209 W209 xenon probleme

Diskutiere W209 xenon probleme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich hab einen clk 500 bj:12/02 un zwar fällt bei mir sobald es kalt ist der linke scheinwerfer aus sobald der motor warm wird und ich das...

1. pasi

pasi

Auto:
    CLK 500
    hallo,

ich hab einen clk 500 bj:12/02 un zwar fällt bei mir sobald es kalt ist der linke scheinwerfer aus sobald der motor warm wird und ich das licht ein paar mal an und wieder aus mach geht er wieder.

abhilfe????

2. #2 gentlelike0675, 23.01.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Also diese Ausfallproblematik Xenon, insbesondere bei schön älteren Fahrzeugen der Baureihe W203 / W209 sind bekannt und entweder auf einen thermischen Defekt des Zündschaltgerätes (unterm Scheinwerfer angeflanscht) bzw. durch Feuchtigkeitseinbruch in selbiges an Kontacktierungsstelle zum Scheinwerfer verursacht. Hier hilft nur, Stoßstange lösen....Scheinwerfer ausbauen und hoffen, dass sich die bestimmt stark verrosteten Halteschräubchen des Zündschaltgerätes öffnen lassen und der Feuchtigkeitseinbruch nicht oder hoffentlich mit nur wenig Beschädigung über die Jahre gewütet hat - sonst brauchst eventuell auch noch einen neuen Scheinwerfer. Ist aber alles soweit im trockenen Bereich und lassen sich Oxidationsspuren mittels eines Kontacktspray´s entfernen, dann entweder ein neues Zündschaltgerät erwerben oder ein gebrauchtes z.B. aus einem Unfallwagen einbauen. Dann aber bitte darauf achten dass nach Einbau zu deinem "freundlichen" Mercedes Partner fährst um dir zum einen die Scheinwerfer korrekt einstellen zu lassen und, das wichtigste, es muss mittels Diagnosegerät die sogenannte "Nulllage" programmiert sein - dies ist der Basiswert der Einstellung welcher zur Berechnung der automatischen Scheinwerferhöhenverstellung unbedingt notwendig ist - magst ja sicherlich die anderen Verkehrsteilnehmer bei Beladung oder unebenen/ungünstigen Fahrbahneigenschaften oder Kuppelfahrten nicht blenden - ist auch TÜV - Relevant !!!

3. #3 Teebeutel, 23.01.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Ich empfehle dir das Steuergerät auszubauen zu reinigen und dann einem Ultraschallbad zu unterziehen. man mag es kaum glauben aber es bewirkt wunder.

Thema: W209 xenon probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 xenon steuergerät

,
  2. Clk c209 scheinwerfer xenon problemme

,
  3. clk steuergerät xenon

,
  4. w 209 scheinwerfer nach batteriewechsel,
  5. w 209 scheinwerfer einstellen,
  6. xenon wechseln w209,
  7. mb xenon steuergerät w209,
  8. xenon scheinwerfer reparieren clk,
  9. Zuverlässigkeit w209 xenon,
  10. clk 280 bj 06 Scheinwerfer Steuergerät reparieren ,
  11. clk w209 xenon steuergerät,
  12. clk 200 xenon geht nicht sofort an?,
  13. ml 270 xenon eine seite geht nicht,
  14. mercedes w209 xenon steuergerät,
  15. w209 xenon problem,
  16. w209 xenon geht ab und zu nicht an,
  17. w209 xenon spinnt
Die Seite wird geladen...

W209 xenon probleme - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden