CLK W208 vor-MOPF Serviceinterwall Rückstellung

Diskutiere W208 vor-MOPF Serviceinterwall Rückstellung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tach! Wollte dies nur mal hier im Forum festhalten, da ich mir selbst damals nen Wolf gesucht hatte - ohne Erfolg :rolleyes: Es geht um die...

1. #1 flojo74, 28.02.2007
    flojo74

flojo74

Tach!

Wollte dies nur mal hier im Forum festhalten, da ich mir selbst damals nen Wolf gesucht hatte - ohne Erfolg :rolleyes:

Es geht um die Rückstellung der Serviceintervallanzeige bei vor-MOPF W208-Modellen. Die haben nämlich keine R-Taste oder Lenkradbedienung wie MOPFs ab Ende 1999.

Meiner ist ein 10/1997er mit EZ 03/1998 und der hat weder Rückstelldirekttasten noch einen Rückstellhinweis in der Betriebsanleitung.
    kein Scherz. X(

Da hilft nur folgendes:

- Zündschlüssel auf Stufe II (zwei) stellen, so das alles aufleuchtet
    - innerhalb der ersten Sekunde die Nulltaste (Tageskilometerzählerrücksteller) 2x schnell drücken, das Servicesignal blinkt auf
    - jetzt Nulltaste gedrückt halten (durchweg für die nächsten 3 Schritte)
    - dabei Zündung aus
    - und Zündung wieder auf II (zwei)
    - und Nulltaste weiter so lange halten bis der volle neue Intervall (15000) anzeigt (dauert ca 15 Sekunden)

Fertig.

Zum Test den Wagen starten, das Erinnerungspiepen müsste weg sein.

Gruß,
    Flo

2. MIWI

MIWI

Das kommt mir bekannt vor.........habe genau die selbe Geschichte vor ein paar Monaten gehabt. :sauer:

Die Anweisung in der Betriebsanleitung ist, soweit ich mich erinnern kann, korrekt. Bei mir hat es auch nicht sofort funktioniert!!!!! Nach mehrmaligen Testen hatte es dann geklappt.

Du musst nur mal gucken, das du die einzelnen Schritte relativ zügig hintereinander machst, also nicht Zündung Stufe II warten....Kopf drücken und warten....usw.

Probier es weiter......irgendwann klappt es!!

mfg micha

Ach ja, so sah mein Beitrag aus: Service-Intervall zurücksetzen => geht nicht

Thema: W208 vor-MOPF Serviceinterwall Rückstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 service zurückstellen

,
  2. w208 service zurücksetzen

,
  3. w208 service zurückstellen

,
  4. w208 service reset,
  5. mercedes clk w208 service zurücksetzen,
  6. service zurückstellen clk w208,
  7. mercedes clk service zurückstellen,
  8. mercedes clk service zurücksetzen,
  9. clk service zurückstellen,
  10. clk service zurücksetzen,
  11. servicerückstellung clk w208,
  12. clk w208 service zurücksetzen,
  13. w208 service a zurücksetzen,
  14. clk 230 service zurücksetzen,
  15. w208 reset,
  16. clk inspektion zurücksetzen,
  17. mercedes w208 service zurücksetzen,
  18. mercedes clk 200 inspektion zurücksetzen,
  19. clk w208 inspektion zurücksetzen,
  20. clk w208 service reset,
  21. service rückstellung clk,
  22. clk rücksetzen serviceanzeige,
  23. clk 320 w208 service zurückstellen,
  24. clk w208 cabrio service zurückstellen,
  25. Service Rückstellungen clk200
Die Seite wird geladen...

W208 vor-MOPF Serviceinterwall Rückstellung - Ähnliche Themen

1. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  2. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  3. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  4. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.

CLK 320 (w208) Batterie entlädt sich ständig.: Hallo Allerseits, ich habe natürlich schon die Forensuche genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. CLK 320, W028, Bj. 1999, Mopf,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden