CLK W209 Luftmassenmesser in Computer einspielen?

Diskutiere W209 Luftmassenmesser in Computer einspielen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem CLK 200 Kompressor ist der Luftmassenmesser (LMM), oder die Drosselklappe defekt. Ich habe erstmal einen neuen...

1. #1 LL Cool J, 11.01.2008
    LL Cool J

LL Cool J

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem CLK 200 Kompressor ist der Luftmassenmesser (LMM), oder die Drosselklappe defekt. Ich habe erstmal einen neuen Luftmassenmesser aus UK bestellt.

Jetzt haben mir die Jungs aus meiner MB Werkstatt erzählt, dass wenn man einen neuen LLM oder eine neue Drosselklappe einbaut, dass dieser erstmal in den Computer eingetragen werden muss, weil er den sonst irgendwie nicht erkennt?!?!?

Stimmt das? Kann man die Teile nicht einfach so austauschen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    doch... der wird einfach getauscht. Jedoch ist es sinnvoll, die Selbstanpassung nach einem Tausch zurückzusetzen.

Beim Tausch des Stellglieds kann es sein, dass man dieses einlernen muß, hier bin ich mir aber nicht sicher :( Bei den alten Modellen musste man das... ging abe auch "manuell".

3. #3 LL Cool J, 11.01.2008
    LL Cool J

LL Cool J

Und wie setzt man den zurück?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit der Star-Diagnose.. also mit dem Computer ins MSG und dann Selbstanpassung zurücksetzen.
    Funktionieren tuts auch ohne, ist aber besser wenn mans macht, da so schnell wieder die idealen Parameter von der Selbstanpassung gefunden werden können.

5. #5 spookie, 11.01.2008
    spookie

spookie Guest

Selbst am alten 202 musste man meine neue Drosselklappe beim 1. Mal anlernen per PC. Das manuelle hatte nicht gereicht (früher reichte es: Zündung ein, Gaspedal langsam von 0-100-0, Zündung aus, Motor an, damit sie die 0-Stellung fand).

6. #6 LL Cool J, 11.01.2008
    LL Cool J

LL Cool J

Star Diagnose? Also muss das meine MB-Werkstatt machen?

Thema: W209 Luftmassenmesser in Computer einspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W209 drosselklappe anlernen

,
  2. Clk 200 kompressor drosselklappe anlernen

,
  3. clk 320 lmm anlernen

,
  4. original luftmassenmesser clk209,
  5. Luftmassenmesser CLK 350 W209,
  6. clk 240 drosselklappe
Die Seite wird geladen...

W209 Luftmassenmesser in Computer einspielen? - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  3. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  4. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  5. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden