W208 Klimaprobleme

Diskutiere W208 Klimaprobleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Vor zwei Wochen habe ich ein Klimaservice machen lassen. Bis vor ein paar Tagen hat das System brav gekühlt (obwohl ich der Meinung bin...

1. #1 Michael K., 11.09.2008
    Michael K.

Michael K.

Hi Leute,

Vor zwei Wochen habe ich ein Klimaservice machen lassen. Bis vor ein paar Tagen hat das System brav gekühlt (obwohl ich der Meinung bin das es früher etwas kälter war..) aber seit heute kommt nur mehr heiße/warume Luft aus dem Gebläse. Was kann es da haben? Kann ich da selbst etwas testen?

lg,
    Michael K.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    geht die EC-Lampe noch aus?
    läuft der kOmpressor noch mit?
    werden die Kältemittelleitungen kühl?
    Falls nein, hast Du kein Kältemittel mehr drin=>ein Leck im System.

3. #3 Michael K., 12.09.2008
    Michael K.

Michael K.

Ich habe eigentlich das EC nie verwenden, muss ich mal schauen. Wie bekomm ich mit ob der Kompress noch läuft? Kühlleitungen kann ich dir auch nicht sagen, muss mal schauen wo genau die verlaufen. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe dann Motorhaube linker Bereich (imho ist dort ja auch der Klimanachfüllbehälter).

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Leck siehst Du nicht, da die Flüssigkeit sofort verdunstet. Insoweit müsste da Kontrastmittel in die Anlage, falls wirklich ein Leck besteht.

Schau erstmal, ob die EC Lampe noch aus geht. Dass der Kompressor mitläuft, müsstest Du an einem Klack von der MAgnetkupplung hören können, wenn Du die Haube öffnest und jemand bei laufendem Motor auf die EC Taste drückt.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    bei eingeschalteter KLimaanlage den klimakompressor von vorne anschauen... dann siehst du ob er immer wieder zugeschaltet wird oder nicht, bzw dauerläuft.
    Manchmal sieht man Leckagen mit dem Auge, da auch Kompressoröl austritt... bei kleinen Leckagen geht das leider nicht.

Die Klimaleitungen verlaufen neben dem motor links zur stirnwand. Auf höhe des drosselklappenstutzens müsste hier auch ein Füllventil sein, wenn ichs noch recht im kopf habe.

6. #6 Michael K., 25.09.2008
    Michael K.

Michael K.

Das Problem wurde eingegrenzt *g* Im Motorraum fand sich dieses loose Teil. Anscheinend gehört das auf den Klimakompressor und nennt sich el. Magnetkupplung oderso? Jedenfalls wurde das Teil dort wo es hingehört wieder festgeschraubt, aber anscheinend gehört dort noch eine Feder oder ähnliches rein. Im Moment läuft durch das festschrauben die Klima halt immer mit - soll aber nicht gesund sein. Habt ihr eine Idee oder Explosionszeichnung oder irgendwas damit man sehen kann ob und welche Feder dort reingehört? Mein Benz Händler konnte mir nicht einmal den Schraubentyp sagen, und somit mir nicht mal eine Schraube (!) verkaufen. Das Neuteil für 500+ Euro hätte ich kaufen könne...

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

7. #7 Michael K., 29.09.2008
    Michael K.

Michael K.

Keiner eine Idee? :((

Thema: W208 Klimaprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 320 klimacompressor leckage

Die Seite wird geladen...

W208 Klimaprobleme - Ähnliche Themen

1. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  2. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  3. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  4. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  5. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden