W210 E55 Fragen

Diskutiere W210 E55 Fragen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo :) Bin neu... gut, das ist raus. Ich habe ein paar Fragen. Erstens: Das Schiebedach hat eine merkwuerdige Meinung darueber wann es zu ist...

1. #1 sun_starfire, 07.11.2007
    sun_starfire

sun_starfire

Hallo :)

Bin neu... gut, das ist raus.

Ich habe ein paar Fragen.

Erstens: Das Schiebedach hat eine merkwuerdige Meinung darueber wann es zu ist und wann offen. Wenn ich den Knopf fuer die Steuerung ganz nach vorne schiebe (wenn es offen ist) geht es zu, und dann oeffnet es einen Spalt nach OBEN. Wenn ich den Knopf dann nach hinten schiebe, geht es wieder zu, aber wenn ich weiter halte geht es natuerlich auf... Komisch. Bei Komfortschliessung geht es auch den erwaehnten Spalt auf.

Zweitens: Die original eingebaute Standheizung will nicht. Das Bedienteil funktioniert, mit Zeitangabe etc, aber es tut sich nix. Keine Lueftung laeuft an, selbst bei Sofortheizen nicht.

Drittens: Eins der Ventile klackert ein bissl. Schlimm, oder nur ein Service?

Danke fuers Lesen :)

Gruss,

S_S

2. #2 shot gun, 07.11.2007
    shot gun

shot gun

hi,

ich kann dir vielleicht weiterhelfen aber nur im bezug auf das schiebedach. hatte ich auch schon bei meinem w202 damals.

hebe das schiebedach an bis es ganz oben ist. lass den knopf los und dann drücke den knopf nochmal nach oben und halte ihn so lange bis du ein schaltgeraüsch vom relai hörst und das schiebedach sich etwas weiter anhebt. damit programmierst du es nämlich neu und es sollte wieder alles normal funktionieren.

gruss micha

3. #3 neo_fy1, 07.11.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

1

4. #4 sun_starfire, 10.11.2007
    sun_starfire

sun_starfire

Na, zum Schiebedach hat wohl noch keiner was, oder? Ich schaetze mal ich werde da das Bedienteil austauschen lassen muessen.

Das Problem mit der Standheizung hat sich erledigt. Einfach Sicherung 17 raus und zwei Minuten oder so draussengelassen, und voila.... geht wieder.

Das Klackern koennte auch am Auspuffkruemmer sein.... naja, das lasse ich nachkucken.

Schiebedach, anyone?

Liebe Gruesse,

S_S

5. #5 Ghostrider, 10.11.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ?(

www.fielmann.com ? :D

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    hallo,

ich habe dich mit deiner Frage mal in den AMG Bereich :verschieb , da wird dir geholfen.

:wink:

7. #7 sun_starfire, 12.11.2007
    sun_starfire

sun_starfire

Hey Theo,

thanks a lot :)

Tja, also mein Schiebedachproblem hat sich immer noch ned geloest, ich werd jetzt mal die Sicherung rausnehmen. Koennte es was bringen das Teil manuell zu verstellen und so zu justieren? Ich habe immer noch das Gefuehl dass das Ding nur nicht weiss wo es ist....

Inzwischen hat die Klimaanlage auch noch ein Problemchen. Wenn ich den Wagen starte dauert es irre lange bis sie unten in den Fussbereich warme Luft blaest. Manchmal hilft es den Wagen abzustellen und einfach die Restwaerme anzumachen, dann faengt er sich. Defekter Fuehler vielleicht... *gruebel*

Gibt es eigentlich irgendwo auf dem freien Markt Ersatz fuer die Lautsprecher des Bose-Systems? Der Hochtoener auf der Fahrerseite vorne geht naemmich auch nicht :) Das hat mich aber ne Weile gekostet das rauszuhoeren. *groll* Schon bloed wenn man sein "neues" Auto erstmal komplett auf Vordermann bringen muss :D

Anyway, bin nach wie vor fuer sachdienliche Hinweise dankbar.

Achja, die Navi-CDs fuers Navi 4.... Gehen da die aktuellen TravelPilot CDs noch?

Fragen Fragen Fragen....

Grisse,

S_S

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Klima sorgt erst einmal dafür, das die Scheiben frei sind, und dann erst für warme Füße. Macht ja auch Sinn. Kleiner Tipp am Rande, schalte die Klima auf Ulmluft, dann heizt die etwas schneller auf.

Für deine Navi Frage, schau mal in die HiFi FAQ da steht so einiges drin.

Solltest du keine Antwort finden auf deine Navi Fragen, dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit im HiFi Forum eine Frage dazu zu stellen.

Lautsprecher bekommst du bestimmt beim :) oder bei Ebäää.

:wink:

9. #9 ChristianW210, 12.11.2007
    ChristianW210

ChristianW210

Auto:
    W210.017 (E-Klasse 290 TD)
    Zu deinem Schiebedach: muss nur neu angelernt werden. Wie oben schon geschrieben, aber drück das mal in beide Richtungen. Also sowohl bei offen als auch bei geschlossen den Bedienknopf kurz loslassen und dann nochmals mehrere Sekunden drücken bis du ein Klacken hörst. Wie gesagt: Ganz offen und ganz geschlossen.

Du kannst ja mal bei google nach "w210 schiebedach anlernen" suchen, da finden sich einige mit den gleichen Fehlern wie bei dir.

10. #10 DarkRothaus, 12.11.2007
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Das mit dem Schiebedach ist so ne generelle Krankheit... Ich lern meins auch alle paar Tage neu an im 202...

Was die Webasto angeht... Laut Webasto Anleitung von meiner ThermoTop löst man die Verriegelung wie folgt:

Aus dem Sth. eigenen Sicherungshalter die mittlere 10A Sicherung raus -> 3 Sek warten -> Sicherung rein -> auf die Flamme drücken an der Uhr -> 3 Sek warten -> Sicherung wieder raus -> 3 Sek warten -> wieder rein, Heizung sollte anlaufen.

Allerdings hab ich meine auch entriegelt in dem ich einfach die Hauptsicherung ziehe im Fzg. Sicherungskasten.

Thema:

W210 E55 Fragen

Die Seite wird geladen...

W210 E55 Fragen - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Mein Erbstück W210 E200

Mein Erbstück W210 E200: Hallo, mein Name ist Rainer, möchte meinen W210 kurz vorstellen. Habe von meinem Vater einen W210 geerbt. E200 Automat Bj.1998 125000km gelaufen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden