W210 BAS + ASR leuchtet auf...

Diskutiere W210 BAS + ASR leuchtet auf... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei dem Benz meines Kumpels W210 E 300 TD (Bj. ca. 99) leuchten zeitweise BAS und ASR auf. Er war mal vor längerer Zeit bei der MB...

  1. #1 BlackW203, 06.04.2003
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Benz meines Kumpels W210 E 300 TD (Bj. ca. 99) leuchten zeitweise BAS und ASR auf. Er war mal vor längerer Zeit bei der MB Niederlassung aber die haben gesagt es wäre ein unerklärliches Problem, nachdem sie ihn an die Fehlersuche angeschlossen hatten. Die Leuchten gehen zwar aus, wenn er den Motor stoppt, aber man weiss eben nie wann es wieder kommt.

    Nun hatte ich das Problem ja auch bei meinem W203 (ESP + BAS) und es lag nur an einem Stecker am Steuergerät der getauscht wurde und seitdem damit Schluß ist.
    Kann es sein, das es dasselbe Problem beim W210 gibt? bzw. das die Lösung (Stecker tauschen) die selbe ist?



    MfG
    BlackW203
     
  2. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Problem ist bekannt bzw. hatte ich auch. Sogar eine Weile lang ziehmlich Stark. Nach Eingriffen in das Steuergerät für den Motor wie auch das Getriebe waren diese dann aber weg. Obs jetzt an den Eingriffen oder am "rumgefummel" an den Steckern lag weis ich leider nicht. Wagen war wegen "optimierungen" an der Getriebesoftware in der Werkstatt :D nicht wegen dem Problem, das erfreulicherweise auch damit erledigt war.

    Bei mir trat das Problem immer im Stand (z.B bei halten an der Ampel ect. ) auf. Hatte das so 6-8x im Monat. Nach dem eingriff auf die Steuergeräte habe ich den Fehler "nur" 3-4x in 5-6 Monaten insgesamt gehabt.

    Die DC-Werkstatt meines Vertrauens konnte mir da auch nicht helfen.
     
  3. #3 bikeraper, 07.04.2003
    bikeraper

    bikeraper

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hatte ich an meinem S 210 auch mal war der Kontakt vom Bremslichtschalter. Der komplette schalter wurde getauscht, weg war die Anzeige ( Und ich hatte wieder ABS)
     
  4. #4 BlackW203, 10.01.2004
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand die Teilenummer des Bremslichtschalters für den W210 und den Ort, wo er sich ungefähr befindet nennen?

    Danke im voraus


    MfG
    BlackW203
     
  5. #5 Ghostrider, 11.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Bremslichtschalter befindet sich am Bremspedal.
     
  6. #6 123licht, 01.10.2005
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Das Problem hatte ich an meinem E290 Turbodiesel!
    Nach dem Tausch des Bremslichtschalter(Kostet im Handel 7 bis 10 Teuro) war Alles in Ordnung
     
  7. #7 KOELN"13", 01.10.2005
    KOELN"13"

    KOELN"13"

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 500
    :] Jau , hatte ich am E280 auch!! Ist auf jedenfall der Schalter ;)
     
  8. #8 teddy7500, 04.10.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.530
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hab ich bei c Klasse auch gehabt bei MB musst du allerdings mit ca. 100 € rechnen.
     
  9. #9 andecks, 13.11.2005
    andecks

    andecks

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320
    Hallo
    Das Problem habe ich auch.Fahre Clk 320er.Ab und zu habe ich diese drei Meldung(3 Störungen; Werkstatt aufsuchen),bei DC war ich auch;Fehlerspeicher ausgelesen.Schulterzucken.
    Während dieser Meldung sind Kurven riskant,durchdrehende Räder.
    Motor abstellen, einige Zeit warten, danach ist alles wieder in Ordnung.
     
  10. #10 Akr-Tuning, 13.11.2005
    Akr-Tuning

    Akr-Tuning

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mal Grundsätzlich;

    Ein system ob abs Motorelektr.Getriebe usw. haben so genante schuktzfunktion *notlauf*
    Wenn In System ein fehler auftritt was das weitere arbeiten verhindert geht das system in Notlauf oder schaltet sich wie bei ABS aus der Fehler wird In steruergerät DAUERHAFT gespeichert.
    Mit ausschalten der Zündung fahren die SG runter. bei wieder einschalten der Zündung Überprüft das system alle vorhandene Daten Liegt kein fehler vor so geht es ganz normal weiter, Bis der fehler wieder auftritt.Je nach fehler art zb ABS; Radsensor wird beim system start überprüft auf unterbrechnung aber die richtigkeit seiner werde erst ab 6km/h, Der Bremslichtschalter wird erst beim ersten bremsen geprüft. usw

    Wenn ABS BAS ESP leuchtet ist zu 80% Bremslichschalter, kommt aber auch schon mal löseschalter oder BAS steuergerät vor, aber auch alles andere, Also ohne auslesen geht net.
     
  11. MarcoF

    MarcoF

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 430
    Oder Unterspannung der Batterie - so war´s bei mir! Obwohl Löseschalter BAS angezeigt wurde, beim auslesen! Hätte ich das reparieren lassen, dann hätte der ganze Bremskraftverstärker getauscht werden müssen, weils den Löseschalter lt. DC nicht einzeln gibt! Fehler ist nach Batteriewechsel nicht wieder aufgetreten :wink:
     
Thema: W210 BAS + ASR leuchtet auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 bas/asr leuchtet

    ,
  2. Mercedes w210 bas asr leuchtet

    ,
  3. w210 bas leuchtet

    ,
  4. w210 bas,
  5. bas esp asr w210,
  6. bas asr leuchtet w210,
  7. asr leuchtet auf,
  8. bas asr lampe leuchtet w210,
  9. w210 asr leuchtet,
  10. w210 asr bas warning light,
  11. w210 bas lampe,
  12. bas asr leuchtet,
  13. w210 asr leuchte,
  14. mercedes e 210 Asr,
  15. mercedes w210 asr schlupf regelung,
  16. w 210 Bas asr,
  17. w 210 esp bas lruchtet,
  18. mercedes w210 asr / bas leuchte,
  19. w210 bas asr leuchtet,
  20. mercedes w210 asr gomb,
  21. ASR bei Mercedes E Klasse leuchtet ,
  22. s210 bremslichtschalter bas asr lampe,
  23. w210 e200 bas leuchtet,
  24. bas/asr beim w 210,
  25. s210 bas asr lampe an
Die Seite wird geladen...

W210 BAS + ASR leuchtet auf... - Ähnliche Themen

  1. Biete Brabus Sportauspuff Mercedes w210

    Brabus Sportauspuff Mercedes w210: Sehr seltenen esd von Brabus für den w210 4 Zylinder. Rarität nicht mehr zu bekommen. Hat Lagerspuren aber ansonsten Top laut vorbesitzer nie...
  2. W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.

    W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Anscheinend kommunizieren Schlüssel und Schloss nicht mehr richtig. Zunächst ging die ZV mit...
  3. W210 Seitenspiegel demontieren

    W210 Seitenspiegel demontieren: Hallo Gemeinde, bei meinem 2000er E240 klappt der Beifahrerspiegel nichtmehr an, ich vermute an der Stelle eventuell einen Kabelbruch. Nun zu...
  4. W210 220CDi Bj99 BAS Problem

    W210 220CDi Bj99 BAS Problem: Hallo, ich bin "der Neue". Ich heiße Jörg, bin gelernter Kommunikationselektroniker und habe folgendes bereits in einem MArkenoffenen Forum...
  5. W210 3fach Fehlermeldung ABS BAS SRS

    W210 3fach Fehlermeldung ABS BAS SRS: Hallo, hatte Heute Morgen plötzlich eine Anzeige con ABS SRS BAS Fehler :wand gleichzeitig. Hatte diesen schon mal vor 6 Wochen. Hat jemand damit...