CLK W208 Probleme mit Lüftung (siehe Bild)

Diskutiere W208 Probleme mit Lüftung (siehe Bild) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leidensgenossen Ich hatte ja schon einmal ein Problem mit der Heizungssteuerung was mittlerweilen gelöst ist. Jetzt habe ich festgestellt,...

1. Fatboy

Fatboy

Auto:
    W208
    Hallo Leidensgenossen
    Ich hatte ja schon einmal ein Problem mit der Heizungssteuerung was mittlerweilen gelöst ist.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass etwas mit dem Drehschalter für die Düsenwahl plötzlich nicht mehr richtig geht.

Der rechte Schalter lässt sich zwar mühelos drehen aber nur in der Stellung "links" (seitenDüsen) kommt auch wirklich, entsprechend der Vetilatoreinstellung, richtig gut Luft heraus.
    In allem anderen Stellungen kommt fast gar nix raus, als wären die Klappen nicht richtig gestellt oder etwas blockiert den Luftfluss.
    Es hilft auch nicht die Ventilation auf Stufe 5 zu schalten, man kann zwar hören, dass der Ventilator stärker arbeitet aber es kommt keine Luft aus den Düsen, nicht in den Fussraum und nicht an die Windschutzscheibe. Nur ein laues Lüftlein :-(

Weiss jemand von Euch woran das liegen kann?
    wie man an die Klappen unterdem Amaturenbrett kommt?
    oder könnten das Seilzüge sein die nicht mehr richtig laufen?

Danke Euch für Eure Antworten

Grüsse
    Fatboy

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schonmal den Innenraumfilter überprüft?

3. Fatboy

Fatboy

Auto:
    W208
    Jap..... der Pollenfilter war der Übeltäter!!

Danke für den Tip :tup

Schönen Montag
    Fatboy

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gern geschehen! :prost

5. #5 Samson01, 13.10.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der wird häufig zu sehr vernachlässigt.
    Ich tausche jedes Jahr im Herbst, ob verdreckt oder nicht - die paar €. Letzte Woche auch erneuert.
    Und sag beim Assyst: Finger weg, das mach ich selbst.

Thema: W208 Probleme mit Lüftung (siehe Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk w208 probleme

Die Seite wird geladen...

W208 Probleme mit Lüftung (siehe Bild) - Ähnliche Themen

1. Lüftung

Lüftung: Hab mal eine Frage Mein B180 W246 hat folgendes Problem oder aber auch kein Problem Wen ich den Wagen starte, im kalten Zustand ,und am...
  2. C215 Probleme mit der Parksperre

Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  3. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  4. c220 Diesel Kaltstart Probleme

c220 Diesel Kaltstart Probleme: immer ab etwa 10 Grad macht das gute Stück Probleme. Mir ist aufgefallen dass die vorgluhlampe egal ob 30 Grad aussentemperatur oder 2 Grad immer...
  5. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden