W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe

Diskutiere W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute es steht ein etwas ungewöhnlicher Umbau an, das Hauptaugenmerk liegt aber momentan darauf den 320cdi aus einem w210 kombi auf...

1. #1 benno-benson, 13.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    benno-benson

benno-benson

Hallo Leute

es steht ein etwas ungewöhnlicher Umbau an,
    das Hauptaugenmerk liegt aber momentan darauf den 320cdi aus einem w210 kombi auf Schaltgetriebe umzubauen
    hat jemand das schon gemacht ?

Benötigt wird ein möglichst kurzes Getriebe von der Übersetzung her, da Beschleunigung das
    wichtigste ist.
    Es werden maximal die ersten drei Gänge gefahren.
    Da der Motor als Mittelmotor in einen CLK eingebaut wird besteht also komplett freie Entscheidung was die Halter und Kardanwelle anbelangt

Bitte verschont mich mit
    warum
    das kriegt man nicht eingetragen usw

für alle konstruktiven Mitteilungen bezüglich Getriebe Differential Kupplung bin ich sehr dankbar

mfg Benno

2. Anzeige

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die getriebe von MB sind alle gleich bzw. ähnlich übersetzt.
    am sinnvollsten dürften Kupplung und getriebe aus dem 270cdi sein.
    Doof wird's beim anfahren und schalten, hier fehlt Ladedruck. Da wäre aus meiner Sicht das NAG1 beibehalten mit angepaster Bedatung die bessere Wahl, da du festgebremst und damit mit vollem Ladedruck und Momentenüverhöhung aus dem wandler losfahren kannst.
    die Übersetzung wird über die Achsübersetzung definiert. Zu kurz ist bei einem 1-stufigen Diesel nicht positiv, da der Lader nicht schnell genug Ladedruck aufbaut.

4. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    das Schaltgetriebe passt ohne probleme an den motor. es muss noch die Variantencodierung von Msg und Esp/Asr geändert werden, dh die getriebevariante ändern. und halt eben die ganze kupplungsbetätigung, mittelschaltung und elektrik wie zb rückfahrlichtschalter usw einbauen wobei das dürfte für dich nicht relevant sein da du den antrieb ja eh in ein anderes Fzg verbaust.
    ansonsten wie schon gesagt die Übersetzung kann man übers Diff variieren. falls du das AG beibehälst und die Übersetzung durch ein anderes Diff änderst muss die Sw im Egs angepasst werden da sonst die Istgang erkennung nicht mehr funktioniert und das AG in Notlauf geht.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gab's irgendwo einen om613 mit Schaltgetriebe? Wäre mir neu...demnach geht da auch nix per variantencodierung.

6. #5 benno-benson, 14.06.2018
    benno-benson

benno-benson

vielen dank Schonmal für eure antworten

Thema: W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 320cdi schaltgetriebe umbau

Die Seite wird geladen...

W210 320 cdi umbau auf schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. W210 (Bj 1998) E240T -> "Ruckeln" im Bereich 3500-5000U/min

W210 (Bj 1998) E240T -> "Ruckeln" im Bereich 3500-5000U/min: Moin Moin, Kurz zu mir: Ich bin 34, komme aus der Nähe von Aachen und habe mir spontan einen Stern gekauft :) Bin damit groß geworden, Vadda...
  2. Sporadischer Leistungsverlust W212 350 CDI 265 PS

Sporadischer Leistungsverlust W212 350 CDI 265 PS: Ich habe folgendes Problem: Während der Fahrt auf einmal Leistung weg. Aber nicht komplett, sondern der beschleunigt nicht mehr wenn ich mehr gas...
  3. Android Autoradio Umbau

Android Autoradio Umbau: Hallo Sternenfahrer... Ich habe eine. W211 279CDI mit einen Audio 50 ASP und möchte das gern gegen ein Android Radio ersetzen... Ich habe nur...
  4. E320 W210 Optik

E320 W210 Optik: Hallo ;-) ich hoffe mann kann mir hier helfen, ich möchte mein E320 Elegance W210 tieferlegen und mit 19 Zoll Felgen bestücken... Ich habe schon...
  5. C 250 cdi T Modell Bremsscheiben vorne nur original?

C 250 cdi T Modell Bremsscheiben vorne nur original?: Hallo bei meinem C250 Kombi muss vorne die Bremse komplett neu gemacht werden Hatte vor die Teile zu bestellen aber nichts Immer hieß es nur bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden