208 W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ?

Diskutiere W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Auto-lieb-haber[img] Habe bei meinem CLK-320-Cabrio in der Tachoeinheit speziell an der Aussentemp.-Anzeige und Uhrzeit-Anzeige...

1. #1 Andreas124, 25.10.2011
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo liebe Auto-lieb-haber[​IMG]

Habe bei meinem CLK-320-Cabrio in der Tachoeinheit speziell an der Aussentemp.-Anzeige und Uhrzeit-Anzeige Pixelfehler, oder besser gesagt das Feld der Aussenanzeige ist nur noch ein schwach beleuchtetes Etwas, und an der Fahrstufen, bzw. Uhrzeit-Anzeige sind noch ein paar Striche zu erkennen.[​IMG] Okay, sicher braucht das eigendlich auch keiner, aber es ist da und es wäre halt schön wenns auch funktionieren würde. Hab da im Netz Leute gefunden die vorgeben das reparieren zu können. Hat jemand Erfahrung damit ob sowas sinnvoll ist? Hab von einigen Leuten anderer Fahrzeugmarken (VW,Audi) erfahren das es zwar zum reparieren geht, jedoch dieses Problem innerhalb kurzer Zeit wieder auftaucht, spätestens wenn das Fahrzeug öfter in der knalligen Sommersonne steht. Also das Teil sich dann hitzebedingt verabschiedet. Stellt sich natürlich für mich auch wieder die Frage, wenn das auch bei anderen Marken passiert warum die Hersteller nichts unternehmen? Dieses Problem hatte ich schon bei meinem vorherigem Benz W124. Also sollte das ja langsam bekannt sein. Wenn sich jemand auch darüber ärgert, und etwas drüber weiß, bitte melden.............[​IMG]

Danke schonmal und viele Grüße aus München, Andreas :prost

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ob du die Anzeigen brauchst, oder auch nicht, musst du für dich selber entscheiden. Ich für meinen Teil wollte auf die Anzeige nicht verzichten, und habe mich selber an die Reparatur gemacht. Mit den Firmen aus dem Netz, die diese Pixelfehler Reparieren habe ich noch keine Erfahrung gemacht, da meine Reparatur bis zum heutigen Tag gehalten hat.

Hier die Anleitung zur Selbsthilfe.: Pixelfehler im Kombiinstrument - A/C 208 - W/S 210 - Reparaturanleitung - Ein- und Ausbauanleitungen - Mercedes-Forum.com

3. #3 Andreas124, 29.10.2011
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo [​IMG]

Na das is ja mal eine absolut perfekte Antwort!!! Bedanke mich recht herzlich bei Dir. So in Bild und Text beschrieben kann ja da fast nix schief gehen wenn ich das selber probiere. Hab ja jetzt auch Zeit bis April. So lange steht mein CLK im Winterschlaf. Ich muß feststellen das sehr sehr nette und kompetente Leute hier unterwegs sind!!![​IMG]

Dankeschön nochmal, tschau Andreas. [​IMG][​IMG][​IMG]

4. #4 kuddel560, 30.03.2012
    kuddel560

kuddel560

Auto:
    CLK 320 W208 Coupe
    Habe meine letzte Woche in Oberhausen reparieren lassen. Anrufen, hinfahren, 40 Minuten warten, Aus- und Einbau + Reparatur 70 Euro. Sollte in München auch möglich sein.

5. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Hallo Kuddel :wink: ,
    wo hast Du das denn in Oberhausen machen lassen?
    Ne Adresse wäre prima, da ich dieses Problem auch habe.
    Grüße
    Star

6. #6 Faceman, 02.04.2012
    Faceman

Faceman

Auto:
    Mercedes S210 Mopf 220cdi, Kawasaki Z1000 Bj 2004, Suzuki GSX R 750 K6 Black Edition, Simson S50 :D
    Hallo,

Ich kann euch auch noch die Firma Domhoefer sehr empfehlen.
    Habe mein tacho dort vor 3 jahren machen lassen und bin sehr
    zufrieden! Hab gleich noch Chromringe und bernsteinweiße Beleuchtung
    genommen. Und das beste ist, es gibt 7 jahre Garantie!

Thema: W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kkmbiinstrument beim w208 ausbauen

,
  2. pixel reparatur in oberhausen

,
  3. clk320 w208 tacho

,
  4. kombiinstrument reparatur clk 208,
  5. lcd display für nercedes clk w208,
  6. display bei clk w 208 blinkt,
  7. mercedes clk tacho reparatur münchen,
  8. clk 208 tachowechsel,
  9. pixel reparatur tacho w208,
  10. w208 pixelfehler hilfe??,
  11. w208 reparatur,
  12. pixelreparatur mercedes mit chromringen,
  13. kombiinstrument clk 320 cabrio w208,
  14. w208 tachowechsel,
  15. w208 pixel teparatur anleitung,
  16. w208 kombiinstrument LCD defekt,
  17. tacho kauf mercedes clk w208,
  18. pixelfeheler w 208,
  19. pixelfehler uhrzeit clk 230,
  20. tacho clk 208 neu,
  21. pixel reparatur mercedes clk,
  22. w 208 display reparatur,
  23. mercedes clk tacho pixelfehler meredeswerkstatt,
  24. mercedes w 208 lcd repsratur,
  25. kobiinstrument ausbauen mercedes W208
Die Seite wird geladen...

W208 Tachoeinheit, Pixelfehler reparieren sinnvoll ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  4. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  5. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden