W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm

Diskutiere W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. In meinen W210 wurde nachträglich ein DPF der Firma Matrix, MA078 mit der KBA Nr 17256 eingebaut und auch in den Papieren unter Bemerkungen...

  1. #1 Panille, 20.03.2017
    Panille

    Panille

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. In meinen W210 wurde nachträglich ein DPF der Firma Matrix, MA078 mit der KBA Nr 17256 eingebaut und auch in den Papieren unter Bemerkungen vom Vorbesitzer eingetragen. Stufe PM2.
    Bei der Euronorm steht allerdings immer noch "S-ARM EURO 2, G:95/97", und die Schlüsselnummer (0710 30000B) sagt Online das sie zur Schadstoffgruppe 2 gehört.
    Auf der Windschutzscheibe ist allerdings die grüne Plakette mit dem vorgedruckten (Nicht selbst draufgeschriebenen) Kennzeichen vom Vorbesitzer.

    Was ist da passiert? Wurde vergessen die Schlüsselnummer und Euronorm zu ändern? Was kann ich da nun tun?

    MfG Alex
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum sollte sich die euronorm ändern?
     
  3. #3 Panille, 20.03.2017
    Panille

    Panille

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das sich die Euronorm ändert, zumindest sollte sie das laut meiner Internetrecherche. Euro 3 und grüne Plakette. Warum sollte man sonst einen teuren Nachrüst-DPF einbauen. Der Umwelt zu Liebe kaum
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es geht nur um die partikelminderung. Die sonstigen Schadstoffe ändern sich ja nicht, ausser der oxikat ist auch geändert...
     
  5. #5 Panille, 20.03.2017
    Panille

    Panille

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Aber warum bekomme ich dann über die Schlüsselnummer keine grüne Plakette, obwohl er das eigentlich müsste. Auf der Scheibe klebt ja auch noch die Plakette vom Vorbesitzer
     
Thema: W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselnummer euro dpf

    ,
  2. w210 e 220 cdi euronorm

    ,
  3. euro-norm 0442 pm2

Die Seite wird geladen...

W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996

    Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996: Guten Abend, ich verstehe leider nicht viel von dem Thema und bitte um Entschuldigung, falls ich hier falsch bin. Ich habe hier in einer Garage...
  2. W210 E280 Öl im Kühlwasser

    W210 E280 Öl im Kühlwasser: Hallo zusammen, Ich habe mir einen W210 E280 4Matic mit 140tkm gekauft. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und hat immer regelmäßig seinen Service...
  3. Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51

    Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51: Hallo Miteinander!:wink: Bin langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug: W210 E280 4Matic Kompressor BJ2000 722.665 Differentiale wurden wegen...
  4. Brabus Sportauspuff Mercedes w210

    Brabus Sportauspuff Mercedes w210: Sehr seltenen esd von Brabus für den w210 4 Zylinder. Rarität nicht mehr zu bekommen. Hat Lagerspuren aber ansonsten Top laut vorbesitzer nie...
  5. E 200 CDI W210 mit DPF Fehler P1470 " Ladedruckregelung/zu niedrieger Ladedruck" und tierischer Qual

    E 200 CDI W210 mit DPF Fehler P1470 " Ladedruckregelung/zu niedrieger Ladedruck" und tierischer Qual: Hi Leute, habe ein technisches Problem mit meinem E 200 CDI Automatik mit nachgerüstetem, wartungsfreiem Dieselpartikelfilter: Bei mäßiger...