W208 - leichtes Zittern im Lenkrad

Diskutiere W208 - leichtes Zittern im Lenkrad im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo,hab mir vor einigen Wochen ein sehr gepflegten W208 Bj.98 mit 100000km gekauft.Der Wagen is technisch und optisch in einem sehr guten...

1. #1 froppen, 11.03.2008
    froppen

froppen

Hallo,hab mir vor einigen Wochen ein sehr gepflegten W208 Bj.98 mit 100000km gekauft.Der Wagen is technisch und optisch in einem sehr guten Zustand.Habe nur eine kleine sache.Während der Fahrt zwischen 2100-2700,egal in welchem Gang(schaltgetriebe)habe ich ein ganz feines Zittern im Lenkrad,Fährt man ausserhalb dieser drehzahlen ist es nicht mehr zu merken.Hat vielleicht schon jemand mal die selbe Erfahrung gemacht???L.G.froppen

2. #2 NoLimits, 11.03.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hi,

so was hat wahrscheinlich jeder schon einmal gehabt. Eine Diagnose ist aus der Ferne immer schwierig, aber bei meinem ersten Auto 1978 hat das auswuchten der Räder das Problem gelöst.

H-D

3. #3 ulrich01, 13.03.2008
    ulrich01

ulrich01

Tja,

liegt wohl an den Rädern...alle vier Räder auswuchten und so lange auf der Felge verdrehen lassen, bis der Höhenschlag weg ist, Lenkungsdämpfer erneuern und Spurstangeneinstellung und Spiel prüfen...das müsste es gewesen sein...

...wenn es dann noch auftritt, wirds schwierig,...Motoreinstellung prüfen, Motorlager, Kardanwellen- und Hinterachslager überprüfen und ggfls. erneuern...

...wenn das noch nicht hilft, Kardanwelle feinwuchten lassen...

...aaah, vorher noch die Aufhängung und Befestigung der Auspuffanlage inkl. Krümmer prüfen lassen...

...wenn es dann immer noch nicht weg ist...erst mal einen trinken und eine Verkaufsanzeige formulieren...

weiss noch jemand was besseres...????

Grüße Ulrich

4. #4 Samson01, 13.03.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nein, das ist nicht zu toppen :s72:

5. #5 Speedjogy, 14.03.2008
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hi,
    könnte es nicht sein, dass das Zittern nicht Drehzahlabhängig- sondern Geschwindigkeitsabhängig auftritt? Ich würde außer den bereits aufgezählten Punkten die Radlager noch auf Spiel kontrollieren! Sind die Reifen gleichmäßig abgenutzt, wenn nicht, dann Vorspur und Spurstangengelenke kontrollieren. Ein ausgeschlagenes Stützlager der Achse und defektes/loses Dämpferbein wäre auch noch möglich. Fremdkörper im Reifenprofil und falscher Luftdruck sind auch noch mögliche Ursachen.
    Gruß
    Speedjogy

Thema: W208 - leichtes Zittern im Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursache lenkradzittern clk w208

,
  2. clk w 208 lenkrad dreht nicht zurück

Die Seite wird geladen...

W208 - leichtes Zittern im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  2. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  3. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  4. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  5. W123 Lenkrad

W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden