CLK W208 Rostprobleme

Diskutiere W208 Rostprobleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Zwar schon ein ausgelutschtes Thema, aber jetzt hats mich wohl auch erwischt. Meinen W208 habe ich vor ca. 2 Monaten bei einem Mercedes Händler...

  1. #1 Voodoo2150, 22.04.2007
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Zwar schon ein ausgelutschtes Thema, aber jetzt hats mich wohl auch erwischt.
    Meinen W208 habe ich vor ca. 2 Monaten bei einem Mercedes Händler gekauft. Ist ein EZ 01/2000 mit ca 93tkm.
    Weiß nicht genau, wieso es mir nicht aufgefallen ist, als ich ihn gekauft habe, aber heute hab ich mir das Auto nochmal genau angeschaut, und siehe da:

    So schauen beide Türen von unten aus:

    [img=http://pixpack.net/20070422145845439_rihqcvrhes.jpg]

    und so siehts bei der Einstiegsleiste aus:

    [img=http://pixpack.net/20070422150259506_hniwpuzabj.jpg]

    Ich werde nächste Woche mal in unsere örtliche Mercedes Werkstatt fahren und Fragen wie es da mit Kulanz aussieht. Das Service-Heft ist Komplett. Ich mach mir nur sorgen, dass es vieleicht ärger gibt, weil ich das Auto erst 2 Monate habe und den Rost ja hätte sehen können. Sowas wie, "gekauft wie gesehen"
     
  2. #2 CLK320Kalle, 22.04.2007
    CLK320Kalle

    CLK320Kalle

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    also ich hatte auch meinen clk beim händler gekauft und habe nach ca. 2 wochen eine kleine rostblase am hinteren kotflügel entdeckt! bin dann zum händler und es wurde anstandslos ausgebessert! sowas dürfte die garantie mit einschliessen, da du ja nicht grob fahrlässig mt dem wagen umgegangen bist! zudem ist doch sowieso eine werksseitige garantie auf rost in einem zeitraum von 12 jahren ab baujahr vorhanden! würde mir keine sorgen machen und einfach mal höflich nachfragen! aber nicht vergessen, der ton macht die musik, wenn mit dem händler das beredest! denn oft entscheiden die sowas aus der laune heraus...
     
  3. #3 Voodoo2150, 22.04.2007
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Wenn ich das richtig gelesen habe, habe ich sogar 30 Jahre Garantie auf Rost. Aber da steht von innen nach außen, da weiß natürlich wieder keiner, was das bedeuten soll;-)
     
  4. #4 Schubbie, 22.04.2007
    Schubbie

    Schubbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Hi, es sind 8 und nicht 12 Jahre auf den Rost.
    Mit den 30 Jahren mit dem Rost von Innen nach Außen ist gemeint, wie es da steht, der Wagen rostet von Innen nach Außen durch, was schwierig nachzuweisen sein dürfte.
    Ich denke, wenn Mercedes gewusst hätte, was die für einen Sch... fabrizieren, hätten sie es sich mit der Gewährleistung auf Rost noch mal anders überlegt ;-)
    MfG
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wo steht das? 8o
     
  6. Frage

    Frage

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK
    Auch einen Mercedes sollte man pflegen.

    Hin und wieder die Türunterkanten säubern bringt auch schon etwas, als Rostvorsorge.
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.377
    Zustimmungen:
    906
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    nicht wirklich, aber zumindestens sieht man den Rost dann rechtzeitig
     
  8. #8 Deutz450, 23.04.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Schubbie hat Recht. Die 30 Jahre gelten bei Rost von innen nach aussen, also unrealistisch.
    Nach 8 Jahren ist Schluss mit der Rostgarantie und man zahlt zumindest mit.
     
  9. Frage

    Frage

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK

    Drei Mercedes im Familienbesitz.

    Alle im Alter v. 4- 8 Jahre. Dank Pflege, kein Rost.
     
  10. #10 Voodoo2150, 30.04.2007
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ich war jetzt mal bei verschiedenen Werkstätten. Warscheinlich wird der Rost auf Kulanz beseitigt. Aber mein Termin ist wohl erst im Oktober.

    Scheinen wohl mehrere Leute leichte Rostprobleme zu haben =)
     
  11. #11 A170[L] cdi, 30.04.2007
    A170[L] cdi

    A170[L] cdi

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Leute ich finde man solte es nicht übertreiben...
    Nach 7 Jahren darf doch mal so minimaler Rost auftreten. Und wenn ich diese Ansätze sehe muss ich sie halt entfernen Ende.
    Bei meinem CLK gibt es dank Pflege keinen Rost. Und mein neuer 124er hatte nach 20 Jahren schon kleine Rostansätze, die nach einer ausgiebigen Behandlung auch vor dem weiterrosten geschützt sind.
    Mit unbegreiflichen Grüßen( Hehe) :wink: Patrick
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So dann erklär mir doch mal, wie ich mein Auto entsprechend pflegen soll, damit dieser Rost nicht auftritt.

    Hier mal Fotos, da meiner inzwischen auch betroffen ist:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 A170[L] cdi, 30.04.2007
    A170[L] cdi

    A170[L] cdi

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320, W124 200D
    naja Hotw natürlich sind solche Roststellen scheisse, aber ich denke das sie sich doch noch in Grenzen halten( ich weiß jetzt natürlich nicht das Alter deines Fahrzeugs). Zur Nor lässt man sich die halt entfernen.
    Ich habe vor kurzem die Wagenheberaufnahmen von meinem 124er für 150€ entrosten und Spachteln lassen. Jetzt muss ich sie nur noch lackieren lassen und fertig.
    LG Patrick
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Genau das sind aber die charakteristischen Roststellen beim 208er... :(

    Leider auch ziemlich Baujahrunabhängig. Meiner ist ein MOPF von Ende 99...

    Dem heftigen Rost an meinem 202, der richtig übel war, siehe anderer Thread, konnte man eben so wenig mit Pflege begegnen.

    Der Rost ist leider nur ein sichtbares Problem. Der Grund dafür liegt wo ganz woanders. Und nicht nur bei Mercedes :(
     
  15. #15 Ralph208, 11.05.2007
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    An meinem CLK 208 BJ99 wurden bereits Rostarbeiten von MB auf Kulanz ausgeführt. Insgesamt sind das allgemein gesagt "Scheuerstellen" und es hat gar nichts mit Pflege sondern der Konstruktion zu tun. Allenfalls der Zeitpunkt der Entdeckung wird von der Pflege beeinflusst. Bis wann es auf das Metall durchgescheuert ist und rostet hängt halt auch von der Laufleistung ab. (200.000 km)

    - Kofferraumschloss, wie hier dargestellt. Das müßte Jeden irgendwann erwischen
    - Auflage der Außenspiegel Unterkannte auf der Tür (nur Links durch zu geringes Spaltmaß). Hier war Rost, die Tür wurde neu lackiert, nach 4 Monaten hat der Außenspiegel durch Vibrationen den Türlack bereits wieder bis auf die weiße Grundierung abgescheuert!
    - Oberkante der Frontscheibenholme/Verblendung, unter dem Gummi, vermutlich durch die Scheuerbewegung bei der Cabriodachauflage

    Ausserdem Rost am Unterboden im Bereich der Vorderwagens der jetzt auf meine Kosten entfernt wird.
     
  16. #16 Voodoo2150, 11.05.2007
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Also mein Kulanzantrag wurde vor 2 Wochen gestellt. Hoffe das es klappt
     
  17. #17 Audi 5000, 11.05.2007
    Audi 5000

    Audi 5000

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So teure Autos und dann Rostprobleme. Das ist einfach unfaßbar und mehr als ein Armutszeugnis für den Hersteller.
     
  18. #18 idol-123, 18.05.2007
    idol-123

    idol-123

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, auch ich habe mir Anfang des Jahres ein 208er vor Mopf gekauft.
    Auch ich hatte Rost ,und zwar nicht wenig, an der Heckklappe.
    Ich bin dann zum freundlichen gefahren und habe dort einen Kulanzantrag stellen lassen.
    Ging alles reibungslos über die Bühne. :D
    Innerhalb eines Tages hatte ich die Zusage zur Reparatur und einen Termin für 4 Wochen später.
    Als man dann feststellte das die Heckklappe an der typischen Stelle nicht mehr zu retten ist, haben Sie mir direkt ne neue Heckklappe angeschraubt.
    Besser kann man nicht reagieren.
    Übrigens ist die Garantie wirklich nur 8 Jahre und keine 12.
    Dabei ist es aber egal ob das Fahrzeug scheckheft gepflegt ist oder nicht.
    Desweiteren finde ich es überhaupt gut, das Mercedes das überhaupt macht, da kenn ich genug andere Hersteller die machen nach 8 Jahren gar nix mehr !!!!!! :driver
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wo steht das?
     
  20. #20 Deutz450, 18.05.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Spar dir die blöden Kommentare und bleib von mir aus beim Audi, wenn du meinst dass der besser ist.
     
Thema: W208 Rostprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk w208 probleme

    ,
  2. w208 forum

    ,
  3. w208 rost

    ,
  4. mercedes w208 rost,
  5. clk w208 forum,
  6. mb w208 forum,
  7. clk rostprobleme,
  8. clk C208 forum,
  9. CLK Rostproblem,
  10. w208 schwachstellen,
  11. forum mercedes clk w208,
  12. Rost mb.208,
  13. clk w 208,
  14. kotflügel clk w208 wechseln und lackieren,
  15. CLK 208 Forum,
  16. CLK W209 Rostprobleme,
  17. Clk 200 cabrio W208 Einstiegsleiste,
  18. rost am clk,
  19. clk w208 rost kotflügel beseitigen lassen kosten,
  20. Mercedes Benz w208 probleme,
  21. rost w208 cabrio,
  22. rostproblem mercedes clk,
  23. clk forum,
  24. mercedes 208 rost baujahre?,
  25. w208 reservradmulde durchgerostet
Die Seite wird geladen...

W208 Rostprobleme - Ähnliche Themen

  1. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

    CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  2. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

    CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  3. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

    W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  4. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

    Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  5. 208 W208 CLK 320 - Problem Bremslichtschalter und Automatik nur im 1. Gang

    W208 CLK 320 - Problem Bremslichtschalter und Automatik nur im 1. Gang: Mercedes 320 CLK Cabriolet Automatik W208 (Mopf) Baujahr 3/2000 Motor-Kontrolleuchte - leuchtet ABS / BAS / ESP - Kontrolleuchte leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden