CLK w208 motor zuckelt wenn er kalt ist

Diskutiere w208 motor zuckelt wenn er kalt ist im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Habe ein kleines Problem mit meinem C208 CLK 200: Wenn ich losfahre, kommt es bei 1500 und 1700 (ca.) Upm zu einer Zugunterbrechung, egal...

1. manual

manual

Hallo,
    Habe ein kleines Problem mit meinem C208 CLK 200: Wenn ich losfahre, kommt es bei 1500 und 1700 (ca.) Upm zu einer Zugunterbrechung, egal in welchem Gang. Das geht aber nur solange, bis der Motor warm ist, dann ist alles ganz normal. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass der Motor lange braucht, um warm zu werden: 5km, bis er seine 85°C erreicht, früher ging das glaube ich schneller. Aber hier bin ich mir nicht sicher.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen was da los ist, bisher hat das Auto noch nie Zicken gemacht.

Edit: Motor stottert nach einiger Zeit
    Hab grade diesen alten Thread gefunden, mal ausprobieren. Weiß jemand, ob das was nützt?

2. manual

manual

Update:
    Hab mal mit einem Meister gesprochen, und der vermutete, der Luftmassenmesser wäre schuld. Die Dinger verölen wohl regelmäßig (alle 100k). Die Frage ist, wie ich den jetzt sauber kriege. Einfaches abwischen mit einem trockenen Tuch hat nichts verbessert. Und mit Waschbenzin trau ich mich an ein so hochsensibles Teil nicht ran.
    Den Austausch möchte ich vermeiden, neu kostet das Ding nämlich 263€. Bei ebay gibts gebrauchte für 140, da kauft man aber die Katze im Sack.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit Bremsenreiniger abblasen geht schon. Aber wirklich helfern tut nur ein neuer.
    Unser 180er hatte das selbe Ruckeln beim anfahren, sonst lief er gut... mit einem neuen LMM wars weg.
    Im übrigen verölt der LMM nur bei Dieseln/ggf. Kompressormotoren. Bei Benzinern ist die Kurbelgehäuse-rückführung ja hinter dem LMM.
    Aber auch der Luftfilter kann nicht alle partikel herausfiltern und diese können dann eben mit den km auf der heissen Oberfläche des LMM eine Isolierschicht bilden.

Thema: w208 motor zuckelt wenn er kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk kaltlauf

,
  2. mercedes w208 motor dreht wenn er kalt ist

,
  3. clk w208 spuckt wenn er kalt ist

,
  4. schlechter kaltlauf w208,
  5. clk w208 wenn kalt aussetzer,
  6. clk 208 kalte luftfilter,
  7. clk läuft scheiße wenn er kalt is
Die Seite wird geladen...

w208 motor zuckelt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

1. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...
  5. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden