    Heisst also nochmal hinfahren... aber was soll's!!!


    Gruß Rene
     
  16. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    kann nur sagen hammer auto gefällt mir gut!!!
    schön schön obsidianschwarz wie meiner.
    gute farbwahl :-)
     
  17. #17 Mr.Benz, 21.03.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Tach sach aus dem hohen Norden,

    wie versprochen die neuen Bilder von meinem Baby (heute morgen bei den ersten Sonnenstrahlen gemacht und gestern nacht vom Umbau abgeholt :D )

    Mein Cousin hat mir aber leider nicht die bestellten drauf gezogen (Intra AMG Design 17" 225er). Was war das für eine Überraschung als auf den von mir so umschwärmten OZ mit 225 / 40 ZR18 stand :D :D :D

    Wahrscheinlich muß er noch etwas tiefer, aber so setzt er nicht auf...

    Seht selber! 8) 8)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier gibts die in größer!

    Schönes Wochenende Euch allen...
     
  18. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Mr. Benz
    Gefallen mir recht gut, die Felgen - sind rund rum 8" wie's ausschaut, oder??
    Ich hab' mir die Felge einteilig bestellt - dafür aber in 8 und 9" - da hat die hintere noch ein bisschen mehr Bett...
    Aber, was mich viel mehr interessiert - welche Radnabenabdeckungen hast Du da drauf??? Passen da original Mercedes oder musstes Du welche "umbauen"???
    Ansonten: Feines Auto :tup :tup

    Grüsse

    Spooky
     
  19. #19 Mr.Benz, 31.03.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Hi @Spookie,

    Du hast recht es sind rundherum 8er mit 225/40 (Hätte auch gerne 9er an der HA mit min. 245ern gehabt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - oder :D :D )

    Das sind übrigens die org. Radnarbenabdeckungen von DC - kannst Du so bei denen bestellen und passen auch ohne Bearbeitung rein, wie auch die einfachen Sterne!

    Jetzt noch ein Stück tiefer... 8) Dann passts!!! :tup

    Gruß Rene
     
  20. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Mr. Benz:

    Vielen Dank! Ich hab' nämlich letzte Woche bei einem anderen Auto die Reifen wechseln lassen und da waren zufällig meine Felgen schon fix und fertig bereift in der Werkstatt gelegen und bei der Gelegenheit hab' ich den der die Reifen gewechselt hat, gefragt, ob da die Originaldeckel von Mercedes rein passen würden und der meint: Auf keinen Fall!
    Da er mir eh' total unsympatisch und auch nicht besonders kompentent erschien, hab' ich dann nicht weiter nachgefragt, sondern mir gedacht, ich frag' hier im Forum, da werd ich wenigsten freundlich bedient und vor allem wird mir weitergeholgen :D

    ...und stimmt, noch einen Tick tiefer, dann schaut's top aus :tup :tup

    Grüsse

    Spooky
     
Thema:

W208 CLK230K 11/99 Obsidanschwarz

Die Seite wird geladen...

W208 CLK230K 11/99 Obsidanschwarz - Ähnliche Themen

  1. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

    S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

    W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. A208 Bj.99 Verdeckproblem

    A208 Bj.99 Verdeckproblem: Hallo, habe gestern bei dem schönen Wetter mein Verdeck geöffnet. alles perfekt... Kopfstützen runtergefahren - verdeck öffnet tagellos....
  4. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

    CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  5. Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr

    Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr: Hallo, guten Abend , Bin neu hier im Forum. Fahre einen 220cdi w204 aus Bj. 11.2010 mit 180 TKM. Da bei mir eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden