w210 220d mit Bosch Einspritzpumpe

Diskutiere w210 220d mit Bosch Einspritzpumpe im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo erstmal an alle. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Das Thema der Einspritzpumpenprobleme des w210 220 Saugers mit dem Luxusschrott von...

1. #1 Thomas42, 05.04.2020
    Thomas42

Thomas42

Hallo erstmal an alle. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Das Thema der Einspritzpumpenprobleme des w210 220 Saugers mit dem Luxusschrott von Lucas jetzt Delphi, muss nicht unbedingt wieder besprochen werden. Das wurde schon sehr oft gemacht.
    Das was mich interessiert ist, der Umbau zu einer Bosch Reiheneinspritzpumpe. Dabei ist es für mich erstmal nicht von Belangen ob die Abgaswerte eingehalte werden oder nicht.
    Man kann beispielsweise auf YouTube sehen, dass das schon einige erfolgreich gemacht haben. Leider aber nicht wie.
    1. Die Pumpe vom 601 soll auf die Aufnahme des Motors passen, bei dem Spritzversteller bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ich denke mal, dass dieser von einem 601, 602 oder 603 Motor genommen werden muss. Bin mir aber nicht sicher ob das Zahnrad auf die Kette des 604 passt.
    2. Das andere Problem ist, dass ich nicht weiß welche Unterdruckleitung genutzt werden kann um die Pumpe aus zu bekommen.
    Ich hoffe, das mir jemand bei meinem Experiment, was ich vorhabe, helfen kann.
    Schon mal danke für die Antworten.

2. #2 Thomas42, 07.04.2020
    Thomas42

Thomas42

Scheinbar habe ich wohl eine Frage gestellt die keinen interessiert. Schade eigentlich. Mit der Lösung dieses Problems hätte man eventuell den ein oder anderen Besitzer eines 220d vom Fluch der Lucas Pumpe erlösen können.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    glaube von denen gibts nicht mehr sehr viel.
    Gruß

4. #4 Thomas42, 08.04.2020
    Thomas42

Thomas42

Eigentlich Schade wenn man bedenkt das es nicht so viele gibt zumindest keine die in einem guten Zustand sind so wie meiner. Hinzukommt das es nicht mehr sehr lange dauert bis das H Kennzeichen kommt.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mich interessierts. Aber nur zum Spaß, ich hab keinen 220 Diesel... Und kenne auch keinen der einen hat. Klassisch leistungsschwach und schadstoffstark. Beim 124er/201er war sowas vielleicht noch cool, aber beim 210er kam der Lader mit macht. Heute gibt's schon lange keine selbstzündenden Sauger mehr am Markt.

Also halte uns auf dem laufenden von Deinen Machungen, aber Du wirst nict viele Mitstreiter haben!

Thema:

w210 220d mit Bosch Einspritzpumpe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden