W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün

Diskutiere W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Stern-Kollegen, ich habe am Daimler meiner Mutter ein Problem. Die Kiste ist komplett im Notlauf, Motor dreht bis 3000 Touren. Nach...

  1. #1 CK_beats, 12.10.2018
    CK_beats

    CK_beats

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Stern-Kollegen,

    ich habe am Daimler meiner Mutter ein Problem.
    Die Kiste ist komplett im Notlauf, Motor dreht bis 3000 Touren.

    Nach ewigem Suchen konnte ich den Fehler im K40 Sicherungsträger (A0005400372) Sicherung F2 (7,5A, braun) finden.
    Die Sicherung fällt sofort, wenn man die Zündung einschaltet.
    Nach etwas Recherche habe ich diverse Möglichkeiten, von einem Heizelement in der Rückführung Kurbelgehäuseentlüftung, über einen ominösen Steuergerätelüfter (hat er nicht) bis hin zu Kabel Scheuerstellen gefunden.
    Bin aber total ratlos... [​IMG][​IMG][​IMG]

    Kann mir jemand sagen, was alles an dem rot/grünen Kabel hängt?
    Wohin das Kabel führt und welche Verbraucher hier angeschlossen sind?
    Kabel am Steckerbereich B2. Gesamtbelegung 2x rot/blau, 1x rot/grün.



    Zum Fahrzeug:
    • E200 CDI
    • MOPF
    • Automatikgetriebe
    • W210
    • BJ 1999

    Ich habe das Kabel letztendlich abgetrennt, nachdem auspinnen nicht geklappt hat. Dann blieb die 7,5A Sicherung drin bzw. brannte nicht durch.
    Aber der Notlauf war dadurch nicht behoben.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.

    Constantin

    209317022-w988-h556.jpg 209317023-w988-h556.jpg 209317024-w988-h556.jpg 209317025-w988-h556.jpg 209317026-w988-h556.jpg 209317027-w988-h556.jpg
     
  2. #2 Grigorij, 11.07.2019
    Grigorij

    Grigorij

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Constantin. Ich habe gleiche Problem haben Sie Fehler gefunden? Vilen dank für Antwort Grigorij
     
  3. #3 CK_beats, 11.07.2019
    CK_beats

    CK_beats

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grigorij!
    Wir haben ewig gesucht und diverse Foren gewälzt.
    Dieser Fehler ist bei mehreren Modellen vorhanden. Speziell in amerikanischen Foren habe ich hier genau denselben Fehler gefunden.
    Aber: Die haben alle wahllos Steuergeräte und Kabelbäume getauscht. Und ich bin leider nicht an einen Stromlaufplan gekommen, um selbst exakt prüfen zu können.
    Da der W210 schon betagt ist wollten wir nicht weiter sinnlos in jede Menge Steuergeräte investieren.
    Der Wagen wurde für ein paar Euros verkauft und ein neuerer Gebrauchter geholt.

    Tut mir leid, ich hätte Dir gerne die Lösung gesagt. Habe sie aber selbst nicht gefunden...

    Viele Grüße

    Constantin
     
  4. EM-MA

    EM-MA

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem: Kurzschluss auf Sicherung F2
    Folgendes konnte ich aus den Schaltplänen entnehmen:

    Kürzel im Schaltplan / Benennung / (Koordinate)

    • R39/1 Heizelement Entlüftungsleitung (38L)
    • X11/4 Prüfkupplung Diagnose ( 24E 30E 47E )
    • Z7/24 Endhülse Klemme 87 (29E)

    Die Endhülse Klemme 87 "Z7/24" hat folgende Belegung:

    Bauteil / Benennung
    • B2/5 Heißfilm-Luftmassenmesser
    • Y3/4 Umschaltventil AG/TPM Modulierdruck
    • Y27 Umschaltventil ARF
    • Y31/2 Druckwandler Druckregelklappe
    • Y31/4 Druckwandler ARF/Druckregelklappe
    • Y31/5 Druckwandler Ladedruckregelung
    • Y60x1 Steckverbindung Magnetventil Spritzverstellung

    ...mehr nicht :rolleyes:

    Fortsetzung folgt...
     
  5. #5 jpebert, 20.12.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    260
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, jetzt misst Du, wo der Kurzschluss herkommt. Vom Kabel bzw. vom Bauteil. Besser geht's doch gar nicht, als mit Schaltplan.
     
Thema:

W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün

Die Seite wird geladen...

W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün - Ähnliche Themen

  1. W210 Amg Endschalldämpfer

    W210 Amg Endschalldämpfer: Hallo zusammen, habe schon mehrere Themen durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden. Ich bin Besitzer eines E430 bj 99 mit Originalen...
  2. W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme

    W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemand der fit mit dem 722.903 getriebe ist. Folgendes Problem: Im kalten Zustand schält die automatik...
  3. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

    270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  4. Sicherung(en) Abblendlicht

    Sicherung(en) Abblendlicht: Bei meinem Viano 639 aus 2009 ist das Abblendlicht rechts ausgefallen. Ich habe die Birne gewechselt. Es bleibt dunkel. Die zugehörige Sicherung...
  5. 170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf

    170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Euren fachmännichen Rat.... Ich fahre eine A Klasse, Baujahr 2001, Typ 170 CDI.Automatik,(nach Facelift)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden