CLK W208- Gewindefahrwerk oder doch Federn?

Diskutiere W208- Gewindefahrwerk oder doch Federn? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hiho.. kann mir jemand sagen ob es ratsam ist bei 19 oder 20 zoll lieber ein gewindefahrwerk zu haben oder federn? die sache is.. bei federn...

1. DDDDD

DDDDD

hiho..

kann mir jemand sagen ob es ratsam ist bei 19 oder 20 zoll lieber ein gewindefahrwerk zu haben oder federn?

die sache is.. bei federn habe ich das gefühl man weiß nie wie weit man runter kommt oder? und was is eigendlich wenn ich möchte das die felgen satt im radkasten lieben? praktisch kann der ja dann nichtmehr viel federn.. wie stellt man das an?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    19 oder 20 Zoll auf nem 208er???
    Da musst DU etwas mehr modifizieren als nur andere Federn/Dämpfer! Abgesehen davon ist meines erachtens alles über 18 Zoll sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten her ziemlicher Unsinn!!!
    Das Fahrzeugniveau kann man mittels unterschiedlich dicker Gummiunterlagen über den Federn noch beeinflussen. Ist also nicht anderes, wie die Pseudogewindefahrwerke, bei denen man die Feder zum verstellen auch ausbauen muss, auch.

3. DDDDD

DDDDD

wieso? es gibt mehre leute die 20x8,5er fahren ohne ziehen zu müssen.. genau auch bei 19 zoll

4. #4 Steinbock, 14.04.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Klar das passt alles :tup, du kanns auch 22 zoll drauf machen aber nur hinten vorne ist bei 21 zoll schluß.

X(

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    19 als auch 20 Zoll sind kein grosses Problem auf dem CLK.
    Wenn Probleme auftauchen, dann eher durch die Felgen- bzw. Reifenbreite, nicht jedoch wegen des Durchmessers bei 19 und noch weniger bei 20Zoll Felgen.

Wenn dir Federn zu wenig sind, wieso nicht ein Komplettfahrwerk.
    Anpassen kannst du dann noch ein wenig mit den schon angesprochenen GUmmi´s.

6. #6 Steinbock, 14.04.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Gewindefahrwerk beim W208 ?? :( Gibt es doch garnicht !

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Stimmt :tup

Gewindefahrwerk gibs erst fürn W209!

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Falsch, laut dieser HP gibt es schon ein Gewindefahrwerk für den 208er.

9. DDDDD

DDDDD

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....

Also, die Sache vielmehr ist das man mit dem Gewindefahrwerk ja auch nicht wirklich tiefer kommt (50/50) und ich weiß nicht.. was wenn er mir nicht tief genug ist? ;(

19 oder 20 Zoll auf dem Clk stellt wie schon genannt kein problem da, natürlich schon wenn man eine 13 Zoll breite Felge haben will

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ DDDDD:
    Keine Ahnung hast doch wohl offensichtlich eher DU ...sonst würdest Du keine so doch eher sinnlosen Fragen stellen.
    Zumal Du ja wohl noch nicht mal ein Auto hast ;)laut Deinem Profil.

Es gibt (hab ich neulich gelernt :D) für den 208er ein Gewindefahrwerk, allerdings eher pseudo, soll heissen, dass einfach statt des Gummies ein Versteller oben verbaut wird.
    Um das Fahrzeugniveau einzustellen muß man also die Feder ausbauen und das Niveau einstellen.
    Da kann ich auch gleich den Gummi wechseln...
    19 oder 20 Zoll stellt sehr wohl ein Problem dar, da es sich einfach saubesch... fährt!!!
    Schon bei 18 Zoll gibt es nur noch wenige vernünftige Reifen, bei denen die Fahrbarkeit nicht gravierend leidet.
    Ich hatte rundum 8,5*18 mit 225/40 auf meinem 202er (Fahrwerk quasi ident. mit dem 208er), ich weiß also, wovon ich rede...
    Der einzig fahrbare Reifen war der Dunlop SP9000 alles andere war nicht mehr wirklich schön, sobald der Reifen 5mm unterschritten hatte.
    Also 19 oder gar 20Zoll käme mir nie auf so ein Auto.
    technisch ist es einfach unsinn,
    Optik ist bekanntlich geschmacksache, da sag ich nichts dazu.

11. #11 Steinbock, 15.04.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Es ist doch ganz einfach, bei deinem W208 ist der Stoßdämpfer und die Federn getrent von einander. Und somit ist es nicht möglich ohne größere Umbauten ein "normales" Gewindefahrwerk zu verbauen. Unter Gewindefahrwerk verstehe ich einen Dämper der oben dann eine Feder drauf hat. Und das geht so sicher bei dem Wagen nicht. Und zu deinen Zoll größen, ich hatte auf meinem CLK 18 x 10 hinten montiert mit H&R Federn und auch ich mußte meine Erfahrungen sammeln. Ich an deiner Stelle würde gleich 24 Zoll drunter machen dann Sparst du dir das Gewindefahrwerk.

In diesem Sinne einfach mal nachdenken bevor man hier von nicht realisierbarem schreibt. ?(

Mfg Tobi

Thema: W208- Gewindefahrwerk oder doch Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w208 gewindefahrwerk

,
  2. clk gewindefahrwerk

,
  3. mercedes w208 ak gewindefahrwerk erfahrung

,
  4. Mercedes w208 gewindefahwerk,
  5. gewindefahrwerk clk w208 ,
  6. w208 gewindefahrwerk erfahrung,
  7. Mercedes Clk Gewindefahrwerk einbauen,
  8. gewindefahrwerk clk w208 forum,
  9. gewindefahrwerk clk 55 208,
  10. gewindefahrwerk clk 208,
  11. clk w208 kw gewindefahrwerk,
  12. clk w208 gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

W208- Gewindefahrwerk oder doch Federn? - Ähnliche Themen

1. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  2. Feder-Gummi ?

Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  3. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  4. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  5. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden