209 W209 die unendliche Geschichte

Diskutiere W209 die unendliche Geschichte im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin an alle hier, folgendes Problem: n W209 Cabrio....Batterie keine 2 Monate alt, Auto hat an sich keinen Fehler alles funktioniert...

1. #1 D. Sebastian, 27.02.2013
    D. Sebastian

D. Sebastian

Auto:
    VW Passat
    Moin an alle hier,

folgendes Problem:

n W209 Cabrio....Batterie keine 2 Monate alt, Auto hat an sich keinen Fehler alles funktioniert einwandfrei, wenn er nicht über Nacht die Batterie extrem entladen würde. Ich mach ihn am nächsten Morgen auf und direkt blinkt er mehrfach nach dem öffnen nach, gehe ich dann rein nachdem er aufgehört hat zu blinken gehen mir direkt sämtliche Lämpchen an, Verdeck defekt, Temperatur auf 85°C ....Fernlichtleuchte geht an Fenster gehen nichtmehr hoch.

Ruhestrom ist eigentlich okay liegt so im Schnitt unter 25mA.....ist ne 100AH Batterie verbaut.

Die Batterie kann ich am Tag komplett vollladen, Abends dann abklemmen und jeden Morgen das gleiche Spiel.

Hatte jemand schonmal diese Erfahrung gemacht oder hat n Rat was das sein könnte ? Ich würde auf die EDW tippen das die n Knack weg hat. Oder n Steuergerät geht nicht in den Sleep Modus und weckt so alle anderen kurzzeitig aufm Can Bus wieder auf.....oder ich hab Gremmlins im Auto -.-*

lg

S.

2. #2 Harzer90, 27.02.2013
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Hallo!
    Hatten vor kurzem einen 211er mit ähnlichen Problemen. Da waren allerdings haufenweise CAN Fehler hinterlegt. Da hatte der BUS Kurzschluss nach Masse. War Feuchtigkeit im SAM Fond. Hast du den Wagen mal richtig Auslesen lassen?

3. #3 D. Sebastian, 27.02.2013
    D. Sebastian

D. Sebastian

Auto:
    VW Passat
    japp habe ich und er hat offensichtlich nichts keine Fehler beim Kurztest, gar nichts..... von vorne bis hinten, ist nichts zu finden

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wie wurde gemessen? Wo wurde gemessen? In welchem Zustand war das Fahrzeug während der Messung? Der Wert von 25 mA macht mich stutzig, der liegt normal höher, im Bereich von 50 mA oder leicht darüber. Bei einem Ruhestrom von 25 mA entlädt sich keine vollgeladene 100 Ah Batterie innerhalb einer Nacht so weit, dass ein Motorstart nicht mehr möglich ist. Ausnahme, die Batterie ist schon fast tiefentladen und verliert über Nacht wegen tiefer Temperaturen noch zusätzlich den Rest an Leistungsfähigkeit.
    Wird die Batterie durch eine längere Fahrt von der Lichtmaschine geladen oder meinst du Fremdladung durch ein Ladegerät? Deine Annahme, dass die Batterie voll aufgeladen wurde kann stimmen, muss aber nicht. Zu bedenken ist, dass die Lichtmaschine inkl. Regler oder aber das Ladegerät nicht korrekt funktionieren. Natürlich kann man auch nicht ganz ausschliessen, dass die erst 2 Monate alte Batterie defekt ist (Zellschluss/Unterbrechung).
    Mess mal die Ladespannung der Lichtmaschine. Bei lfd. Motor (alle Zusatzverbraucher ausschalten) sollte an der Batterie die Ladespannung bei ca. 14,4 V liegen.
    Dann mal die Ruhespannung (ohne angeschlossene Last) der Batterie, nach der Volllladung, messen. Es sollte ein Wert von ca. 13,2 V angezeigt werden, der langsam um ca. 0,5 V abfällt. Bei einem Wert deutlch unter 12 V liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zellschluss vor - die Batterie wäre dann ein Gewährleistungsfall.
    Die nächste Frage die sich stellt, ist, wie verhält sich deine vollgeladene Batterie unter Belastung. Das würde ich aber einer Fachwerkstatt überlassen, z.B. einem Boschdienst.

Thema: W209 die unendliche Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 feler wegen batterie

,
  2. messung ansaugluft clk w 209 fehlerhaft

,
  3. e-klasse w209

,
  4. w209 Batterie entlädt sich,
  5. sam fond clk 209,
  6. batterie clk w209 cabrio zwei Batterien?,
  7. autobatterie a209 320,
  8. batterie w209,
  9. w209 batterie,
  10. clk erkennt can bus nicht mehr ,
  11. w209 cabrio batterie,
  12. w209 320 batterie,
  13. autobatterie clk w209
Die Seite wird geladen...

W209 die unendliche Geschichte - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  3. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  4. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden