W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

Diskutiere W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...

1. #1 cifra.k, 19.09.2019
    cifra.k

cifra.k

Hallo liebe benz Fahrer
    Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps
    Folgendes Problem :
    1 Zylinder setzt mir aus und das beginnt meistens wenn ich während einer fahrt zum Beispiel bei einer Ampel stehen bleibe
    Bemerke ich das auf einmal die Drehzahl ein bisschen fällt und auf einmal das auto nur auf 3 Zylinder fährt und die motorkontrollleuchte aufleuchtet .
    Wenn ich ihn abstelle und Neustarts gehts wieder, manchmal kommt das Problem sofort wieder beim nächsten stehenbleiben manchmal auch aber erst viel später oder erst überhaupt bei der nächsten fahrt.
    Es wurden jetzt bei mercedes Zündkerzen, zündspuhle, einspritzdüse dieverse Schläuche und Dichtungen getauscht sogar das motorsteuergerät und der Luftmassenmesser wurden jetzt getauscht und jetzt ist das Problem noch immer da und ich weiß nicht was ich noch machen sollte
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder hat irgendwer schonmal das gleiche Problem oder etwas ähnliches gehabt
    bin jetzt leider echt schon ratlos
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Liebe Grüße Karl

2. bking

bking

Auto:
    E 500 W212
    Schon mal Kompression geprüft?

jpebert gefällt das.
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Druckverlustprpfung.. ich tippe auf ein verklemmtes Auslassventil, oder eher noch, undicht Ventilsitze. Gabs bei den frühen M271 gelegentlich.

jpebert gefällt das.
  4. #4 cifra.k, 20.09.2019
    cifra.k

cifra.k

Kompression habe ich leider noch nicht prüfen lassen wird aber das nächste sein was ich mache

5. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Wenn wirklich erst alles möglich Zeugs getauscht wird, auch das Steuergarät, bevor bei Zylinderaussetzer die Kompression gemessen wird, bist Du in der falschen Werkstatt. Wie das enden kann, schau mal hier bei den Autodocs:

6. #6 cifra.k, 21.09.2019
    cifra.k

cifra.k

Das denke ich mir auch nur der Wagen war noch unter Garantie und ich habe mir den mechaniker leider nicht ausgesucht
    Aber schon ärgerlich das so etwas in einem Mercedes Service passieren kann
    Ich hoffe das ich das ohne Motorschaden überstehe

Thema:

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

Die Seite wird geladen...

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  3. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  4. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  5. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden